Zum Inhalt springen

Seid ihr gegen Corona geimpft?


Shahidah
 Teilen

Seid ihr gegen Corona geimpft?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du gegen Corona geimpft?

    • Ja
      8
    • Nein, aber habe es noch vor
      1
    • Nein
      9


Empfohlene Beiträge

Salam,

Wie steht ihr zur Impfung? In meiner Familie ist keiner geimpft aber ich überlege mich trotzdem impfen zu lassen. Ehrlich gesagt ist es mehr wegen den Einschränkungen und weil ich die Testungen nicht mehr will 🙄

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shahidah:

Salam,

Wie steht ihr zur Impfung? In meiner Familie ist keiner geimpft aber ich überlege mich trotzdem impfen zu lassen. Ehrlich gesagt ist es mehr wegen den Einschränkungen und weil ich die Testungen nicht mehr will 🙄

Wassalam

Salam,

bin nicht geimpft und werde es inshAllah nicht tun und empfehle es auch keinen.

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

In meiner Familie ist jeder geimpft. Ich nicht. Nicht weil ich fürchte, zu Schaden zu kommen. Ich sehe es einfach nicht ein, mir einen Stoff zuzuführen, nur weil mir das eine Gruppe mächtiger Menschen (Staat) diktiert und mich bei Ungehorsam mit Einschränkungen belegen möchte. Ich werde mich allein schon aus Prinzip widersetzen. Lieber verzichte ich auf die ein oder anderen Freizeitunternehmungen als dieser kriminellen Gang auch nur einen Zentimeter entgegenzukommen.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

die Impfung ist halal. Auch wenn der Staat uns vorschreiben sollte uns zu impfen, wo ist das Problem? Du hörst doch auch auf deine Eltern, wenn sie dir zu deinem Besten zu etwas raten...Das ist kein Grund eine Impfung abzulehnen, es sei denn man glaubt an Verschwörungstheorien, dass das Staat uns Böses will ect

Schützt euch und eure Umwelt.

Wasalam

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Der Staat (Gruppe mächtiger Menschen) ist nicht wie meine Eltern. Der Vergleich ist unakzeptabel. Auch nehme ich als erwachsener Mensch nicht alles zu mir, was meine Eltern verlangen. Dass man sich sogar in Bezug auf den Staat zurück in die Kinderrolle versetzt, ist äußerst bedenklich. Das Konzept " Vater Staat " ist Gehirnwäsche und dient lediglich dazu, uns so gefügig wie möglich zu machen.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich finde deine Denkweise sehr schade. Man versucht dir zu deinem eigenen Schutz nahezulegen dich zu impfen und du lehnst die Impfung aus niederen Gründen ab. Jeder trägt die Verantwortung und Konsequenzen für sein Handeln.Und als Muslim hast du die Pflicht dich zu schützen und du wirst dich vor Allah swt verantworten müssen, falls du einen schweren Coronaverlauf haben solltest.

Ich wünsche dir Gesundheit.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

vor einer Stunde schrieb Zaynab82:

und du wirst dich vor Allah swt verantworten müssen, falls du einen schweren Coronaverlauf haben solltest.

Daran glaube ich nicht.

vor einer Stunde schrieb Zaynab82:

Ich wünsche dir Gesundheit.

Danke, das wünsche ich dir auch.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Ja ich bin geimpft genauso wie meine 13 jährige Tochter, mein Mann, meine Eltern und Geschwister wie auch sonst fast alle bekannten und Verwandten von mir. In der Arbeit sind wir zu 92% geimpft. Es ist einfach traurig wie sich immer noch Menschen so dagegen aussprechen sich und ihre Mitmenschen zu schützen. Ich musste gerade erst miterleben wie zwei geliebte Menschen einer Bekannten elendig erstickt sind und den Kampf gegen diesen Corona Virus verloren haben.  Aber ich hoffe das die von Euch die sich und ihre Familien nicht schützen wenigstens darauf achten sich nicht mit vielen Menschen zu treffen und andere in Gefahr bringen. Achtet auf Abstand. Möge Allah swt euch allen beistehen und nicht erst jemanden aus der Familie hinraffen bevor die Einsicht sich meldet. Passt auf euch auf 

ws Makina 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin auch geimpft.Allerdings tat ich dies nur,um mich gewissen Maßnahmen zu entziehen,da geimpfte (so traurig wie das auch klingt) momentan einfach mehr Rechte haben und angesichts der hohen Inzidenzen,könnte das in Zukunft bestimmt schlimmer werden.Ich persönlich war am Anfang gegen die Impfung,mitlerweile sehe ich es eher neutral.Obwohl ich sagen muss,dass ich einen Totimpfstoff in Zukunft bevorzugen würde,einfach aus dem Grund,dass es auch andere davon gibt.Und diese mRNA sind neu,soweit ich weiß.

vor 22 Stunden schrieb Zaynab82:

Und als Muslim hast du die Pflicht dich zu schützen und du wirst dich vor Allah swt verantworten müssen, falls du einen schweren Coronaverlauf haben solltest.

