Zum Inhalt springen

Warum Shiiten Salawat auf Imame sprechen


Shia313
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

und zwar bin ich aktuell sehr viel auf YouTube unterwegs und schaue mir viele Videos von „deutschsprechende“ Sayyeds, wie Haydar Al Musawie, an. 
Hier habe ich folgenden Kommentar unter einem Video von ihm gelesen, ungefähr lautete dieser so: „Du sprichst nach der Erwähnung der Imame den Salawat auf sie aus, obwohl dieser nur dem Propheten gehört.“ Haydar und viele andere sagen nämlich nach Erwähnung der Imame „salawatullahi wa salamuhu alaih“ und deshalb stellt sich für mich ebenso die Frage, ob der Salawat nur dem Propheten alleine gehört und wo man das genau erkennt oder ob es Ausnahmen gibt. 
 

Vielen Dank im Voraus wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

so wie wir alle (!) Propheten mit dem Segensgruß erwähnen, so erwähnen wir auch alle Heiligen, dazu gehören auch die Imame, mit einem Segensgruß. Der Segensgruß gehört nicht nur dem Propheten des Islam (s.a.a) und wird auch im Heiligen Quran in Bezug auf andere Propheten ausgesprochen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...