Zum Inhalt springen

Wie lern ich "sie" kennen?


Suhail

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man die Hoffung aufgibt. Manchmal hat es auch damit zu tun, dass man sich mit seiner Lebenssituation abfindet oder sich auf andere Dinge konzentriert. Und es vielleicht sogar gut so ist, wie es ist. Man weiß jedoch niemals vorher, was sein wird. Aber man muss auch nicht darauf warten oder sagen wann endlich... Sondern aus der Zeit das beste herausholen, sich weiterbilden, studieren, religiös bilden usw.

 

Manche könnten auch aus schlechten Erfahrungen heraus sagen, man möchte lieber allein bleiben. Das hat aber auch nichts mit Hoffnungslosigkeit zu tun. Sondern damit, dass man sozusagen "die Nase voll hat"! Sich sein Leben eingerichtet hat, und es bitte so bleiben soll wie es ist. Natürlich weiß man auch hier nicht, was der Morgen bringt, aber man kann die Entscheidung treffen, dass bestimmte Dinge so bleiben. Man ist ja nicht gezwungen, sich zu binden.

 

Wenn man jung ist, denkt man sowieso anders darüber. Dann macht man noch Pläne, hat Zukunftsgedanken. Wünscht sich Ehepartner und Kinder. Aber die Chancen wenn man jung ist, sind eben noch gut. Aber man sollte nicht an jeder Ecke suchen.

 

Anders sieht es aus, wenn man älter ist, dann hat man diese Dinge vielleicht schon hinter sich und es hat vielleicht mit der Parnterschaft nicht geklappt. Dann hat man aber ein anderes Leben als mit 20, steht auf eigenen Beinen, ist selbstständig.

 

 

@Bruder Optimum, du bist noch jung, du hast viele Chancen, auch wenn du sie jetzt vielleicht nicht sehen kannst. Konzentriere dich weiterhin auf deine Religion, dann wird Allah swt. dir beistehen. Nimm es im Moment so wie es ist. Und inschaAllah wird es sich ändern, wenn die Zeit gekommen ist, meist dann, wenn du es am wenigsten erwartest. Allahu alam.

 

 

Und was das Heiraten von jungen Leuten angeht, naja, ich hab selbst zwei Kinder, die kommen irgendwann auch in das Alter, nicht mehr lange.... Wenn sie mir jemanden vorstellen, der gläubig und anständig, fleissig und rechtschaffen ist, dann würde ich mich nicht in den Weg stellen. Der Schwiegersohn müsste nicht mal reich sein, nur für seine Familie dasein und sorgen, so gut es geht inschaAllah. Und die Schwiegertochter sollte ebenfalls gläubig sein und sich um ihre Familie kümmern. Viel mehr sollte man einfach nicht verlangen, und sich auch nicht in den Weg stellen.

 

Möge Allah swt. uns allen Geduld und Kraft schenken für die Prüfungen, die ER uns auferlegt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • optimum

    20

  • Jasmina

    15

  • Hussein ibn Ali

    12

  • Suhail

    10

ich glaube, mir geht es auch nicht unbedingt so sehr um die partnerin.

 

ich weiss dass wenn ich leide es mir gut gerechnet wird bei allah.

 

und alles leid hier in dieser prüfung ist vergänglich.

 

daher wäre es nicht weise deswegen traurig zu sein oder sonnstwas.

 

solange ein mensch nicht wegen vergänglichem leidet kann er immer vollkommen glücklich und zufrieden sein.

 

ich vermute ich habe nur gefragt weil ich so oft einsam bin.

 

ich habe kaum menschen mit denen ich reden kann weil die meisten menschen in meinem alter noch zu beschränkt sind.

 

iergentwie rede ich mehr mit ungläubigen und versuche sie zum nachdenken anzuregen. als mit muslimen.

 

wenn ich mit muslimischen freunden kommuniziere weiss ich nie so recht was ich sagen soll da sie den wahren weg bereits kennen und ich sie nicht zum nachdenken anregen muss. (es gibt auch ausnahmen)

 

da es so wenig junge menschen mit vernunft in meinem alter gibt habe ich kaum leute mit denen ich kommunizieren kann.

 

iergentwie vereinsame ich. und daher kommt wohl auch diese leichte sehnsucht nach einer partnerin.

 

wo andere eine haben, oder andere ihr leben lang einsam sind. und man dies sieht, macht man sich schon gedanken.

