Zum Inhalt springen

Eigene Kinder Schlagen?


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister

Ich habe eine Frage, undzwar ist es laut Qur'an und Hadith oder so erlaubt, seine eigenen Kinder als Strafe zu schlagen?

Bitte mit Surah angabe usw... , ist sehr wichtig!

Danke im vorraus

Wa Salam Seyyid Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mir ist dazu nur folgender Hadith bekannt:

 

“Tragt euren Kindern das Gebet auf wenn sie 7 Jahre alt sind; und schlagt sie deswegen, wenn sie 10 Jahre alt sind, und trennt zwischen ihnen die Betten.”(Abu Dawud Nr 572)

 

Wie der nun aber einzuordnen ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum liebe Geschwister

Ich habe eine Frage, undzwar ist es laut Qur'an und Hadith oder so erlaubt, seine eigenen Kinder als Strafe zu schlagen?

Bitte mit Surah angabe usw... , ist sehr wichtig!

Danke im vorraus

Wa Salam Seyyid Ashkan

 

 

#salam#

 

nein, ist es nicht. Nach Fatwas von Imam Khamenei muss man sogar dann Diyyah zahlen, also Entschädigung :

 

http://islam-pure.de/imam/fatwas/15questions.htm#Q6

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mir ist dazu nur folgender Hadith bekannt:

 

“Tragt euren Kindern das Gebet auf wenn sie 7 Jahre alt sind; und schlagt sie deswegen, wenn sie 10 Jahre alt sind, und trennt zwischen ihnen die Betten.”(Abu Dawud Nr 572)

 

Wie der nun aber einzuordnen ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.....

 

#salam#

 

 

#heul#

 

man frage sich mit seinem gesunden Menschenverstand: Haben die Imame ihre Kinder jemals geschlagen? Was für eine Beziehung wird wohl ein Kind zum Gebet haben, das das mit Schlagen assoziiert? Wenn man Kinder mit Schlagen dahin bringen muss, dass sie beten, dann ist wohl einiges in der Erziehung bisher schief gelaufen, oder?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man frage sich mit seinem gesunden Menschenverstand: Haben die Imame ihre Kinder jemals geschlagen? Was für eine Beziehung wird wohl ein Kind zum Gebet haben, das das mit Schlagen assoziiert? Wenn man Kinder mit Schlagen dahin bringen muss, dass sie beten, dann ist wohl einiges in der Erziehung bisher schief gelaufen, oder?

 

#salam#

salam,

da bin ich auch der meinung, die kinder zur religion schlagen bringt nulll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam,

 

also ich denke wenn man Kinder mit Schlagen zum Gebet zwingt wird man nochmehr bestraft, denn man sollte keinen zur Religion zwingen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

dankeschön für deinen Beitrag Ansar Hezbollah, wusste ich nicht, aber ich denke mal dass kein Kind das aushält, dass seine Eltern 3 Tage nicht mit ihm reden und wird wieder anfangen zu beten. Doch wenn es dem Kind nichts ausmacht, dass die Eltern 3 Tage nicht mit ihm reden, dann würde ich mir Gedanken machen #salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

das sagte imam ali #salam# nicht in bezug auf das gebet. aber wenn ein kind sich schlecht verhält und nicht auf den eltern hört kann man das tun. es ist immerhin viel besser als gewalt. im islam dürfen 5 dinge nicht im haus sein. 2 davon sind schlagen und schimpfwörter

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die eventuellen psychologischen Schäden durch diese psychische Gewalt, wie drei Tage das Kind anschweigen, sind unvorhersehbar.

Psychische Gewalt ist keinen Deut besser, als physische.

 

Leitet das Kind sanft. Lebt es vor... Bittet ihn darum. Nehm das Kind mit in die Moschee um auch mit anderen Kindern zu spielen. Führt es langsam und mit Liebe an die Religion.

Alles andere wird in der Pubertät genau den gegentieligen Effekt erzeugen.

Denn dann würde das Kind gegen die Eltern UND die Religion rebellieren, wegen der sie als Kind so gelitten haben.

 

Möge Allah jeden strafen, der seinen Kindern Gewalt an tut!

 

Wa salam

Schafik

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

nun ist es mit Sicherheit für ein Kind sehr hart, wenn die Eltern mit dem Kind nicht reden.

