Zum Inhalt springen

HADITH von safina


maryam_s

Empfohlene Beiträge

salam aleikum

 

 

 

DER PROPHET SAGTE: DAS GLEICHNIS MEINER FAMILIE ENTSPRICHT DEM GLEICHNIS VON NUHS ARCHE,AUF DER ALLE GERETTET WURDEN,DIE IN SIE EINSTIEGEN UND JEDER, DER FEHLGING,IST ERTRUNKEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

DER PROPHET SAGTE: DAS GLEICHNIS MEINER FAMILIE ENTSPRICHT DEM GLEICHNIS VON NUHS ARCHE,AUF DER ALLE GERETTET WURDEN,DIE IN SIE EINSTIEGEN UND JEDER, DER FEHLGING,IST ERTRUNKEN.

 

Die Bedeutung dieses Hadithes ist weitaus weitreichender als man denkt.

Es ist die Aussage, dass man den Ahl Bait :? unbedingt zu folgen hat und wenn man dies nicht tut, so gut man auch ist, ist verloren.

(Gilt natürlich nur für diejenigen, die die Ahl Bait #as# kennen, denn es gibt viele Muslime, die mit dem Ausdruck "Ahl Bait #as#" nichts anfangen können, beziehungsweise falsches)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Allahumma sally aala Muhammad wa aala ahly Muhammad

 

:?

 

Wer hat diesen Hadith denn überliefert?

 

#zwinker# zu finden ist dieser Hadith unter anderem in Mischkat-ul-Masabih von Ahmad ibn Hanbal....bringt dir vielleicht nicht viel....fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

wer es berichtet hat ist ibn Abbas. wie es weiter ging weiss ich nicht.

 

aber was ich mich frage, wenn, wie es bei diesem hadith, absolut klar und eindeutig ist, das es stimmt, warum will man dann immer wissen wie die überlieferungskette ist? ich verstehe das schon, man will ja auch nicht naiv sein und alles glauben, aber es gibt so viele weltweit bekannte hadithe die von shia und sunni 100% anerkannt wurden, die dieses oben genannte hadith bestätigen, das doch eher nicht nötig ist, oder?

meine meinung, trotzdem gut, wenn man alles genau wissen will.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu ALykum

 

Das Noah Gleichnis

 

Der Prophet s.a.a. sagte:

 

مثل اهل بيتى فيكم كمثل سفينة نوح فى قوم نوح من ركبها نجى و من تخلف عنها هلك

 

 

Das Gleichnis meiner Familie ist wie das Gleichnis der Arche Noahs, wer sie besteigt ist gerettet und wer sie ablehnt ist verloren (oder geht unter).

 

Das Hadith haben folgende Gelehrte überliefert:

 

Ahmad ibn Hanbal

At tabarie

At Tabaranie

Aschafaie

Ibn Hajar

Abu Dawoud

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...