Zum Inhalt springen

„Feuchter Traum“


Bilal.u

Empfohlene Beiträge

Selamun aleykum liebe Geschwister und verzeiht mir vorab, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Bezeichnung „ feuchter Traum“ respektlos gegenüber euch ist mir fällt allerdings kein anderer Begriff ein.

jetzt aber erst mal zu meiner Frage undzwar hatte ich letztens einen feuchten Traum und bin dort zum Höhepunkt gekommen und hatten einen Samenerguss. Der Samenerguss hatte aber soweit ich weiß meine Decke und Bettwäsche nicht berührt. Ich habe auch extra nochmal kontrolliert ob irgendwo an meiner Decke oder Matratze irgendwelche Flecken sind (wegen dem Samenerguss) konnte allerdings nichts finden. Meine Frage jetzt muss ich jetzt trzd meine Bettwäsche sauber machen weil ich mir nicht so sicher bin und ich auf Nummer sicher gehen muss oder ist dies nicht nötig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bilal.u:

Selamun aleykum liebe Geschwister und verzeiht mir vorab, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Bezeichnung „ feuchter Traum“ respektlos gegenüber euch ist mir fällt allerdings kein anderer Begriff ein.

jetzt aber erst mal zu meiner Frage undzwar hatte ich letztens einen feuchten Traum und bin dort zum Höhepunkt gekommen und hatten einen Samenerguss. Der Samenerguss hatte aber soweit ich weiß meine Decke und Bettwäsche nicht berührt. Ich habe auch extra nochmal kontrolliert ob irgendwo an meiner Decke oder Matratze irgendwelche Flecken sind (wegen dem Samenerguss) konnte allerdings nichts finden. Meine Frage jetzt muss ich jetzt trzd meine Bettwäsche sauber machen weil ich mir nicht so sicher bin und ich auf Nummer sicher gehen muss oder ist dies nicht nötig ?

as salamu aleykum,

falls deine Bettwäsche nicht unrein geworden ist, musst du es nicht rein machen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bilal.u:

Selamun aleykum liebe Geschwister und verzeiht mir vorab, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Bezeichnung „ feuchter Traum“ respektlos gegenüber euch ist mir fällt allerdings kein anderer Begriff ein.

jetzt aber erst mal zu meiner Frage undzwar hatte ich letztens einen feuchten Traum und bin dort zum Höhepunkt gekommen und hatten einen Samenerguss. Der Samenerguss hatte aber soweit ich weiß meine Decke und Bettwäsche nicht berührt. Ich habe auch extra nochmal kontrolliert ob irgendwo an meiner Decke oder Matratze irgendwelche Flecken sind (wegen dem Samenerguss) konnte allerdings nichts finden. Meine Frage jetzt muss ich jetzt trzd meine Bettwäsche sauber machen weil ich mir nicht so sicher bin und ich auf Nummer sicher gehen muss oder ist dies nicht nötig ?

Aleykum selam 

Im Fiqh ersetzen Zweifel (schak) nicht das wissen (Yaqin). Solange du nicht sicher bist, dass es unrein wurde, ist es nicht als unrein zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ahmed62827:

Aleykum selam 

Im Fiqh ersetzen Zweifel (schak) nicht das wissen (Yaqin). Solange du nicht sicher bist, dass es unrein wurde, ist es nicht als unrein zu betrachten.

Danke schön Bruder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld-im-Feuer

Slm 

eine von mir empfohlene Meinung dazu ist egal wo Du Dir unsicher bist ob mit den behten oder waschen oder oder oder einfach wiederholen oder waschen ich würde es alles waschen immer auf Nummer sicher gehen,weil Dan fühlt sich deine Seele besser dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum
vor 15 Minuten schrieb Geduld-im-Feuer:

Slm 

eine von mir empfohlene Meinung dazu ist egal wo Du Dir unsicher bist ob mit den behten oder waschen oder oder oder einfach wiederholen oder waschen ich würde es alles waschen immer auf Nummer sicher gehen,weil Dan fühlt sich deine Seele besser dabei 

Salam,

nein, genau das soll er NICHT machen, denn das ist Waswas (Einflüsterung). Er soll sich einfach NUR nach den Fiqh-Regeln richten, wenn er psychisch gesund bleiben möchte und keine Zwangsverhalten und -gedanken entwickeln möchte.

Und dasselbe rate ich dir.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...