Zum Inhalt springen

Ideen/ Vorschläge


motari6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum liebe Geschwister,

mich fasziniert der Iran schon länger, daher will ich insallah in den nächsten 9-12 Monaten meine erste Reise durch den Iran (ca. 14-21Tage).

U.a. will ich sehr gerne nach Esfahan, Qum, Teheran und in die Wüste reisen, vielleicht auch kleinere Orte...

Leider habe ich niemanden, der sich mir anschliessen will, daher bin ich für jede konstruktive Idee/ Vorschlag im voraus schon dankbar welche Reisemöglichkeiten es für mich gibt.

Gibt es z.B. muslimische Reisegruppen, wo man auch als Einzelperson sich anschließen kann oder ähnliches?

 

Selam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb motari6:

Selam Aleykum liebe Geschwister,

mich fasziniert der Iran schon länger, daher will ich insallah in den nächsten 9-12 Monaten meine erste Reise durch den Iran (ca. 14-21Tage).

U.a. will ich sehr gerne nach Esfahan, Qum, Teheran und in die Wüste reisen, vielleicht auch kleinere Orte...

Leider habe ich niemanden, der sich mir anschliessen will, daher bin ich für jede konstruktive Idee/ Vorschlag im voraus schon dankbar welche Reisemöglichkeiten es für mich gibt.

Gibt es z.B. muslimische Reisegruppen, wo man auch als Einzelperson sich anschließen kann oder ähnliches?

 

Selam Aleykum

Selam Aleykum 

Es gibt einige Moscheen die sowas anbieten. Ich kann mir vorstellen das zum Beispiel der IZH sowas anbietet. Du müsstest dich bei deiner Moschee informieren ob sie sowas anbieten. Es gibt viele Moscheen, die solche Reisegruppen anbieten.

 

Was ich außerdem empfehlen kann zu besuchen ist der Grab von Imam Al-Reza (عليه السلام). Der befindet sich in Maschhad. Es gibt keine Reisegruppe die nach Iran geht und nicht Maschhad besucht (außer wenn es keine islamische Reisegruppe ist).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

vielleicht hilft dir das weiter (ich weiß nicht wie alt du bist):

Screenshot_20211113-230153_Telegram.jpg

Wenn du dich einer Reisegruppe anschließt, kannst du dort vielleicht jemanden finden, der die Reise mit dir fortsetzt.

Wassalam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...