Zum Inhalt springen

Wie lern ich "sie" kennen?


Suhail

Empfohlene Beiträge

salam, Nein, dort geht es nicht Bruder und zwar deshalb nicht, weil du gedanklich immer auf Abstand bleiben musst. Keine Frau ist dir erlaubt, die du nicht geheiratet hast.

Deine ganze Beziehung bleibt auf der Ebene des Abstandes und der formellen Höflichkeit.

Mann und Frau können von ihrer Natur her aus nur selten bis garnicht Freunde sein Bruder.

 

salam

 

 

Salam Bruder, da muss ich dir wirklich Recht geben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass irgendwann Gefühle hochkommen. Wenn ich mir was von Allah wünschen könnte, würde ich mir wünschen, dass er mir Augen abringt mit denen ich Mädchen als Jungs sehe, das wär doch was hehe #salam# Yallah Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • optimum

    20

  • Jasmina

    15

  • Hussein ibn Ali

    12

  • Suhail

    10

Salam Bruder, da muss ich dir wirklich Recht geben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass irgendwann Gefühle hochkommen. Wenn ich mir was von Allah wünschen könnte, würde ich mir wünschen, dass er mir Augen abringt mit denen ich Mädchen als Jungs sehe, das wär doch was hehe #salam# Yallah Salam

salam

 

Und damit dürftest du die Antwort haben oder?

Gerade weil dies so gewissenlicht hier in Deutschland ignoriert wird, haben wir eine steigende Anzahl von ehebrechenen Männern und Frauen, von Beziehungen die eigentlich nicht hätten sein dürfen, wie, das der Freund die Freundin seines Freundes "ausspannt." Im Kopf gibt es keine moralische Schranke.

Der Islam schließt aber dort die Türen wo es zu Unheil und Sittenverfall kommen kann.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
bint_lubnan_jnoub

Salamu 3leikum

 

 

@ Suhail

 

 

Du fragtest ja,wie wir mädchen mit Kopftuch dazu stehen.

Also ich bin fast 17 Jahre alt und trage al hamdullilah auch Kopftuch.

Ich hab mit sowas schon erfahrung gemacht,es gibt viele Islamische Brüder,

mit denen ich mich unterhalte rein Geschwisterlich natürlich.

Nur ist bei einer Person halt mehr als Geschwisterliches reden miteinander gekommen,

es bauten sich gefühle auf,von meiner Seite wie auch von seiner Seite.

Von dem momentan,habe ich mich von ihm distanziert,damit la samahalah nichts passiert,was im Islam nicht erlaubt ist.

Ich habe ihn gesagt wenn du mehr als nur Geschwisterlichen umgang möchtest musst du mit meinen Eltern sprechen,das hat er danach auch getan.

Seit dem,war es halel für mich,mich weiter mit ihm zu unterhalten,da meine Eltern,seine Eltern und ich einverstanden waren.

Und inchallah jezz bald verloben wir uns #schaem#

 

Also ich denke mal das Mann und Frau ganz gut klar kommen miteinander,soweit alles halt "Geschwisterlich" verläuft.

 

#salam# Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#schaem#

#salam#

#salam#

 

Du findest nicht, dass du "noch" jung bist oder es "zu" schnell ging.

Wie alt ist der Glückliche? #rose#

 

Ich wünsche dir allen Segen Allah swts und möge Allah swt euch alles Liebe schenken auf Erden.

Amin

 

Viel Glück, Spass und Hoffnung.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##herz#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ich finde es ok, dass sie sich so "früh" verloben. jeder soll es dann machen dürfen, wenn er auch dazu bereit ist, statt haram zu begehen. wie toll, dass die eltern nicht dagegen waren. ich wünsch dir noch viel glück mit deinem mann schwester.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#schaem#

#salam#

#salam#

 

Total untypisch für eine libanesische Familie #herz#

Obwohl... wenn ich es mir so recht überlege, meine Schwester und ganzen Cousinen sind auch früh verlobt worden und ich habe eine Menge Cousinen und alle waren max 18.

 

Doch ganz typisch für uns Libanesen :D

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

naja, bei den türken ist es anders. man muss die eltern dazu zwingen. aber wer wirklich heiraten will, kann auch mit 14 heiraten. dem stehen keine steine im weg, wenn der partner auch den eltern "passt".

