Zum Inhalt springen

Shiiten und Ahmadiya?

Maxii12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wa aleykum as Salam,

ich weiß nicht woher du diese Information hast, aber das bezweifle ich ganz stark. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, jedoch habe ich das nie gehört. Zudem ist die Glaubenslehre (Aqida) weder ähnlich noch gleich. Die Schiiten lehnen das Konzept ab, dass der "Erfinder" der Ahmaddiya Nabi Isa a.s und Imam Mahdi a.s sein soll. Außerdem behaupten Sie, dass dieser Mirza Ghulam (Erfinder der Ahmaddiya) ein Prophet gewesen sein soll, obwohl klar und deutlich geschrieben steht, dass es keine Propheten mehr geben wird, nach unserem Propheten Mohammed s.a.w.s. Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen. 

Salam Aleykum 

#salam#

Der Gründer der Ahmadiyya war hanafitischer Sunnite, bevor er behauptete, Imam Mahdi und Jesus zu sein. 

Sogar nach der Gründung gebot er, dass wenn man etwas nicht in Koran und Hadith findet, man nach dem gehen soll, was die Hanafiten sagen. 

Er glaubte an die Rechtschaffenheit von Abu Bakr und Umar und griff das Schiitentum im Buch Sirr-ul-Khilafah an. 

Die Ahmadiyya sind den Sunniten ähnlicher als den Schiiten, auch wenn sie Positionen vertreten, mit denen Sunniten nichts zu tun haben. 

#wasalam#

vor 5 Stunden schrieb NururrijalAli:

Der Gründer der Ahmadiyya war hanafitischer Sunnite, bevor er behauptete, Imam Mahdi und Jesus zu sein. 

Damit ich es richtig verstehe, der Gründer von den Ahmadiyya hat gesagt das er Isa a.s ist?

vor 22 Stunden schrieb Maxii12:

Damit ich es richtig verstehe, der Gründer von den Ahmadiyya hat gesagt das er Isa a.s ist?

Ja, er lehrte, dass Jesus die Kreuzigung überlebte und in Indien verstarb und dass mit seiner Rückkehr jemand gemeint ist, der wie Jesus ist und nicht der tatsächliche Jesus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen