Zum Inhalt springen

Geduld in der Ehe


Geduld-im-Feuer

Empfohlene Beiträge

Salam Bruder,

erstmal was meinst du genau mit "sie distanziert sich vom Glauben ab"? Wenn sie z.b nicht betet, sorry wenn ich es so sage aber das schadet dir erstmal direkt nicht bzw. der Ehe. Sie kann trotzdem respektvoll dir gegenüber sein.  Vllt. könntest du näher darauf eingehen, was genau du damit meinst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

ich kann immer wieder nur jedem Menschen raten, der sich diesem Forum mit seinen Eheproblemen wendet: bitte gehe zu einem Sheikh und schildere ihm dein Problem. In Deutschland gibt es mittlerweile in (fast) jeder Stadt schiitische Moscheen und es lässt sich immer ein Sheikh findet, der auch die eigene Sprache (falls Deutsch nicht möglich ist) spricht.

Sheikhs werden während ihrer Ausbildung dahin vorbereitet, bei möglichen Scheidungen Abhilfe zu schaffen. Das Beste, was wir hier machen können, ist, dich an einen Sheikh weiterzuleiten. 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld-im-Feuer
Am 5.1.2022 um 10:58 schrieb hawra2:

Salam Bruder,

erstmal was meinst du genau mit "sie distanziert sich vom Glauben ab"? Wenn sie z.b nicht betet, sorry wenn ich es so sage aber das schadet dir erstmal direkt nicht bzw. der Ehe. Sie kann trotzdem respektvoll dir gegenüber sein.  Vllt. könntest du näher darauf eingehen, was genau du damit meinst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld-im-Feuer
vor 13 Stunden schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

ich kann immer wieder nur jedem Menschen raten, der sich diesem Forum mit seinen Eheproblemen wendet: bitte gehe zu einem Sheikh und schildere ihm dein Problem. In Deutschland gibt es mittlerweile in (fast) jeder Stadt schiitische Moscheen und es lässt sich immer ein Sheikh findet, der auch die eigene Sprache (falls Deutsch nicht möglich ist) spricht.

Sheikhs werden während ihrer Ausbildung dahin vorbereitet, bei möglichen Scheidungen Abhilfe zu schaffen. Das Beste, was wir hier machen können, ist, dich an einen Sheikh weiterzuleiten. 

Wasala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld-im-Feuer

Bruder ein scheick aufsuchen hatte ich schon hinter mir aber danke es hat nix gebracht vielleicht suche ich hier einen Zuhörer oder einen der das selbe erlebt hat und das tut der Seele  gut wenn man nicht mehr weiter weiß klammert man sich an die Fäden des Windes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Geduld-im-Feuer:

Also mein lieber tut mir leid bin neu hier und komme nicht richtig klar,also Sie hat aus den nix angefangen zu rauchen und hat 20 kg abgenommen und ist Ständig im Solarium und ist merkwürdig geworden.Mir schadet es das meine Kinder sowas plötzlich erleben müssen 

Salam Bruder,

es ist doch voll gut, dass sie 20 Kilo abgenommen hat und sich um ihr äußeres Erscheinungsbild kümmert. Warum soll das was schlechtes sein? Wenn sie sich in ihrer Haut nicht mehr wohl fühlt. Ok natürlich, das mit dem Rauchen ist nicht schön aber ich glaube eure Kinder sind alt genug um das Richtige vom Falschem zu unterscheiden. Wenn sie etwas für ihre Gesundheit tut und sich um ihr Aussehen kümmert, finde ich besser wenn du sie dabei motivierst sogar. 20 kg ist eine stolze Zahl. Ich meine was stört dich daran, dass sie besser sein möchte? Im Gegenteil das ist sogar gut wenn deine Kinder sehen, dass ihre Mutter sich um ihr Gewicht ect kümmert und so viel abgenommen hat. Es ist ja nicht etwas verwehrfliches was sie sehen müssen, solange es in diesen Grenzen ist. Und möglicherweise findet sie es von dir einfach nicht schön, dass du anstatt dich zu freuen, sie kritisierst. Und wie gesagt, ich sage nicht dass Rauchen schön ist, wenn du das vorher nicht von ihr kanntest. Aber versuch einfach sie in manchen Sachen zu loben und nicht alles negativ zu sehen. Dann ist sie eher bereit Kompromisse mit dir einzugehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geduld-im-Feuer:

Danke erstmal für deine Antwort Schwester 

wenn Du einen Menschen siehst das sich plötzlich von kaffe und redbull ernährt und kein spas mehr hat mit den Kinder oder ihrer Familie zu sitzen und gegen ihren Willen jeden Tag abnimmt und nix mehr isst machst Du Dir einen Kopf wenn dir die Person am Herzen liegt darum wurmt mich es sie so unglücklich zu sehen und das macht mich kaputt das ist ja nickt so das sie zum sport geht oder das sie normal ist sondern sie ist einfach in sich und abwesend und keinen lässt sie an sich ran um ihr zu helfen aber naja das ist so und ich muss da durch 

Nun gut, ich hatte vorher herausgelesen, dass sie abnimmt um an ihr Erscheinungsbild zu arbeiten (Solarium ect). Aber das klingt eher wie eine Depression. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie reagiert denn deine Frau, wenn man sie auf ihre Veränderungen anspricht? Ich denke, deine Frau braucht Aufmerksamkeit. Sie hat 3 Kinder geboren, sie aufgezogen, erzogen und sich um den Haushalt gekümmert. Das ist bicht ohne und erfordert Kraft, Liebe usw. Vielleicht hat sie das Gefühl irgendetwas versäumt zu haben. Wie wäre es wenn du mit deiner Frau Zeit alleine verbringst, gemeinsame Spaziergänge, Essen gehen oder so. Komplimente Wertschätzung und das Gefühl geliebt zu werden, werden sicherlich helfen. 

Inshallah findet ihr schnell wieder zueinander. 

wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...