 

aber es ist ja unrelevant #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam

 

Alles ist Schicksal ...

 

Du musst nicht nach der richtigen Frau suchen. Sie wird nshallah zu dir kommen.

 

Salam #salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

und auf welchen Beweis gründest du deine Aussage? Das würde mich mal interessieren.

 

 

@Cara

Das ist es Schwester, So denke ich auch.

 

 

@optimum

Auch wenn das "Aufregen" nur ein Beispiel war, sind doch die Intellektuellen und Weisen nicht von dieser Eigenschaft ausgenommen. Ich kenne auch einige, die sind sehr vernünftig, haben aber auch einige Eigenschaften, die die Weisen nicht haben sollten. Unsere Lebenssituation beeinflusst uns sehr, und von daher kann man nicht alle Weisen auf ein Niveau stellen. Nur weil auf dem weißen Tuch ein paar kleine Flecken sind, sollte man es nicht wegschmeißen bzw. sein Auge nur darauf richten.

Allah swt will nur das Beste für uns, und das Leid und die Härte, die wir zb in unserer Einsamkeit erfahren, beeinflußen uns und bildet unsere Ansichten und Charakter. Aber man sollt wissen, wann die Grenze des Schlechten anfängt, denn da will nämlich Allah swt sehen ob du handeln kannst. Und möge Allah swt dir dabei behilflich sein. Vielleicht ist diese Einsamkeit ja gerade gut für dich, damit du deine "Ansprüch" runterschraubst #salam# Allah weiß es am besten, und mögest du es auch bald erfahren.

 

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala
As Salamu 3aleikum,

 

 

und auf welchen Beweis gründest du deine Aussage? Das würde mich mal interessieren.

 

 

#bismillah#

Salam meine liebe Schwester, für mich braucht sowas keine Beweise ich habe schon sehr viele Dinge erlebt bzw. gesehen die meine Aussage bestätigen #salam#. Manchmal denkt man ich habe die richtige Person gefunden doch eine kleine Sache lässt dich deine Meinung ( im allg. Sinn , auch die Meinung andere muss nicht nur auf dich bezogen sein ) ändern.......

Per PM werde ich dir Schicken was ich damit meine #rose#

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam meine liebe Schwester, für mich braucht sowas keine Beweise ich habe schon sehr viele Dinge erlebt bzw. gesehen die meine Aussage bestätigen #salam#. Manchmal denkt man ich habe die richtige Person gefunden doch eine kleine Sache lässt dich deine Meinung ( im allg. Sinn , auch die Meinung andere muss nicht nur auf dich bezogen sein ) ändern.......

Per PM werde ich dir Schicken was ich damit meine #rose#

 

Salam #salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

also bist du nicht der Ansicht, dass man im Leben mal selber aufstehen und Mühen auf sich nehmen muss, um das zu erlangen, was man gerne möchte, um so sein Schicksal zu bilden?

Denkst du, dass jemand, der im tiefen Allgäu lebt, vor seiner Tür seine muslimische Traumfrau steht?

Und Schatzi, nur weil du kein Beweis brauchst, heisst es nicht, dass du es einfach so als "Behauptung" in einem Forum aufstellen kannst, denn andere brauchen Beweise, ansonsten verstehen sie es nicht, so wie ich zum Beispiel bzw. ich bin ganz anderer Meinung als deine. :-)

 

was Salam

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala
As Salamu 3aleikum,

 

 

also bist du nicht der Ansicht, dass man im Leben mal selber aufstehen und Mühen auf sich nehmen muss, um das zu erlangen, was man gerne möchte, um so sein Schicksal zu bilden?

Denkst du, dass jemand, der im tiefen Allgäu lebt, vor seiner Tür seine muslimische Traumfrau steht?

Und Schatzi, nur weil du kein Beweis brauchst, heisst es nicht, dass du es einfach so als "Behauptung" in einem Forum aufstellen kannst, denn andere brauchen Beweise, ansonsten verstehen sie es nicht, so wie ich zum Beispiel. #salam#

 

was Salam

 

was Salam

 

#bismillah#

Salam

 

Doch sicher denke ich das man aufstehen soll und sich Mühe geben soll. Ich meinte eher das man nicht krampfhaft nach der richtigen Person suchen sollte ...

