Zum Inhalt springen

Schwester vielleicht bi-/oder homosexuell


Zeyno.sul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

Wie im Titel unschwer zu erkennen gibt hat sich meine Schwester mir anvertraut und meinte sie würde seit einem Jahr gewisse Neigungen zum selben Geschlecht bzw. meinte sie das Geschlecht wäre egal. Ich hab ihr den Rat gegeben aufjedenfall sich zu distanzieren, sodass sie diesen Neigungen widersteht. Sie möchte keine Unzucht betreiben, sie hofft jedoch auf eine Zukunft, obwohl sie weiß das sowas keine Zukunft haben kann. Sie fühlt sich auch deshalb nicht wert um zu beten, da sie denkt ihr würde nicht verziehen würden.

Habt ihr Tipps für mich wie ich meine Schwester unterstützen kann und vielleicht auch wieder in die richtige Richtung lenken kann.

Bitte habt etwas Verständnis.

Ich danke euch im voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Genau das ist der Fehler!!!

Nicht mehr beten, ich bin mir sicher ihre Neigungen werden so verstärkt.

Ich kannte selber eine, die immer schon bi war.

Dann kam eine Zeit in der es extrem wurde, also sie hat sogar von Frauen geträumt und meinte jeder könne bi sein.

Ja ich habe es selber auch dann gelesen, jeder Mensch könnte wohl eine bi sexuelle Neigung  entwickeln. So stand es zumindest, ich glaube die meinen damit das man es provozieren kann..

Aber sie betete nicht mehr, stellte alles in Frage und meinte wieso bin ich denn so.. Gott hat mich so geschaffen wieso sollte er mich strafen?

Ich weiß nicht meiner Meinung ist das waswasa das sie evtl. So gedacht hat. Klar diese Neigung hat sie und der Teufel macht es für sie attraktiver denke ich.

Ohne Gebet bin ich mir fast sicher kommt sie nicht da raus, das Mädchen von dem ich sprach hat sich alleine mit dem beten und lernen (islamisches) um 180 Grad gedreht.

Sie hat irgendwo noch diese Neigung aber kommt mega gut klar.

Sie achtet aber auch das sie zb auch nicht nur bei Männern wegguckt sondern auch bei Frauen.

Deine Schwester sollte nie die Hoffnung in allah swt verlieren oder denken das er ihr nicht vergibt im Gegenteil sie sollte allah swt um hilfe bitten.

Eine Sache noch, sie ist immernoch bi.. d.h. für sie ist es leichter als zb lesbische oder schwule Menschen, sie findet nämlich gefallen an beiden und hat so weniger Probleme als zb richtige homosexuelle.

Möge Allah swt ihr helfen, ich wünsche ihr alles Gute inshallah bekommt sie das hin

Wa salam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

ich empfehle ihr dieses Video von dem geehrten Bruder Haydar Al Musawie. Dort bespricht er dieses Problem und wie der gläubige mit solchen Neigungen umgehen soll. Insha Allah wird ihr das helfen.

Was unbedingt gesagt werden muss ist das die Auslebung d.h der sexuelle gleichgeschlechtliche Akt eine Sünde ist und nicht die Neigung selbst. Wenn nähmlich gegen diese Neigung gekämpft wird dann sprechen wir von Jihad Nafs. Deswegen sollte sie aufkeinenfall das Beten unterlassen.

Kheir Insha Allah.

 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

die Jugendlichen stehen im Moment leider unter großem Einfluss. In allen Serien, die Jugendliche gucken, sind Homosexuelle überpräsentiert. Es ist Trend diese Szene zu unterstützen und diejenigen, die es nicht tun (ohne dagegen zu sein), werden sogar teilweise ausgegrenzt. Das ist das, was ich so mitbekomme. Sie werden dazu motiviert sich und ihre sexuelle Identität zu hinterfragen, es gibt ja mittlerweile so viele definierte Geschlechtsidentitäten. Das ist sehr verwirrend für sie. Selbst wenn ein Mädchen ihre beste Freundin nur sehr gern hat, muss sie sich mittlerweile fragen, ob "mehr" dahinter steckt. Sie sind überfordert und wissen selbst oft nicht, wie sie ihre Gefühle und Neigungen einordnen sollen.

