Zum Inhalt springen

Gebete


Huseyin76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum,

meine Fräge wäre bezüglich des Gebets. Bei uns ist Fadschr um 5:56, Zuhr und Asr um 12:21 und Maghrib und Ischa um 17:25. Jetzt ist das Problem, dass ich in eine Abendschule gehe und oft Maghrib und Ischa nicht beten kann. Ich komme zurück um 22 Uhr. Bis wie viel Uhr kann man eigentlich alle Gebete beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Huseyin76:

Selam Aleykum,

meine Fräge wäre bezüglich des Gebets. Bei uns ist Fadschr um 5:56, Zuhr und Asr um 12:21 und Maghrib und Ischa um 17:25. Jetzt ist das Problem, dass ich in eine Abendschule gehe und oft Maghrib und Ischa nicht beten kann. Ich komme zurück um 22 Uhr. Bis wie viel Uhr kann man eigentlich alle Gebete beten.

#salam#

Normalerweise ist das kein Problem.Maghrib und Ishaa kann man bis zur islamischen Mitternacht beten und die ist eigentlich immer lange nach 22:00.Bei mir zum Beispiel  (Norddeutschland) ganzjährig nach 23:30

Die islamische Mitternacht wird manchmal auf den Plänen der Gebetszeiten angegeben,allerdings kann man sie auch selbst berechnen (was ich empfehle).

Die Mitternacht ist genau die Mitte zwischen Sonnenuntergang und der Morgendämmerung (Fajr).Sagen wir,die Sonne geht um 19:00 unter und die Morgendämmerung beginnt um 04:00.Die Mitte wäre 23:30.Also ist die Mitternacht in dem Beispiel 23:30.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...