Das gilt (wenn überhaupt) nur,wenn man sich so vor schwerwiegenden Folgen bewahren kann.Die Impfungen schützen aber nicht zu 100% vor einem schweren Verlauf.Außerdem muss jeder Mensch das Risiko selbst einschätzten.Wenn ein Mensch glaubt,die Impfungen schaden ihm und er hat dafür glaubwürdige Beweise,dann sollte er sich auch nicht impfen.Die Beweise müssen für dich und mich abee nicht glaubwürdig sein.

vor 3 Stunden schrieb Makina:

Aber ich hoffe das die von Euch die sich und ihre Familien nicht schützen wenigstens darauf achten sich nicht mit vielen Menschen zu treffen und andere in Gefahr bringen.

Das finde ich aber nicht passend.Die Impfungen schützen nicht vor einer Ansteckung!Jeder der sich nicht impft,darf ja wohl selber entscheiden,was er macht und wen er trifft.Geimpfte können sich weiterhin anstecken und sterben,unabhängig davon ob ein geimpfter oder nicht-geimpfter  sie angesteckt hat.

Möge Allah (swt) uns helfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

also ich und mein Mann werden uns nicht impfen lassen. Und das Argument "man schützt andere" gilt nicht, da es einfach nicht stimmt. Man kann trotzdem Menschen anstecken und Menschen erkranken und sterben auch trotz der Impfung. Ich persöhnlich kenne schon 2 Männer die trotz 2 facher bzw. 3 facher Dosis an Corona erkrankten und leider auch starben. Wer sich impfen möchte, der kann es tun aber es gibt auch gute Gründe  sich nicht impfen zu lassen, da die Impfung einfach noch nicht gut erforscht ist.  Der Impfstoff schützt nicht vor einer Erkrankung und meiner Meinung nach überwiegt leider für mich der Nutzen dieser Impfung NICHT die Risiken. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich bin ein (über-) rationaler Mensch. Ich habe mich 2x impfen lassen und hoffentlich bekomme ich in ein paar Tagen die 3. Impfung.

Man kann das Problem aber auch als spieltheoretisches abstrahieren:

https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/klappe-halten-impfen-lassen-wissenschaftler-schiesst-gegen-aiwanger-und-andere-impfverweigerer-art-5256111

Und dann merkt man leicht, dass wie z.B. auch in der Klimadiskussion (oder auch der Masernimpfung), eine Gruppe von "Trittbrett-Fahrern" sich gegen die allgemeine Vernunft stellen und hoffen, dass sie durch die Bereitschaft anderer sich zu impfen zu lassen dadurch selbst "mitgeschützt" werden (ohne ein wie auch immer grosses Impfrisiko einzugehen)...

LG,
Kai

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

auch ich wollte mich am Anfang nicht Impfen lassen. Doch ich habe es damals durch meine Firma gemacht und bereue es garnicht. 

Ich  hab vor einiger Zeit 5 Bekannte verloren die ungeimpft in die Türkei geflogen sind. 2 davon die hier wohnten sind nicht mehr lebend zurück gekommen. Unterschätzt das Corona Virus bitte nicht auch mein Onkel hatte ein schweren Verlauf und auch er sagte "unterschätze das nicht".

 

Klar sind die Impfstoffe nicht ganz erforscht und gewisse Risiken kann es immer geben, aber ehrlich gesagt kann es dies bei jeden Medikament geben. Und wenn der Arzt einen was verschreibt nimmt man es auch komischerweise direkt ein.

 

Möge Allah swt jeden von diesem Virus bewahren.

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 20:55 schrieb Nino24:

Salam Aleikum,

 

auch ich wollte mich am Anfang nicht Impfen lassen. Doch ich habe es damals durch meine Firma gemacht und bereue es garnicht. 

Ich  hab vor einiger Zeit 5 Bekannte verloren die ungeimpft in die Türkei geflogen sind. 2 davon die hier wohnten sind nicht mehr lebend zurück gekommen. Unterschätzt das Corona Virus bitte nicht auch mein Onkel hatte ein schweren Verlauf und auch er sagte "unterschätze das nicht".

 

Klar sind die Impfstoffe nicht ganz erforscht und gewisse Risiken kann es immer geben, aber ehrlich gesagt kann es dies bei jeden Medikament geben. Und wenn der Arzt einen was verschreibt nimmt man es auch komischerweise direkt ein.

 

Möge Allah swt jeden von diesem Virus bewahren.