 

Aber auf diese Weise kann man dem Kind nahebringen, wie wichtig ein Gespräch ist. Wie wichtig das Gespräch zwischen Eltern und Kindern ist. Und eben wie wichtig auch das Gespräch zwischen den Menschen und Gott ist. So wird es dem Kind vielleicht bewusst. Denn wir Eltern lieben unsere Kindern, so müssen wir den Kindern auch immer wieder sagen, dass Allah Taala uns liebt, und deswegen das Gespräch mit Gott genauso wichtig ist, wie das Gespräch mit den Eltern.

 

Von schlagen halte ich gar nichts. Ein Video von der Super-Nanny (ihr schwerster Fall) habe ich mir angesehen. Das erste was mir einfiel ist, die armen Kinder. Wenn sie so sind, dann ist das ein Fehler der Eltern (bzw. Mutter), denn so wie sie mit ihnen umgeht und was sie ihnen sagt, verletzt sie in der grausamsten Weise, die es nur gibt. (als Beispiel, sie sagt, ich rufe die Polizei, die nehmen euch mit, ich will euch nicht mehr haben). Gibt es etwas schlimmeres für ein Kind, als zu wissen die Mutter liebt es nicht und will es nicht haben? Da wundert es mich überhaupt nicht, dass die Kinder ihre Mutter nicht respektieren und so agressiv sind. Es ist einfach nur schrecklich.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nun ist Supernanny meiner Meinung nach ein PR-Gag und bringt wahrscheinlich auf Dauer wenig.

 

Ich nenne sowas "Unterschichtenfernsehen". Aber die Empfehlung, mit dem Kind nicht zu sprechen, bezog sich doch nicht auf das Unterlassen des Gebets, oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Auf was sich das bezog, weiß ich nun auch nicht so genau, dafür müssten wir ja die Hadith ganz genau kennen und auch den Zusammenhang.

 

Mein anderes Posting bezog sich mehr darauf, dass die Eltern dies als Beispiel nehmen können, warum das Gebet so wichtig ist. Es ist eine gute Art, dem Kind die Wichtigkeit dieses Gespräches zwischen sich und Allah zu erklären. Denn ein Kind redet ja auch gerne mit seinen Eltern. Das wird jedes Kind bestätigen.

 

Aber davon mal abgesehen, finde ich persönlich es in Ordnung, wenn ich meinen Kindern sage, ich bin etwas böse, weil sie etwas nicht so Tolles gemacht haben, und ich möchte eine gewisse Zeit nicht mit ihnen reden, damit sie über die Sache nachdenken können. Aber natürlich sollte man nach der Zeit des Schweigens sich auch mit den Kindern zusammensetzen und die Sache besprechen.

 

Das mit dem Unterschichten-Fernsehen kann ich nur bestätigen, ich seh es mir nicht an, hab es nur eben grad bei YouTube gesehen. Das sehen sich genau die Leute an, die dort auch dargestellt werden. Damit sie sich gute Tipps holen!?

 

Denn bei dieser Sendung tun sich Abgründe auf. Hier würde ich nicht die Kinder schlagen, sondern die Eltern!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Der Sheikh, der bei uns Ashura gemacht hat, hat gesagt, wenn man sein Kind schlägt muss der Vater/Mutter 3 Tage lang fasten.

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: "Ihr möchtet, dass Euch Eure Kinder in Bezug auf Liebe und Güte gerecht behandeln, so behandelt auch Ihr sie gerecht!"

Imam Ali (a): „Das Herz eines Säuglings ist wie das Feld (eines Bauern), der jede Samen annimmt.“

 

Gewalt stoppen indem man selbst gewaltätig ist mehr als unlogisch. Das Kind fragt sich doch, warum darf er mich schlagen, aber ich nicht ihn.

 

Der Qur'an sagt, dass es kein Zwang im Glauben gibt, das gilt doch auch für die Kinder. Wenn ich zu der Maßnahme greifen muss, dass ich mein Kind schlagen muss (werde ich bestimmt niemals machen inshallah) , dann müsste ich mich erst selbst schlagen und fragen was habe ich falsch gemacht.

Die Eltern sind verantwortlich für ihre Kinder, wie der Prophet #salam# sagte. Es ist nicht die Schuld der Kinder, eher der Eltern

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Was immer man von der Serie "Super Nanny" halten mag, so kann man eines sicher sagen: Sie zeigt, daß meistens die Eltern das Problem sind, nicht die Kinder.