Zu wem man welche Gefühle und Neigungen auch hat, am Ende sagt der Islam, dass ein Mann nur eine Frau heiraten darf und umgekehrt. Deine Schwester sollte sich also nicht so viele Gedanken darüber machen. Allah hat bereits für sie festgelegt, dass sie nur einen Mann heiraten darf. Sexuelle Neigungen haben auch nicht viel mit echten Partnerschaften zu tun. Es sind nur Neigungen. Sie sagen nicht aus, dass jemand mit einem bestimmten Geschlecht eher eine Beziehung mit dem einen oder anderen führen kann. Und nur weil man eine Neigung zu einer bestimmten Sache hat, heißt es nicht, dass man sich ihrer jetzt unterwerfen muss oder ihr ausgeliefert ist. Es gibt so viele Neigungen und so viele Situationen, wo wir uns beherrschen müssen, das richtige und bessere für uns zu tun. Der Islam legt viel Wert auf Selbstbeherrschung und Geduld. Wir sind doch keine Tiere, die ihren Instinkten folgen und einfach das machen, was ihre Körper verlangen. Wenn wir das machen, dann stehen wir mit ihnen auf einer Stufe. Wir müssen uns also beherrschen und uns vernünftig verhalten.

Hoffnungslosigkeit ist eine der größten Sünden. Sie kommt direkt nach Kufr, weil sie zu Unglauben führt. Man darf niemals die Hoffnung verlieren und aufhören Allah zu dienen. Jeder Mensch, der von seinen Sünden ablässt und bereut, verdient Vergebung. Alle Sünden werden von Allah verziehen, nur Kufr nicht.

Wassalam

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Eine Partnerschaft besteht aus weit mehr als Sexualität. Es reicht da nicht, sich zu jemandem hingezogen zu fühlen. Sie sollte sich da nicht so verrückt machen und sich überlegen, was ihr an einer Partnerschaft im Großen und Ganzen wichtig ist.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Viele wichtige Punkte wurden schon erwähnt. Ich möchte noch hinzufügen, dass man bei solchen Dingen seinen mentalen, seelischen, psychischen Zustand nicht falsch interpretieren darf. Nicht jede Vorstellung, jeder Gedanke oder jedes Gefühl was man hat, ist wirklich real und tatsächlich ein Teil von einem. Ein Beispiel wäre Angst. Angst ist so nah und klar für einen, dass, wenn dieses Gefühl sich mit falschen Dingen vermischt, dann unrealistische Dinge für wahr gehalten werden. Zum Beispiel hat man, nach dem man einen Horrorfilm geguckt hat, im Dunkeln vielleicht Ängste, weil die Vorstellung an dieser Horrorszene Angst hervorruft und im Dunkeln diese Angst einen das tatsächliche Gefühl gibt, dass dieses (nicht existierende) Horror - Wesen einem nah ist, obwohl diese Fantasie sich nur mit Angst vermischt hat. Diese vermeintlichen Gefühle zum gleichen Geschlecht können nur eine Vermischung von Wahrheit und Falschheit sein. Die Wahrheit ist, dass der Mensch einen Partner, eine Partnerin benötigt, die Falschheit ist hierbei, dass diese Gefühle mit falschen Vorstellungen vermischt werden, und da diese falschen Gefühle einem so nah sind, ist man verwirrt und man denkt, dass daran eigentlich nichts falsch sein könnte.

Vielleicht sind im Islam auch deshalb bestimmte Arten von Musik, Bildern und Filme verboten, weil diese falsche Bilder und Vorstellungen hervorrufen und die menschliche Seele verwirren und verderben. 

Also ist es hilfreich, Klarheit zu schaffen, seine Gedanken zu ordnen, sich mit den logischen Dingen im Leben zu beschäftigen, zu verstehen, dass das gleiche Geschlecht weder aus biologischer noch aus seelischer Sicht zusammengehört und alle anderen Vorstellungen falsch und nicht real sind, genauso so wie 1+1= 3 falsch ist....

Auch ist es bei Extremfällen notwendig, sich professionell helfen zu lassen, sowohl von einem gebildeten und gläubigen Psychologen als auch von einem sehr gebildeten Theologen. 

Meine Worte beziehen sich nur auf den Punkt, den ich erwähnt habe. Man kann aus unterschiedlichen Perspektiven über dieses Thema sprechen.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...