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam

 

Doch sicher denke ich das man aufstehen soll und sich Mühe geben soll. Ich meinte eher das man nicht krampfhaft nach der richtigen Person suchen sollte ...

 

Salam #salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Najaaa Schwester, zwischen "nicht krampfhaft suchen" und "nicht suchen" ist meines Erachtens doch schon ein winziger Unterschied, oder nicht #salam#

 

Guck mal in dein Postfach hehe.

 

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@optimum

Auch wenn das "Aufregen" nur ein Beispiel war, sind doch die Intellektuellen und Weisen nicht von dieser Eigenschaft ausgenommen. Ich kenne auch einige, die sind sehr vernünftig, haben aber auch einige Eigenschaften, die die Weisen nicht haben sollten. Unsere Lebenssituation beeinflusst uns sehr, und von daher kann man nicht alle Weisen auf ein Niveau stellen. Nur weil auf dem weißen Tuch ein paar kleine Flecken sind, sollte man es nicht wegschmeißen bzw. sein Auge nur darauf richten.

Allah swt will nur das Beste für uns, und das Leid und die Härte, die wir zb in unserer Einsamkeit erfahren, beeinflußen uns und bildet unsere Ansichten und Charakter. Aber man sollt wissen, wann die Grenze des Schlechten anfängt, denn da will nämlich Allah swt sehen ob du handeln kannst. Und möge Allah swt dir dabei behilflich sein. Vielleicht ist diese Einsamkeit ja gerade gut für dich, damit du deine "Ansprüch" runterschraubst #bismillah# Allah weiß es am besten, und mögest du es auch bald erfahren.

 

woher willst du wissen dass ich hohe ansprüche habe ?

 

ich will dir erklären wieso es so ist.

 

eine unvernünftige frau würde sich von mir distanzieren. dass tuhen alle unweisen menschen.

da ich immer die wahrheit sage und sie sich angegriffen von der wahrheit fühlen.

 

dass hat also nichts mit ansprüchen zu tun. mit mir können nur weise menschen auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

woher willst du wissen dass ich hohe ansprüche habe ?

 

Genau aus diesem Grund:

 

mit mir können nur weise menschen auskommen.

 

Man könnte auch ein bisschen drehen, wobei die Bedeutung gleich bleibt und sagen: Ich komme mit unweisen Menschen nicht aus. Sprich doch das nötigste und höchste, was ihr Niveau hergibt. Ich will niemanden angreifen (Anm.)

 

Du distanzierst dich von Menschen, von der Gesellschaft, wobei ich jetzt nicht sagen will, dass wir bzw. die Gesellschaft unweise ist. Aber ich glaube unser Problem, lieber Bruder, besteht in der Definition von "weise". Wie definierst du das?

Um ehrlich zu sein, kann ich mich mit Leuten, die einfach bei allem nicken oder zustimmen, auch nicht zusammen sein. Diejenigen, die sich keine eigene Meinung bilden können und dazu stehen, oder einfach etwas reden, was eigentlich nicht der Rede wert ist, außer beim Humor, da überkommts mich #salam# , naja aufjedenfall, definiere mir bitte mal Weisheit.

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn man sich mal allgemein die Beiträge hier im Forum mal anschaut, dann wird man merken, dass es doch schon einige sind, die nicht nur ja sagen und nicken, sondern nachdenken, sich intelligent äussern und über ihre Religion forschen. Also bin ich einfach überzeugt, dass es doch mehr intelligentes Leben auf dieser Welt gibt, als manche annehmen.

 

Leider hatte ich auch schon das eine oder andere Mal mit Menschen zu tun, die nur vorgeben, etwas zu wissen, aber in Wirklichkeit nur Heuchler oder Blender oder einfach unehrlich waren. Doch das durchschaut man schnell. Nur leider neigen manche von ihnen dann zu Gewalt, Agressivität oder üblen Nachreden, wenn sie merken, dass man sie durchschaut hat oder ihr Gegenüber schlauer ist. Dass man sich von solchen fernhält, ist doch völlig normal.

 

Aber es gibt nun mal auch viele andere. Die muss man nur suchen. Ab und zu lohnt es sich, seine "Tür" offen zu halten und den Menschen eine Chance zu geben. Dann gewinnt man unter Umständen gute Freunde. Manchmal verliert man auch welche, bei manchen ist der Verlust nicht weiter tragisch, weil sie es eh nicht wert waren. Bei manchen schmerzt es, weil sie doch was wert waren.

