Zum Inhalt springen

Warum ist der Islam nicht die erste Religion gewesen


Qwert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Slm Geschwister,

eine frage beschäftig mich gerade und ich bin mir sicher das die Antwort darauf viele leicht fällt, aber wie oben schon beschrieben.

ich bin hamd. muslim.
Warum war der Islam nicht die erste Religion sondern der Judentum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

der Fehler liegt darin, die Religionen unabhängig voneinander zu sehen.

Musa (a.s) kam mit der Thora - seine Anhänger werden heute (!) Juden genannt.

Isa (a.s) kam mit der Bibel - seine Anhänger werden heute (!) Christen genannt.

Und Muhammad (s.a.a) kam mit dem noblen Quran und seine Anhänger werden Muslime genannt.

Alle drei Propheten wurden von demselben Gott gesandt und kamen stets mit einer zusätzlichen Botschaft. Deshalb ist der Islam für die Christen auch ziemlich streng.

Der Islam ist die völlige Hingabe zum Einzigen Gott. Und darauf wurde die Menschen langsam aber stetig vorbereitet. Es ist wohl wie die Schule. Erst lernt man in der Grundschule Basiswissen und es wird dann in Richtung Oberstufe immer komplexer.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wa aleykum selam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Wie oben erwähnt bedeutet Muslim ein sich Ergebener zu sein. Man glaubt an den einen Gott, Allah, der ewig Existierende, zeitlich Unabhängige.

Somit war schon Adam, der erste Mensch, ein Muslim. Auch Noah, Jesus, Moses,...Friede auf ihnen allen, waren Muslime. Jeder Gottergebene, jedes Volk, hat seinen eigenen Propheten geschickt bekommen. Somit ist der Islam die durch die Religion Gottes, der Frieden, den man durch die Ergebenheit erlangt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...