Wasalam

Salam,

ich habe nicht gesagt, dass Corona keine schlimme Erkrankung ist. Ich und mein Mann und mein Sohn hatten schon Corona (war bei uns eher wie eine leichte Grippe) und ich kenne auch sehr viele Leute, die starben. Aber wir reden gerade über die Impfung, ob diese nun sinnvoll ist oder nicht. Die Tatsache dass Corona schlimm ist, beantwortet nicht die Frage ob der Impstoff sinnvoll  und sicher ist oder nicht. Der Impfstoff kann auch schlimm enden. Also das Verhältnis leuchtet mir nicht ein, nach dem Motto: Entweder wählst du schlimm oder schlimmer und was vom beiden ist das "Schlimmer"? Ich bevorzuge Corona. Jeder kann selber entscheiden wie er wählt. Und wie gesagt bei dieser Impfung ist das Allgemeinwohl kein Faktor, da der Impfstoff eben nicht schützt vor einer Erkrankung. Das Video erklärt alles. 

   

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hawra2:

Salam,

ich habe nicht gesagt, dass Corona keine schlimme Erkrankung ist. Ich und mein Mann und mein Sohn hatten schon Corona (war bei uns eher wie eine leichte Grippe) und ich kenne auch sehr viele Leute, die starben. Aber wir reden gerade über die Impfung, ob diese nun sinnvoll ist oder nicht. Die Tatsache dass Corona schlimm ist, beantwortet nicht die Frage ob der Impstoff sinnvoll  und sicher ist oder nicht. Der Impfstoff kann auch schlimm enden. Also das Verhältnis leuchtet mir nicht ein, nach dem Motto: Entweder wählst du schlimm oder schlimmer und was vom beiden ist das "Schlimmer"? Ich bevorzuge Corona. Jeder kann selber entscheiden wie er wählt. Und wie gesagt bei dieser Impfung ist das Allgemeinwohl kein Faktor, da der Impfstoff eben nicht schützt vor einer Erkrankung. Das Video erklärt alles. 

 

 

 

 

Salam Aleikum,

Jeder muss das letztendlich selbst entscheiden. Aber meiner Meinung nach Ungeimpft und somit ohne irgendeinen Schutz durch die gegen zu laufen ist keine Option für mich. Außerdem müssen wir sowieso mit den Virus in Zukunft leben. Der Impfstoff hat hauptsächlich die Aufgabe die schweren Verläufe zu stoppen und die zu Krankenhäuser entlasten. Das beste Mittel gegen eine Infektion sind die AHA Regeln. Insha Allah Kheir.

Möge Allah swt jeden vor jeglichen Krankheiten bewahren.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nino24:

Salam Aleikum,

Jeder muss das letztendlich selbst entscheiden. Aber meiner Meinung nach Ungeimpft und somit ohne irgendeinen Schutz durch die gegen zu laufen ist keine Option für mich. Außerdem müssen wir sowieso mit den Virus in Zukunft leben. Der Impfstoff hat hauptsächlich die Aufgabe die schweren Verläufe zu stoppen und die zu Krankenhäuser entlasten. Das beste Mittel gegen eine Infektion sind die AHA Regeln. Insha Allah Kheir.

Möge Allah swt jeden vor jeglichen Krankheiten bewahren.

Wasalam

Genau 100%. Wir müssen mit dem Virus leben. Für mich (jedenfalls für meine Verhältnisse) kommt es nicht in Frage mich jedes Jahr oder alle 6 Monate eine Auffrischimpfung reinzuziehen. Aber ich verstehe natürlich wenn ältere Menschen mit Vorerkrankungen sich impfen. Das ist ja auch die Risikogruppe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hawra2:

Genau 100%. Wir müssen mit dem Virus leben. Für mich (jedenfalls für meine Verhältnisse) kommt es nicht in Frage mich jedes Jahr oder alle 6 Monate eine Auffrischimpfung reinzuziehen. Aber ich verstehe natürlich wenn ältere Menschen mit Vorerkrankungen sich impfen. Das ist ja auch die Risikogruppe. 

Dann zieh dir den Virus ein....und dann wirst du den Unterschied merken. Ein Pieks alle 6 Monate, ja und? Was stört dich daran? Im Endeffekt musst du mit deiner Entscheidung leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zaynab82:

Dann zieh dir den Virus ein....und dann wirst du den Unterschied merken. Ein Pieks alle 6 Monate, ja und? Was stört dich daran? Im Endeffekt musst du mit deiner Entscheidung leben müssen.

🤣. Danke ich hatte schon Corona. Wie gesagt "FÜR MEINE VERHÄLTNISSE". Ich habe nicht für alle gesprochen. Und FÜR MICH (ich verallgemeinere nicht) war die normale Grippe viel anstrengender als Corona (max nach 3 Tagen vorbei). Also ja für mich ist eine Risikoimpfung alle (eventuell) 6 Monate riskanter als Corona.  Wie gesagt darum geht es ja. Jeder sollte selber entscheiden, da dass Gemeinwohl hier nicht gegeben ist.  Dein kleiner "Pieks" ist noch nicht so weitgehend erforscht, dass man ihn mit geschlossenen Augen vertrauen kann. (Ich bin kein Impfgegner und wir sind gegen fast alles geimpft, das muss man jetzt leider immer dazu erwähnen sont gilt man als Verschwörungstheoretiker.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...