 

woher soll ich wissen, wie die libanesen so drauf sind #schaem# kenn gar nicht so viele

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

aber wenn manche früh heiraten, vernachlässigen sie das "sich-weiter-bilden", weil Frau und Mann nun was zu tun haben. Der Mann muss Vollzeit arbeiten und dann sich um die Frau kümmern und die Frau ist mit der Wohnung und natürlich mit dem Mann beschäftigt. Abgesehen davon wenn Kinder da sind.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

schwester es ist was anderes, wenn sie direkt heiraten oder noch ne weile verlobt sind. außerdem fängt das "sich-weiter-bilden" erst dann richtig an, wenn man will. die suche hört auf, die ängste enden. man fühlt sich beim partner sicher und bildet sich zusammen weiter. es kommt immer auf den partner an, den man wählt. wenn man zusammen sich ziele setzt, denn ist es doppelt so einfach. nicht umsonst hat der prophet saa. gesagt, dass heirat die hälfte des glaubens rettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

#salam#

 

Bevor Schwester Jasmina was schreibt, eine Cousine war 19.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

 

 

Salamu 3aleikum,

 

#herz# ach ja ehrlich.

 

@zehraa. Aber nicht jeder hat diese Absicht und Zeit. Naja wir können eigentlich nichts sagen, da wir noch nicht verheiratet sind.

Aber ich würde meine Tochter bzw Sohn ungern mit 17 verheiraten

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ich werde sie mit 14 verheiraten, wenn sie will!!

 

 

Salamu 3aleikum,

 

Im Ernst??

 

Du bist dir bewusst, dass sie verpflichtet ist noch 4 Jahre zu Schule zu gehen. Was ist wenn sie ein Kind bekommt.

Ich finde das ehrlich gesagt unverantwortlich, da u.a. Mädchen in diesem Alter doch sehr naiv sind. Ich bin 20 Jahre und denke immer noch, dass ich an mein Verantwortungsgefühl noch ein bisschen arbeiten muss.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#schaem#

#salam#

#salam#

 

Alles hat seine Vor -und Nachteile.

Da muss man als Mädchen und als Mutter abwiegen und letzendlich müssen die Eltern darüber beraten, ob ein 16 jähriges Mädchen befähigt ist, dies durchzuziehen. Über 14 will ich erst gar nicht reden, das ist natürlich übertrieben.

Es bringt auch nichts, eine Mädchen zu verheiraten und 1 Jahr später sie wieder zu Hause zu haben oder das sie bis an Lebensende ein qualvolles Leben durchzieht.

 

Eins sollte man Elternteil berücksichtigen, dass naive Mädchen durch Verliebtheit über schreckliche Eigenschaften eines Mannes hinwegsehen und es erst später zu spühren bekommen.

 

Es gibt Männer, die

  • genervt
  • nervend
  • aggressiv
  • verständnislos
  • ungeduldig
  • untreu
  • unterdrückend
  • unbescheiden
  • neidend
  • geizig

sind, die machen eine Ehe für die Frau unerträglich.

 

Ob das eine 16 Jährige so einschätzen kann, da mag ich nicht grundlos daran zweifeln.

 

Der Vorteil ist, dass das Mädchen selbst ihren Mann ausgesucht hat und niemand ihr etwas in den Weg geworfen hat und niemand Vorwürfe machen kann und es natürlich wirklich das Tollste sein kann, von dem sie immer geträumt hat.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Ich wünsche erstmal allen Heiratenden, egal ob jung oder alt, den Segen Allahs SWT . Aber meine Meinung ist, dass ich meine Kinder frühestens erst heiraten lassen würde, wenn sie einige Jahre mit dem Studium beschäftigt sind. Der Idealfall wäre, wenn sie mit dem Studium beendet sind und in diesem Bereich vielleicht sogar eine Arbeit gefunden haben.

 

Dies ist jedenfalls meine Vorstellung: Ich würde erst nach dem Studium heiraten wollen, damit ich abgesichert bin.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs. #salam#

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

heiraten heißt nicht direkt mit dem partner zusammen wohnen. man kann sehr wohl islamisch heiraten und bei den eltern wohnen.

der vorteil ist, dass die menschen sich sicher fühlen, sich in geborgenheit fühlen, keine zukunftsängste mehr haben, den partner noch mehr lieben, sich besser anpassen und sich besser beschützen und helfen können. sie wachsen zusammen auf, können immer alles zusammen machen, sich gegenseitig auf fehler aufmerksam machen und korrigieren. sie haben nach einer zeit den perfekten ehepartner, weil die menschen sich in dem alter sehr schnell anderen anpassen. wenn sie sich lieben (werden sie in dem alter ganz bestimmt), lassen sie sich auch nicht bei kleinigkeiten direkt scheiden, wie es heutzutage normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#schaem#

#salam#

#salam#

 

Junge Menschen sind sehr launisch und probieren gerne aus, um Erfahrungen zu sammeln.

