Zum Inhalt springen

Eigene Kinder Schlagen?


Shahadet

Empfohlene Beiträge

#salam#

Falls du darauf hinaus willst, dass ich zu sehr verwöhnt bin, nein bin ich nicht. Keine Angst.

Klar halte ich mich an das, was meine Eltern sagen, jedoch ist niemand unfehlbar und einem passieren doch manchmal Fehler.

Ich denke ich bn inzwischen aus dem Alter raus, wo mir meine Eltern sagen müssen, was gut und schlecht ist. Ich glaube ich kann das inzwischen (alhamdulillah) selber realisieren und verwirklichen.

Ich glaube, meine Eltern sind sehr stolz drauf, dass ich mich so sehr mit dem Islam auseinander setze und das bereitet mir natürlich auch sehr viel Freude.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

ich wiederhole noch mal den Hadith von Ansar (lieber Bruder, vielleicht kannst du uns noch sagen, wo du ihn her hast, denn vielleicht ist er noch etwas länger??)

 

 

ZITAT

imam ali as sagte,dass man einfach nicht mit seinen kind reden soll. aber nicht länger als 3 tage.

 

 

Aber da steht ja nichts von "nicht mit ihnen reden, wenn sie nicht beten"! Das ist das Erste.

 

liebe schwester sie haben recht. dieser hadith ist nicht wegen das gebet. ein mann beschwerte sich beim imam wegen das verhalten seines sohnes wenn ich mich nicht täusche.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn Eltern meinen, durch schlagen der Kinder würden diese besser erzogen ,als die, die nicht geschlagen werden.

Ich kenne viele Kinder, die gut erzogen worden sind, ohne das sie geschlagen wurden.

Durch das Schlagen treten bei den Kindern sehr oft hass Gefühle auf, die man nicht mehr so schnell wieder gut machen kann.

Etwas lauter werden ist noch in Ordnung oder das Kind bestrafen mit z.B. Fernsehn verbot ect. aber nicht mehr.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

also wenn meine kinder nicht beten wollen dann habe ich einen besseren ausweg als gewalt. ich gebe sie zur adoption frei #salam#:D

ws

 

 

Salam

 

Wenn du sie nicht richtig erziehen kannst, dann musst du das wohl machen.

Aber da wir dich alle kennen, glauben wir fest an dich. #salam#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

also wenn meine eltern drei tage mit mir nicht reden halt ich des schon aus und hab dan kein psychischen schaden

 

 

Du bist auch kein Kind im engeren Sinne mehr. Stell dir mal vor, ein siebenjähriger wird 3 Tage angeschwiegen....

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Du bist auch kein Kind im engeren Sinne mehr. Stell dir mal vor, ein siebenjähriger wird 3 Tage angeschwiegen....

 

Wa salam

Schafik

 

 

Salam

 

imam ali as sagte,dass man einfach nicht mit seinen kind reden soll. aber nicht länger als 3 tage.

 

eigentlich wiederhole ich mich ja ungern, aber weiter oben habe ich das folgende geschrieben:

 

da steht nicht länger als drei Tage, das bedeutet, länger als 3 Tage ist verboten, aber kürzer selbstverständlich erlaubt.

 

Das impliziert doch ganz klar, dass man diese Zeit des Schweigens dem Alter des Kindes angemessen gestalten muss.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Denke ich auch.

 

Zudem wird ein kleines Kind das Schweigen der Eltern immer als Liebesentzug empfinden, solange es keine Erklärung dafür bekommt oder nicht imstande ist, eine solche Erklärung zu verstehen. Und das ist für ein Kind fatal.

 

Für einen mehr oder weniger erwachsenen jungen Mann ist dies wohl kein größeres Problem.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

liebe Noura, natürlich sollte man dem Kind, egal wie alt es ist, vorher erklären, warum man nun eine Zeitlang nicht mehr mit ihm reden möchte, und dem Kind sagen, es möge in seinem Zimmer bleiben und über die Sache nachdenken.

 

Den Zeitraum des Schweigens sollte man auch vorher festlegen. Bei einem kleineren Kind von 4, 5 oder 6 Jahren kann man sagen, ich möchte nun 1 Stunde nicht mit dir reden, weil du das und das gemacht hast. (man kann dafür z.B. einen Wecker stellen, und wenn er klingelt, kann das Kind wieder rauskommen, und man redet nochmal in Ruhe über die Sache) Das war aus diesen und diesen Gründen sehr schlimm. Was selbstverständlich sein muss, ist, man diese Massnahme nicht beim ersten Mal benutzt, sondern erst wenn das Kind an seinem schlechten Verhalten festhält.

 

Bei meinen Kindern habe ich das so gehandhabt, und wenn wir nachher geredet haben, sind dabei immer sehr gute, ruhige Gespräche rausgekommen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke, Cara - wenn man nur einen Sohn hat, der dazu noch äußerlich derart robust ist wie meiner, aber ein ziemliches Sensibelchen ist, muß man sich dergleichen gründlich überlegen....

Ich bin immer erleichtert, wenn ich höre, daß ich mit meinen Ansichten und Maßnahmen nicht ganz daneben liege! Und natürlich dankbar um jeden weiteren Ratschlag....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

weißt du Noura, das Problem ist ja meist, dass bei der maßgeblichen Situation beide, Eltern als auch Kinder, sehr aufgeregt sind. Und in dem Zustand ist das Kind nur trotzig und die Eltern zornig. Es ist immer besser, auseinander zu gehen, bevor die Situation eskaliert. Gerade Eltern, die viel Stress haben, neigen dazu, ab und an mal zu laut zu werden, da ist es doch besser, wenn sich jeder erst mal zurückzieht und beruhigt. So merkt das Kind auch, dass es zuweit gegangen ist.

 

Natürlich gibt es auch Eltern, die immer ruhig bleiben, das bedeutet aber nicht, dass das Kind auch immer ruhig bleibt, vor allem nicht, wenn es gerade in einer Trotzphase ist und seine Grenzen austestet. (Eigentlich dauert die Trotzphase immer an, wenn man es mal genau nimmt. Sie ist nur mal stärker, mal schwächer.)

 

Mein Sohn hat eine ganze Menge Grenzen getestet, aber glaub mir, die meisten davon nur einmal.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...