Zum Inhalt springen

Gibt es überhaupt eine Seele?


Islamisbeauty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich bin mir 100% sicher das es eine Seele gibt, weil es uns im Koran so gelehrt wird. Im Philosophie- Unterricht haben wir das Thema Seele und Körper, ob es überhaupt eine gibt. Manche meinen mit der Seele ist das Gehirn gemeint, manche sagen es gubt keine, das sind alles neurologische Prozesse. Ein Argument war auch das ohne das Gehirn wir nicht funktionieren, d.h wir funktionieren nur mit einem Körper was wiederrum heißt das wir nur das materielle sind. 

Ich wollte fragen wie man die Existenz der Seele nun erklären soll. Es ist ein wenig schwierig. Descartes sagt ja z.B das Tiere keine Seele haben. Ist das der Grund wieso Tiere und Menschen dann so unterschiedlich sind, weil die Tiere nur die materielle Substanz (Körper) eben haben. Oder hängt der Unterschied einfach damit ab das wir ein unterschiedlich ausgeprägtes Gehirn haben. Also hat die Seele was mit dem Bsp. zu tun? 

Ich freue mich auf eure Antwort!

Möge Allah swt. euch schützen. 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...