 

Willst du, dass sie jede 2 Wochen sich mit einem anderen verlobt?

 

Das ist sehr realitisch bei einem jungen Mädchen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Schwester Zehraa würde ihre 14-Jährige Tochter bestimmt nur dann verheiraten, wenn sie sieht, dass sie reif dafür ist. Und das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich.

Wartet doch erstmal ab, bis ihr Kinder habt;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#schaem#

#salam#

#salam#

 

Schwester zehraa spricht von einer Verlobung bis das Paar reif ist zur Heirat. #herz#

Und das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich.

Natürlich, aber wir reden hier in einem Forum über das Übliche.

Wartet doch erstmal ab, bis ihr Kinder habt;)

Dafür ist inschallah noch lange Zeit,hehe

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub
Du findest nicht, dass du "noch" jung bist oder es "zu" schnell ging.

Wie alt ist der Glückliche? #schaem#

 

Ich wünsche dir allen Segen Allah swts und möge Allah swt euch alles Liebe schenken auf Erden.

Amin

 

Viel Glück, Spass und Hoffnung.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##rose##salam#

wassalam

 

Salam

 

Danke dir Bruder und auch den anderen Brüdern und Schwestern.

1.Er ist 20 Jahre alt.

2.Zu deiner Frage ob ich finde das ich noch zu jung bin oder es zu schnell geht.

Also ich finde nicht das ich zu jung bin bzw es zu schnell ging.

Wir Lieben uns von ganzem Herzen,deshalb sind wir diesen weg gegangen.

Ausserdem will ich selber ja nicht sofort Heiraten,wir werden erstma 1-2 Jahre Verlobt bleiben und danach inchallah Heiraten.

In der Zeit ist er 22 und ich 19.

 

 

Also ich finde ein Mädchen sollte erst dann Heiraten,wenn sie reif genug dafür ist,erfahrung gesammelt hat und sich 100% sicher ist das sie wirklich den richtigen Mann gefunden hat.

Mann hat doch alle Zeit der Welt,wieso gleich so früh mit 14 oder so Heiraten.

Die meisten Mädchen heut zu tage,haben mit 14 doch kaum erfahrung und sind nicht reif genung für eine Heirat.

Damals war es anders,da wurden die Mädchen von klein an streng erzogen und es wurde denen alles beigebracht.

In dieser Zeit achten die meisten Mütter nicht mehr so auf das vorbereiten der Mädchen auf eine Heirat später.

Natürlich gibt es auch Familien, wo die Mutter dem Mädchen alles von klein an beibringt,nur gibt es halt nicht mehr so viele.

Wie gesagt erst dann Heiraten wenn alles 100% da ist , erfahrung,reife und der richtige Mann #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

was meint ihr eigentlich mit "erfahrung"?? was für erfahrungen sollen moslemische jugendliche machen?

 

ich würde natürlich meine tocher sehr gut kennen und wenn ich weiß, dass sie es ernst meint und er ihr passt, erst dann würde ichs erlauben (der mann trifft aber die entscheidungen #salam#).

 

wartet mal ab, ihr werdet sehen, was für eine tocher ich erziehe !! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#schaem#

#salam#

#salam#

 

@bint

Das ist wirklich perfekt. Eine einjahes/zweijahres Verlobung hört sich gut an.

Machen das deine Eltern mit?

Nicht viele Eltern eines Mädchen erlauben dies.

 

Habt ihr eigentlich eine Zeitehe oder Katik il Ktib bei der Verlobung gemacht?

 

@zehraa

Inschallah erziehst du die tollste Tochter.

Mein Sohn ist noch unverheiratet, er wartet schon #herz#

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salam

 

@ hussi

 

Ja Hamdullilah meine Eltern erlauben das,sie vertrauen mir.

Ich bin ihm versprochen,ich weiss nicht wie das jetzt auf arabisch heisst.

So darf ich mit ihm reden,da es unsere Eltern ja erlaubt haben.

Wir sind noch nicht Verlobt, also das Katik il Ktib kommt wie gesagt jetzt inchallah bald.

 

 

 

@zehraa

 

bin mal gespannt was für eine Tochter rauskommt #schaem#

hehe nein ich hoffe natürlich das es inchallah ein gutes,sauberes und gläubiges mädchen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...