Zum Inhalt springen

Schlimmste Sünde? Fragen etc


Ebrahim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleykum liebe Geschwister

ich bin nun seit 10 Jahren zum Islam konvertiert und habe mal gehört dass Selbstmord die schlimmste Sünde sein soll. Stimmt das? Meine Erklärung ist, dass Allah uns das schönste Geschenk gemacht hat ist das Leben und wenn wir uns das dann wieder nehmen, ich weiß kufr soll nach Aussagen die schlimmste Sünde sein. Weiß da jemand mehr? Und ist es haram in der Nacht Milch zu trinken? Und hat ein Araber Vorrang als zu einem Nicht-Araber? Es sind nur ,,Fragen‘‘.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ebrahim:

Assalamu Aleykum liebe Geschwister

ich bin nun seit 10 Jahren zum Islam konvertiert und habe mal gehört dass Selbstmord die schlimmste Sünde sein soll. Stimmt das? Meine Erklärung ist, dass Allah uns das schönste Geschenk gemacht hat ist das Leben und wenn wir uns das dann wieder nehmen, ich weiß kufr soll nach Aussagen die schlimmste Sünde sein. Weiß da jemand mehr? Und ist es haram in der Nacht Milch zu trinken? Und hat ein Araber Vorrang als zu einem Nicht-Araber? Es sind nur ,,Fragen‘‘.

Aleykum selam 

Die größte Sünde als Muslim ist Shirk. Wenn man Kuffr begeht ist man kein Muslim mehr (also bei absichtlichen begehen).

Es ist nicht haram in der Nacht Milch zu trinken.

Ein Araber ist nicht unbedingt besser als ein Nicht-Araber. Das wichtigste ist die Religion nicht die Nationalität. Salman Al-Mohammedi (عليه السلام), Sheikh Al-Tusi (ra), Sheikh Al-Saduq (ra), Sheikh Abbas Al-Qummi (ra), Sayyed Sistani (ha) usw. sind beispielsweise alle keine Araber. Salman Al-Mohammedi (عليه السلام) war einer der höchsten Gefährten und er ist Perser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum
vor 59 Minuten schrieb Ebrahim:

Assalamu Aleykum liebe Geschwister

ich bin nun seit 10 Jahren zum Islam konvertiert und habe mal gehört dass Selbstmord die schlimmste Sünde sein soll. Stimmt das? Meine Erklärung ist, dass Allah uns das schönste Geschenk gemacht hat ist das Leben und wenn wir uns das dann wieder nehmen, ich weiß kufr soll nach Aussagen die schlimmste Sünde sein. Weiß da jemand mehr? Und ist es haram in der Nacht Milch zu trinken? Und hat ein Araber Vorrang als zu einem Nicht-Araber? Es sind nur ,,Fragen‘‘.

Salam,

die größte Sünde ist der Polytheismus - wenn man Gott einen Teilhaber, Partner, ... beigesellt. Das ist übrigens auch die einzige Sünde, die nicht vergeben wird, solange die Person nicht um Vergebung bittet und bereut. Alle anderen Sünden vergibt Gott gegebenenfalls, selbst wenn die Person nicht bereut.

Nebenbei erwähnt, die größte Sünde nach dem Polytheismus ist das Zweifeln an Gottes Barmherzigkeit und die Hoffnungslosigkeit in Gottes Barmherzigkeit.

Selbstmord ist eine große Sünde und wird in (eigentlich) jedem Fall mit dem Höllenfeuer geahndet. Denn Selbstmord ist in anderen Worten Misstrauen in Gott und Zweifeln an Seiner Barmherzigkeit, dass er deinem (in deinen Augen) elendigen Leben keinen Wert schenkt.

Milch trinken ist zu keiner Zeit eine Sünde, mit Sicherheit gibt es aber Umstände, unter denen es verpönt ist, sie zu trinken. (Uhrzeit, Art der Milch, ...)

Ein Araber hat keinen Vorzug einem Nicht-Araber gegenüber. 

Der Prophet (s.a.a) soll sinngemäß gesagt haben: 

"Oh ihr Menschen! Euer Herr ist ein Herr und die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva.  Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [niemand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht."

Auch der heilige Quran deutet dies an in der Sure 49 Vers 13:

"O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Gott ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist."

Das Ansehen vor Allah (swt.) ist alleine von der Gottesfurcht der Person abhängig.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...