Zum Inhalt springen

Koran rezitieren


Hassan_Haidar

Empfohlene Beiträge

سلام عليكم،ich habe eine Frage bezüglich der Rezitation des Koran. Ich habe Interesse daran den Koran in einer Art Tarteel oder Tajweed zu erlernen. Hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Rezitationsart? Auch wenn meine Stimme nicht die beste ist würde ich das gerne erlernen. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe/Beiträge.

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hassan_Haidar:

Salamalaikum, ich habe eine Frage bezüglich der Rezitation des Koran. Ich habe Interesse daran den Koran in einer Art Tarteel oder Tajweed zu erlernen. Hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Rezitationsart? Auch wenn meine Stimme nicht die beste ist würde ich das gerne erlernen. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe/Beiträge.

wa Salam

Selam Aleykum 

Soweit ich weiß, erkennen wir Shiiten nur die Leseart von Hafs Ibn 3asm (حفص بن عاصم). Dies sollte man beachten.

Für Anfänger würde ich diesen Kanal empfehlen:https://youtube.com/c/QariAhmadElias. Unter Playlists wirst du die Reihe finden wo er Quran rezitiert. Ich empfehle dir ihn zuzuhören und versuchen die Wörter gleich auszusprechen. Achte drauf, dass du nicht zu schnell und nicht zu langsam rezitierst. Falls du nicht viel Zeit hast, empfehle ich Mu3taz Agha2i (معتز اغائي). Er rezitiert, aber etwas schneller, also würde ich ihn dir nicht empfehlen, wenn du nicht fortgeschritten bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ahmed62827:

Selam Aleykum 

Soweit ich weiß, erkennen wir Shiiten nur die Leseart von Hafs Ibn 3asm (حفص بن عاصم). Dies sollte man beachten.

Für Anfänger würde ich diesen Kanal empfehlen:https://youtube.com/c/QariAhmadElias. Unter Playlists wirst du die Reihe finden wo er Quran rezitiert. Ich empfehle dir ihn zuzuhören und versuchen die Wörter gleich auszusprechen. Achte drauf, dass du nicht zu schnell und nicht zu langsam rezitierst. Falls du nicht viel Zeit hast, empfehle ich Mu3taz Agha2i (معتز اغائي). Er rezitiert, aber etwas schneller, also würde ich ihn dir nicht empfehlen, wenn du nicht fortgeschritten bist.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Ahmed62827:

Selam Aleykum 

Soweit ich weiß, erkennen wir Shiiten nur die Leseart von Hafs Ibn 3asm (حفص بن عاصم). Dies sollte man beachten.

Für Anfänger würde ich diesen Kanal empfehlen:https://youtube.com/c/QariAhmadElias. Unter Playlists wirst du die Reihe finden wo er Quran rezitiert. Ich empfehle dir ihn zuzuhören und versuchen die Wörter gleich auszusprechen. Achte drauf, dass du nicht zu schnell und nicht zu langsam rezitierst. Falls du nicht viel Zeit hast, empfehle ich Mu3taz Agha2i (معتز اغائي). Er rezitiert, aber etwas schneller, also würde ich ihn dir nicht empfehlen, wenn du nicht fortgeschritten bist.

 

Danke dir für die Antwort. Diese Leseart ist bei den Sunnah/Wahabiten… sehr weit verbreitet ich konnte keinen einzigen Schiitischen Beitrag dazu finden!!
Tajweed und Tarteel sind schon die richtigen, was anderes ist nicht in Interesse. Meine Frage war nur wie ich die Rezitation erlerne trotzdem vielen Dank.

Falls mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr Dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...