Zum Inhalt springen

Kinderbücher über propheten


ATLL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum, meine lieben Brüder und Schwestern. 

 

Ich habe da ein Anliegen, ich suche ein Buch auf deutsch, wo aus Islamischer über alle propheten erzählt wird, in Form eines Kidnerbuchs. ich würde gerne meinem Sohn gute Nacht Geschichten vorlesen und Ihm zeitgleich so den Islam Näher ans Herz bringen. 

Vielleicht sind hier auch Eltern unterwegs und können mir so vielleicht einen guten Tipp geben. 

 

Danke im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das ist eine sehr schöne Idee. Hier findest du Kinderbücher:

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/kinderbuecher/?p=2

Was ich bis jetzt empfehlen kann, ist das hier: 

https://www.eslamica.de/fragen-ueber-allah?c=113

Das habe ich meinen Kindern eine zeitlang vorgelesen vor dem Schlafen gehen. Ich finde, dass es am Anfang am wichtigsten ist, den Kindern ein korrektes Gottesbild zu vermitteln und darauf aufbauend kann man ihnen dann den Islam beibringen.

Wie alt ist denn dein Sohn?

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa Aleikum salam 

Danke Schwester, ich werde es mir gleich mal anschauen BarakAllahu feeki

Mein Sohn ist 4 Jahre alt. 

auch wenn er nicht so viel verstehen sollte, möchte ich das er mit der Materie in Kontakt kommt, so dass es Ihm nicht fremd erscheint. Genau, das war auch mein Ziel eine Basis schaffen und es dann später aufbauen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das ist ein sehr gutes Alter, um damit anzufangen. Wenn die Kinder schon so früh anfangen, alle Dinge mit Gott in Verbindung zu bringen, dann bauen sie eine Überzeugung auf und es wird einfacher ihnen später Regeln und neue Sachen beizubringen. Ich erkenne auch an meinen Kindern wie gut es ihnen tut, dass sie wissen, dass es einen höheren Sinn im Leben gibt.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...