 

Aber von vornherein alles abzublocken, weil man denkt, die anderen sind nicht "weise" genug, oder schlicht zu dumm, damit tut man sich keinen Gefallen. Statt dessen vergibt man sich viele Chancen, nette, aufrichtige, freundliche Menschen kennenzulernen. Und wenn mal einer nicht "schlau" oder "weise" genug ist, dann hat derjenige oder diejenige vielleicht positive Charakterzüge, die das ausgleichen, z.B. Liebenswürdigkeit, Ehrlichkeit oder Treue und Verlässlichkeit. Doch um das zu erfahren, sollte man JEDEM erst mal eine Chance geben.

 

Und was die Ehrlichkeit angeht, da kann ich was erzählen. Oder besser, meine Freunde könnten was erzählen, denn ich habe mich auf Grund meiner offenen Art und Ehrlichkeit schon oft entweder in Fettnäpfchen oder in Brennesseln gesetzt. Trotzdem würde ich das niemals aufgeben, so zu sein, trotzdem habe ich Freunde, die genau das schätzen. Meistens ist meine Ehrlichkeit für mich schlimmer als für die anderen, weil ich mich andauernd um Kopf und Krage rede........ Aber wat solls. Es wird immer Menschen geben, die einen mögen und mit denen man gut auskommt, genauso wird es immer Menschen geben, die einen nicht mögen und mit denen man einfach nicht zusammen sein kann in welcher Form auch immer. Die letzteren sollten einen einfach nicht interessieren. Alle anderen sollte man willkommen heißen (im übertragenen Sinne) und schauen, was die Zeit mit sich bringt.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also liebe Geschwister ich find das einbisschen übertrieben, das auch Freundschaften im Islam zwischen

 

Jungen und Mädchen nicht gut ist.

Ich meine ich habe auch Kopftuch an und habe so viele männliche Freunde .........

 

Ich find es sogar schöner mit einem Jungen befreundet zu sein , als mit einem Mädchen um ehrlich zu sein.

Mädchen sind mir da viel zu herrisch und zickig #rose#

hehe

 

#rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

also, ich rate nur eins meine lieben geschwister, wenn ihr eine Ehe eingehen wollt, achtet erstmal nicht auf euer Alter. Und geht von der Tür rein. Egal elchen schritt ihr geht, sagt euren Eltern davon. Durch die Eltern läuft es am besten!!!glaubt mir! Ihr müsst euch nur reif fühlen alles andere ist in Deutschland nicht schwer, ich mein unterkunft und so!Man sollte aber schon bei 18 sein. Weils hier sonst verboten ist unter 18 zu heiraten!

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

also, ich rate nur eins meine lieben geschwister, wenn ihr eine Ehe eingehen wollt, achtet erstmal nicht auf euer Alter. Und geht von der Tür rein. Egal elchen schritt ihr geht, sagt euren Eltern davon. Durch die Eltern läuft es am besten!!!glaubt mir! Ihr müsst euch nur reif fühlen alles andere ist in Deutschland nicht schwer, ich mein unterkunft und so!Man sollte aber schon bei 18 sein. Weils hier sonst verboten ist unter 18 zu heiraten!

 

selam

 

 

 

#augenroll#

 

Nein liebe schwester, verboten in deutschland ist es nicht.

 

Mann kann schon mit 17 standesamtlich heiraten in deutschland mit der Einverständnis von den Eltern.

 

#salam#

 

:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

also was ich dazu sagen kann, dass es eine Freundschaftsbeziehung geben kann. Also ich meine so gebrüderlich. In der Arbeit, in der Uni, in der Schule. Aber wie schon andere vorher schon gesagt haben, auf einer bestimmten basis. ch glaub dafürmuss man reif sein um das zu verstehen. Ich kann dir nur raten, dass du ganz normal sein sollst.Du kannst ganz normale Freundschaften aufbauen, aber bleib halt von tieferen Beziehung fern!So machich das!

 

we salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

also was ich dazu sagen kann, dass es eine Freundschaftsbeziehung geben kann. Also ich meine so gebrüderlich. In der Arbeit, in der Uni, in der Schule. Aber wie schon andere vorher schon gesagt haben, auf einer bestimmten basis. ch glaub dafürmuss man reif sein um das zu verstehen. Ich kann dir nur raten, dass du ganz normal sein sollst.Du kannst ganz normale Freundschaften aufbauen, aber bleib halt von tieferen Beziehung fern!So machich das!

