Zum Inhalt springen

WASWAS einflüsterungen


Mina19966
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Geschwister, ich hätte eine dringende Frage an euch wer hat auch einflüsterungen gegenüber den Menschen die man sehr liebt? Oder allgemeine einflüsterungen? Ich habe ständig böse aggressive Gedanken die ich tun soll und habe dabei große Ängste und ein komisches Gefühl. Ich weis es sind einflüsterungen von den sheytan. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich meinen Iman stärken?  Und könnt ihr bitte für mich dua machen 

 

danke im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mina19966:

Hallo liebe Geschwister, ich hätte eine dringende Frage an euch wer hat auch einflüsterungen gegenüber den Menschen die man sehr liebt? Oder allgemeine einflüsterungen? Ich habe ständig böse aggressive Gedanken die ich tun soll und habe dabei große Ängste und ein komisches Gefühl. Ich weis es sind einflüsterungen von den sheytan. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich meinen Iman stärken?  Und könnt ihr bitte für mich dua machen 

 

danke im voraus 

Salam Aleikum,

die beste Medizin gegen Waswas ist tatsächlich ignorieren :-D

Also wenn diese Gedanken kommen nicht dagegen ankämpfen sondern sich einfach bewusst machen, dass sie nicht von dir kommen. Ich war früher auch stark davon betroffen. Wenn du diese Gehör schenkst werden die Was Was schlimmer.  Wenn der Shaytan sieht das seine Einflüsterung dir nichts mehr ausmachen lässt er dich in Ruhe.

Außerdem kann ich dir dazu raten dich häufiger zu beschäftigen, so dass keine Zeit bleibt sich diese Gedanken zu widmen.

Und zu guter letzt Gedenke Allah swt häufiger und mache dir seine Allmacht und Größe bewusst.

InshaAllah wird es besser.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

wie bereits erwähnt, ist DIE Methode tatsächlich, die Einflüsterungen zu ignorieren. Dazu gibt es auch eine Überlieferung im Islam. 

Um dieses Ignorieren zu stärken, ist es gut

Sport zu treiben
stets unter Menschen zu sein
neue Hobbys zu finden
ein neues Umfeld zu schaffen (Zimmer umgestalten, streichen, neue Fotos oder neues Poster im Zimmer aufhängen)

der Menschenkontakt ist sehr wichtig, vor allem ist es wichtig, den Trigger nicht zu vermeiden. Also wenn du weißt, dass du die Waswas neben bestimmten Menschen häufig hast, versuche NICHT, sie zu vermeiden!

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...