Zum Inhalt springen

Warum seid ihr Shiiten?


Maxii12

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

mich würde es interessieren wie ihr Schiiten geworden seid. Wart ihr schon immer Shiiten oder wart ihr davor Sunniten oder seid ihr da reingeboren? 

wa selam 

Selam Aleykum 

Ich wurde als Shiite geboren. Aber wirklich angefangen mich mit der Religion zu beschäftigen, war im September 2020. Wie ist es aber dazu gekommen?

 

Es gab ein sunnitischen Jungen aus meiner Parallelklasse. Er war früher Atheist und ist später zum Islam konvertiert. Er hat in der Schule gebetet und er war der erste aus meinem Freundeskreis, der tatsächlich versucht hat, die Regeln seiner Religion zu folgen (auch, wenn es nicht der Shiitische Islam war). 
 

Ich hatte zu dieser Zeit viele Sünden die mich psychisch fertig gemacht haben. Ich hab mich mit der Religion näher beschäftigt. Ich habe Videos über den Islam angeschaut (zunächst von Sunniten). Ich habe dann Tawba von meinen Sünden gemacht und habe versucht Allahs Religion zu praktizieren. Anfang 2021 habe ich mich hier reingelesen. Ich hatte auch Kontakt zu jemand, der früher Hawza Student war, der mir auch viele Fragen beantwortet hat. Ich habe auch in der Zeit gelernt arabisch zu schreiben und zu lesen (Ich spreche arabisch, deswegen war es für mich leichter sowas zu erlernen). Ich habe auch angefangen von Shiitischen Sheikhs und Sayyeds auf arabisch Vorträge zu hören. Ich habe auch einige islamische Bücher gelesen wie „Die Eigenschaften der Shia“ von Sheikh Al-Saduq (ra) (Kann ich sehr empfehlen).

 

Aber der Auslöser dafür, war der Junge aus meiner Parallelklasse. Möge Allah ihn und uns alle recht leiten, Amin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...