 

we salam

 

ja schwester bin ganz deiner Meinung

 

byeeeeee sis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Selam Aleykum

 

Ich finde es ein bisschen komisch wenn doch die Muslime sich untereinander Bruder und Schwester nennen, natürlich ist es auch gut so, der quran befiehlt es uns nämlich, aber ich meine ich kenne so situationen da nennen die Mädchen den Jungen "Bruder" und dann später heiratet sie diesen Jungen #bismillah# es klingt für mich so komisch weil er bzw. sie ihn Bruder/Schwester nennt aber später sind sie verheiratet #salam# versteht ihr was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
As Salamu 3aleikum,

 

Man könnte auch ein bisschen drehen, wobei die Bedeutung gleich bleibt und sagen: Ich komme mit unweisen Menschen nicht aus. Sprich doch das nötigste und höchste, was ihr Niveau hergibt. Ich will niemanden angreifen (Anm.)

 

Du distanzierst dich von Menschen, von der Gesellschaft, wobei ich jetzt nicht sagen will, dass wir bzw. die Gesellschaft unweise ist. Aber ich glaube unser Problem, lieber Bruder, besteht in der Definition von "weise". Wie definierst du das?

Um ehrlich zu sein, kann ich mich mit Leuten, die einfach bei allem nicken oder zustimmen, auch nicht zusammen sein. Diejenigen, die sich keine eigene Meinung bilden können und dazu stehen, oder einfach etwas reden, was eigentlich nicht der Rede wert ist, außer beim Humor, da überkommts mich #bismillah# , naja aufjedenfall, definiere mir bitte mal Weisheit.

 

was Salam

 

selam aleikum

 

oh monate ist es her, tut mir leid das ich nie geantwortet habe.

 

allerdings bin ich heute ein anderer mensch und all meine ansichten haben sich weiter entwickelt.

 

was für mich damals wohl die definition von weisheit war wäre wohl die vernunft.

 

aber warum ich eigentlich hier poste ist eine frage.

 

ich bin nun 23 jahre alt gehe arbeiten und mache mir gedanken über eine partnerin für das leben.

 

ich bin weder sunnit noch shiit noch sonnstwas sondern einfach nur ein Muslim daher würde ich jede muslimin heiraten, und evtl sogar auch eine christin wenn ich keine bessere gläubige finde.

 

doch da ich halb deutscher halb kroate bin und aus einer christlichen familie komme wüsste ich nicht wehn ich fragen sollte.

 

noch dazu habe ich extra vagante ansprüche.

 

sie müsste mir optisch gefallen.

 

und das führt zu 2 weiteren ansprüchen.

 

sie darf nicht dick sein (also ein sportlicher mensch wie ich der immer fitness macht und auf seinen körper achtet)

 

zudem finde ich dunklere frauen absolut unattraktiv. ich weiss nicht woran es liegt da ich selbst halb südländer bin.

 

aber selbst die frauen in kroatien mit schwarzen haaren finde ich unattraktiv da zu dunkel.

 

daher finde ich auch zb keine türkinnen etc attraktiv.

 

ich könnte mir jetzt sagen *ok egal achte ich nicht aufs aussehen* aber dadurch würde ich die gefahr eingehen zu sündigen da ich meine frau nicht anziehend finden würde.

 

hat wer rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Na, dann gehe auf muslimmarkt.de, wenn du die Partnerwahl (ausschließlich) nur auf das äußerliche Klischee beschränkst #rose# Aber mache dich gefasst: Muslimas haben viel mehr Kriterien (wenn Deine nicht blöd ist). Mache dir also keine allzu großen Hoffnungen, nicht das du dann enttäuscht bist.