 

Noch ein Gedanke zum Thema Schweigen: Schweigt man das Kind an, stellt man sich auf die selbe Stufe. Man ist einfach trotzig. So wird das Kind nichts, aber auch gar nichts lernen, außer das es diese Möglichkeit auch nutzen kann, um seinen Willen durchzusetzen.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da du keine Kinder hast, ist es für dich wohl nicht so einfach nachzuvollziehen, wie man mit ihnen umgeht.

 

Wenn ein Kind trozig ist, dann möchte es mit den Eltern streiten und seinen Willen durchsetzen. Da ist ein Gespräch unmöglich.

 

Doch wenn man dem Kind die Möglichkeit gibt, sich erstmal zurückzuziehen, und ihm auch noch klar macht, dass man in dieser Situation sich auf keinerlei Diskussion einlässt, dann wird man zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe über das Thema reden können.

 

Das ist ja der Fehler vieler Eltern. Sie denken, sie können in dem Moment, wenn das Kind trotzig ist, mit ihm reden. So kommt es zu Streitereien, die sich ganz schnell hochschaukeln. Besser eine angemessene Pause einlegen, damit beide zur Ruhe kommen, und dem Kind klar machen, dass es mit so einem Verhalten keinerlei Beachtung bekommt und man dieses Verhalten unter gar keinen Umständen dultet.

 

Später, wenn sich alle beruhigt haben, ist die Atmosphäre entspannter und man kann darüber in Ruhe reden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aber doch nicht drei Tage lang.... #salam#

Die Situation, die du beschreibst, ist ja okay. Aber weil ein Kind nicht beten will drei Tage nicht mit ihm Reden ist grausam... Das war ja das Thema.

 

Auch wenn ich keine Kinder habe, so hatte ich früher mal eine Freundin, die Erzieherin war und da lernt man einiges.

Außerdem habe ich Freunde mit Kindern, da bekommt man auch viel mit.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich wiederhole noch mal den Hadith von Ansar (lieber Bruder, vielleicht kannst du uns noch sagen, wo du ihn her hast, denn vielleicht ist er noch etwas länger??)

 

imam ali as sagte,dass man einfach nicht mit seinen kind reden soll. aber nicht länger als 3 tage.

 

Aber da steht ja nichts von "nicht mit ihnen reden, wenn sie nicht beten"! Das ist das Erste.

 

Und das Zweite ist, da steht nicht länger als drei Tage, das bedeutet, länger als 3 Tage ist verboten, aber kürzer selbstverständlich erlaubt.

 

@Schafik, was deine Erfahrung angeht. Bei anderen Leuten zusehen, oder was von einer Erzieherin erzählt bekommen, ist etwas ganz anderes. Denn die Kinder anderer Leute hat man nur für eine bestimmte Zeit, danach kann man sie wieder abgeben (bei Betreuung), oder sie gehen wieder (bei Besuch). Ausserdem benehmen sich Kinder bei ihren Eltern oftmals ganz anders als bei Fremden oder Freunden.

 

Und was auch noch dazu kommt, auch die Eltern benehmen sich ihm Umgang mit ihren Kindern bei Anwesenheit anderer Leute ganz anders.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Sollen die Eltern halt schlagen, dann schlagen die Kinder zurück #salam#:D#salam#

Ne spaß. Gewalt ist logischerweise nie eine gute lösung.

Da gibt es sicher bessere methoden

Zum Beispiel die Super Nany rufen #salam#:D

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

lieber Bruder Maher, warum schreibst du nicht mal, wie deine Eltern dich behandeln, und wie du es finden würdest, wenn du geschlagen werden würdest, wenn du einen Fehler machst, oder was deine Eltern sonst tun in so einer Situation. Das wäre ein schönerer und sinnvollerer Beitrag.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

looool...ich bin 10 cm größer als mein Vater. Der würde mich sicher nie schlagen #salam# #salam#

Ne spaß bei seite. Ich wurde noch nie richitg geschlagen. Also mal ne ohrfeige als ich klein war, dass passiert doch jedem mal #salam#:D Aber ansonsten, hmm...ich mach nie was falsch..nein natürlich..aber mehr als vielleicht mal anschrein, wenns wirklich schlimm war, tun die eigentlich nicht.

Was sollen die denn machen hehe

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Maher, wie sehr respektierst du denn deine Eltern? Tust du das, was sie sagen? Wenn sie dir erklären, warum dieses und jenes nicht gut ist, akzeptierst du dies und hälst dich dran? Oder setzt du deinen Kopf durch?

 

Leider seh ich sehr oft, das viele Eltern ihren Kindern keine Grenzen zeigen, und die Kinder letztendlich machen was sie wollen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...