Zum Inhalt springen

Ramadan_3: Beziehung des Ehepaars zu einander in den letzten 10 Tage


Yasmina86

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum

 

Gestern ist mir im Koran etwas aufegafellen, worüber ich bisher noch nichts gehört habe, deswegen wende ich mich an euch:

Normalerweise dürfen Männer nachts im Ramdan mit ihren Frauen verkehren - wie ist das aber jetzt mit den letzten zehn Tagen im Ramdan?

Müssen sich die Männer in der Zeit von ihren Frauen fernhalten? (habe es irgendwie nicht verstanden)

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

das gilt nur für den Zustand des I´tikaf, wenn manche sich für die letzten 10 Tage im Monat Ramadhan in die Moschee zurückziehen, um diese Tage und Nächte mit nichts anderem als mit Gebet, Dua und Quranlesen zu verbringen. Das ist etwa vergleichbar mit christlichen Geistlichen, wenn sie "in Klausur" gehen, sich also abschließen von der Welt draußen.

 

#salam#

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...