Zum Inhalt springen

Bedeckung des Mannes beim Gebet


emir17

Empfohlene Beiträge

selam

 

leider funktioniert bei mir nicht die Suchfunktion,

 

meine frage? bis wohin muss der Mann beim beten bedeckt sein.

 

bei der fau muss ka komplett alles bedeckt sein, also hijab und die arme beine und, sie darf keine engen Sachen anhaben, wie ist das den beim Mann?

 

Ich habe gehört es ist egal es geht sogar mit Boxer-Shorts, was ich nicht glaube.

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

doch, du kannst auch mit boxershort beten, solange keine fremden Frauen im Zimmer sind zumindest.

Du kannst sogar oben ohne beten, soweit ich weiß.

Manche meinen, aus respekt sollte man ganz bedeckt sein, jedoch versteh ich das nicht, weil wir ja vor Allah swt beten und nciht vor einem Menschen.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Hier eine Fatwa von Imam Khamenei:

 

Istifta Nr.: 142379

 

Frage: Welche Bereiche muss ein Mann bedecken: 1.) im Gebet, 2.) vor anderen Männern, 3.) vor anderen Frauen. Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den genannten Punkten?

 

Antwort: 1.+2.) Nur die Geschlechtsbereiche, 3.) Es ist nicht verpflichtend, dass ein Mann seinen Kopf, Hals, Gesicht und Arme bis zu der Stelle bedeckt, die Männer normalerweise nicht zeigen. 4.) Das Urteil wurde durch das oben erwähnte verdeutlicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...