Zum Inhalt springen

Suret maryam


Susu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam wu aleikum

Es steht, dass Issa ibn maryam von Geist Allahs kommt und Allahs Wort ist. 

Es steht, dass er durch ein Wunder geboren wurde und es steht, er habe viele Wunder getan. Er habe sogar Tote auferweckt.

Was denkt ihr, was bedeutet das? Wer ist Issa Ibn Maryam? Warum nur er und niemand anderst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Susu:

Salam wu aleikum

Es steht, dass Issa ibn maryam von Geist Allahs kommt und Allahs Wort ist. 

Es steht, dass er durch ein Wunder geboren wurde und es steht, er habe viele Wunder getan. Er habe sogar Tote auferweckt.

Was denkt ihr, was bedeutet das? Wer ist Issa Ibn Maryam? Warum nur er und niemand anderst? 

Selam Aleykum 

isa Ibn Maryam (عليهم السلام) war ein Prophet. Jeder Prophet hatte Wunder nicht nur er. Der Prophet Musa (عليه السلام) hat beispielsweise auch das Meer gespalten. Also er war nicht der einzige mit Wundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Nabi Isa (a.s) war ein Prophet von den Propheten Gottes. Er gehört zu den fünf auserkorenen Erzpropheten, also zu den fünf höchsten Propheten. Er ist ohne Vater zur Welt gekommen, da Allah swt., laut einer Überlieferung unserer Imame (a.s), den Menschen zeigen wollte, dass er die Macht zu allem habe - also auch die Macht dazu, einen Menschen nur mit Mutter aber ohne Vater zu erschaffen. Nabi Isa (a.s) ist bei Allah swt. vom Gleichnis wie Adam (a.s) - nämlich ohne Vater (ist ein Auszug aus dem Heiligen Quran).

Im Gegensatz zu vielen anderen Propheten, hatte Nabi Isa (a.s) sehr viele Wunder, da hast du Recht. Propheten hatten stets Wunder, um ihr Prophetentum zu bestätigen und ihrer Zeit vorauszueilen. 

Zu deinen anderen Aussagen: alle Propheten sind das Wort Gottes und wurden vom Geist Gottes gestärkt - auch wenn es im Heiligen Quran explizit (nur) über Nabi Isa (a.s) steht.

Und auch wenn man es nicht unbedingt weiß - auch haben unsere Imame (a.s) viele Tote zum Leben erweckt. Das ist also kein Wunder, das nur auf Nabi Isa (a.s) beschränkt ist.

Womöglich hatte Nabi Isa (a.s) aber so viele Wunder, da die Kinder Israels ziemlich skeptisch über sein Prophetentum waren.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...