 

- Wenn du kein Sunni, Shi'i bist, was dann ? Nurkoraner ? #salam#

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam

 

ich finde es ist wohl normal eine partner auszuwählen der ähnlich interessen hat wie in deinem fall gesunder lebenswandel oÄ was das aussehen sonst angeht, ich finde es echt übertrieben aber wenn du drauf bestehst und eine dunkle frau nicht ansehen magst dann gibt es doch total viele muslimas die helle typen sind.danach würde ich aber auf keinen fall gehen bruder!

ich würde raten dich mehr mit den essentiellen dingen des lebens zu befassen wie dem koran, wenn du zu einer enstcheidung gelangt bist zwischen sunni und shia (was eigentlich obligatorisch ist, man ist ja auch nicht veganer und steakfan) dann hat sich dein bild sicher wieder verändert da der koran uns auch sehr viel in diesen praktischen bereichen des lebens lehrt und auf die kriterien die man haben sollte.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Na, dann gehe auf muslimmarkt.de, wenn du die Partnerwahl (ausschließlich) nur auf das äußerliche Klischee beschränkst #rose# Aber mache dich gefasst: Muslimas haben viel mehr Kriterien (wenn Deine nicht blöd ist). Mache dir also keine allzu großen Hoffnungen, nicht das du dann enttäuscht bist.

 

- Wenn du kein Sunni, Shi'i bist, was dann ? Nurkoraner ? #salam#

 

 

:)

 

 

selam aleikum =)

 

ich beschränke mich auf kein klischee

 

ich offenbare ledeglich meinen geschmack den ich auch bedauere.

 

zu deiner frage. für mich gibt es nur eine wahrheit und die ist der islam

 

daher bin ich muslim

 

im koran steht nichts davon das man sich einer gruppe anschließen soll oder sonnstiges.

 

im koran wird berichtet das es viele gruppierungen geben wird und alle bis auf eine davon in die irre gehen wird.

 

ich versuche der sunnah des propheten und allahs befehlen im koran zu folgen. welcher gruppe ich dann angehöre weiss nur allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Selam Aleykum

 

Ich finde es ein bisschen komisch wenn doch die Muslime sich untereinander Bruder und Schwester nennen, natürlich ist es auch gut so, der quran befiehlt es uns nämlich, aber ich meine ich kenne so situationen da nennen die Mädchen den Jungen "Bruder" und dann später heiratet sie diesen Jungen :) es klingt für mich so komisch weil er bzw. sie ihn Bruder/Schwester nennt aber später sind sie verheiratet #rose# versteht ihr was ich meine....

 

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Haha was du so alles komisch findest #love# haha

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam

 

ich finde es ist wohl normal eine partner auszuwählen der ähnlich interessen hat

 

 

selam aleikum

 

für viele ist es nicht normal bzw seklbstverständlich, aber ich finde es sehr sinnvoll und vernünftig

 

ich finde es echt übertrieben aber wenn du drauf bestehst und eine dunkle frau nicht ansehen magst dann gibt es doch total viele muslimas die helle typen sind.danach würde ich aber auf keinen fall gehen bruder!

 

ich will nicht kleinlich sein aber sowas habe ich nie behauptet, lies doch nochmal was ich schrieb.

 

ich würde raten dich mehr mit den essentiellen dingen des lebens zu befassen wie dem koran, wenn du zu einer enstcheidung gelangt bist zwischen sunni und shia (was eigentlich obligatorisch ist, man ist ja auch nicht veganer und steakfan) dann hat sich dein bild sicher wieder verändert da der koran uns auch sehr viel in diesen praktischen bereichen des lebens lehrt und auf die kriterien die man haben sollte.

 

ws

 

wer sagt das ich mich nicht bereits intensiv dammit befasse ?

 

offenbart es mein wissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleikum

 

 

 

 

 

wer sagt das ich mich nicht bereits intensiv dammit befasse ?

 

offenbart es mein wissen ?

 

#salam# oh nein da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. man kann sich nie genug damit befassen. aber die entscheidung zwischen sunna und shia soll hier auch nicht das tehma sein! hatteste nicht geschrieben das du irgendwie keine findest die deinem typ also hell usw entspricht?

 

"zudem finde ich dunklere frauen absolut unattraktiv. ich weiss nicht woran es liegt da ich selbst halb südländer bin.

 

aber selbst die frauen in kroatien mit schwarzen haaren finde ich unattraktiv da zu dunkel.

 

daher finde ich auch zb keine türkinnen etc attraktiv."

 

ist ja kein ding, irgendwie muss man den partner ja auch anziehend finden da hat ja jeder seine eigenen prioritäten. letztendlich hast du dir ja schon viele gedanken drüber gemacht. ich meine nur dieser geschmack ist doch nihcts außergewöhnliches was man nirgends findet.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...