Zum Inhalt springen

Ich will zu ihr !


Suhail

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum liebe Brüder&Schwestern,

meine Mutter ist 2003 an Brust u. Lungenkrebs erkrankt und gestorben. Damals war ich noch nicht an meiner Religion interessiert, hab werde Bücher gelesen noch hab ich gebetet. Nur gefastet habe ich jedes Mal weil ich es damals für eine Tradition gehalten habe.

Nun meine Cousine erzählte mir letztens, dass sie einen Traum hatte wo meine Mutter aufgetaucht ist. Sie erzählte mir was in diesem Traum geschah. Heute kann ich mich nur noch daran erinnern dass sie zu mir sagte..meine Mutter wolle, das jemand aus der Familie (11 Kinder) betet, damit er zu mir ins Paradies kommen kann. In meiner Familie betet nur mein Vater, meine große Schwester und ich. Das sind gerade mal 10 % der Familie.

Was muss ich tun um zu meiner Mutter zu kommen. Reicht es mir, wenn ich weiterhin die Pflichten erfülle und gute Taten vollbringe-keine Sünden begehe oder sollte ich irgendwas zusätlich bezüglich meiner Mutter tun?

Inshallah habt ihr eine Antwort~>ich möchte kein Mitleid oki?#salam#

 

Yallah Salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Bruder,

 

Das keiner dir geantwortet hat, liegt wohl einfach daran, dass wir alle hier nicht dazu berechtigt sind zu entscheiden, ob das reicht oder nicht. Nicht das wir dir keine Antwort geben wollen. Das können wir leider nicht beurteilen. Aber wenn du deine religiösen Pflichten erfüllst, dann wird das inshaAllah reichen, aber Allah weiß es am besten!

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Die Vorrausetzungen für die Rettung sind klar. Aber die Taten müssen mit reiner Absicht gemacht werden.

Du darfst nicht an das Paradies denken, nur weil deine Mutter da ist.

 

Ich habe den Menschen und den Dschinns für nichts erschaffen außer dass sie mir dienen.

 

Unser Ziel muss eigentlich Allah sein.

Es ist aber natürlich schön und gut, wenn man es liebt dort seine Mutter und Verwandten zu treffen.

Jedoch du musst wissen, dass das nicht das Hauptziel sein kann.

 

#bismillah#

Allah(s.t) sagt:

(80:34-42)

(33) Wenn die ohrenbetäubende (Stunde) kommt,

(34) am Tag, da einer flieht vor seinem Bruder,

(35) und seiner Mutter und seinem Vater,

(36) und seiner Gefährtin und seinen Söhnen,

(37) an jenem Tag hat jeder von ihnen eine Angelegenheit, die ihn voll beansprucht,

(38) an jenem Tag wird es strahlende Gesichter geben,

(39) die lachen und sich freuen.

(40) Und es wird an jenem Tag Gesichter geben, auf denen Staub liegt,

(41) und die von Ruß bedeckt sind.

(42) Das sind die, die ungläubig und voller Laster sind.

 

Die Vorrausetzungen sind nach dem Koran:

 

#salam#

(23: 1-11)

(1) Wohl ergeht es den Gläubigen,

(2) die in ihrem Gebet demütig sind,

(3) und die sich von unbedachter Rede abwenden,

(4) und die die Abgabe entrichten,

(5) und die ihre Scham bewahren,

(6) außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was ihre rechte Hand besitzt, dann sind sie nicht zu tadeln

(7) - diejenigen aber, die darüber hinaus (andere) begehren, das sind die, die Übertretungen begehen -,

(8) und die auf das ihnen Anvertraute und ihre Verpflichtungen achtgeben,

(9) und die ihr Gebet einhalten.

(10) Das sind die Erben,

(11) die das Paradies erben werden; darin werden sie ewig weilen.

 

(78:31-36)

(31) Für die Gottesfürchtigen ist ein Ort des Erfolges bestimmt,

(32) Gärten und Weinstöcke,

(33) und gleichaltrige Frauen mit schwellenden Brüsten,

(34) und ein randvoller Becher.

(35) Sie hören darin keine unbedachte Rede und keine Bezeichnung der Botschaft als Lüge.

(36) Dies zum Lohn - als Geschenk entsprechend der Abrechnung - von deinem Herrn,

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

vielleiht wollte der Traum auch nur ermutigen dass die anderen 90 % aus deiner Familie wieder auf dem geraden Weg kommen? Inscha Allah kommt diene Mutter ins Paradies aber ich könnte mir vorstellen dass dies auch eine Warnung sein sollte und da du oder ihr Eure Mutter sehr geliebt habt, ist sie als Erscheiung vielleicht für euch auch als eindruckvollstest.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#augenroll#

:)

#rose#

 

vielleiht wollte der Traum auch nur ermutigen dass die anderen 90 % aus deiner Familie wieder auf dem geraden Weg kommen? Inscha Allah kommt diene Mutter ins Paradies aber ich könnte mir vorstellen dass dies auch eine Warnung sein sollte

 

Ich kenne Menschen, die durch Träume und Erlebnisse mit Dschinns gewarnt wurden und sie sind bis heute nicht zurückgekehrt.

 

Allah swt leitet recht, wen er will.

 

Deine Vermutung kann der Wahrheit entsprechen, aber Allah swt weiss es besser.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:P#herz#:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
#augenroll#

:D

#rose#

 

 

 

Ich kenne Menschen, die durch Träume und Erlebnisse mit Dschinns gewarnt wurden und sie sind bis heute nicht zurückgekehrt.

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#herz##herz##rose#

wassalam

:)

 

Wie nicht zurückgekehrt? was meinst du damit?

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

:)

#rose#

 

Ich meine dies damit.

 

Muslime, die die Zeichen Allah swts sehen, aber nicht annehmen.

 

[Al-Baqarah 2.256]

..Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum...

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:P#herz#:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...