Zum Inhalt springen

Konvertiten


Slowene

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von Konvertiten?

Also andersgläubige die zum Islam konvertieren, also wechseln.

 

Könnt ja Fakten, Daten etc, reinstellen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=giy_iNDAqyk...ted&search=

salam

ha den kenn ich, denn hab ich in darmstadt gesehen, beim votragn vom vogel

 

 

edit: hmm da frag ich mich aber was bringt das konvertieren wenn man sunnite wird #salam#

viele denken dann, ah jetzt bin ich auf den richtigen weg- die folgen einfach der mehrheit. das ist sehr schade

Bearbeitet von Ferhat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Konvertiten?

Also andersgläubige die zum Islam konvertieren, also wechseln.

 

Salam

 

 

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht wirklich. Was soll man denn von Konvertieten halten? Vielleicht sagst du uns erst mal deine Meinung, und warum du uns ausgerechnet mit einem Video der Wahabiten kommst.

 

Und was genau bezweckst du mit deiner Frage?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich stark dafür.

 

Wird man als Konvertit auch so akzeptiert wie als gebürtigen Muslim?

 

Und ich wusste nicht dass es ein Wahhabiten Video ist.

 

Ich bezwecke, dass ich mich besser auskennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ferhat

 

Ein Türke hat mir mal erzählt, dass man als Konvertit nur Sunnit werden kann, stimmt das?

 

Er meinte als Schiit usw muss man geboren werden.

 

Salam

 

Erstmal zum Thema. Für mich scheint, dass es manchen Menschen um die Quantität geht und nicht um die Qualität, damit will ich nicht sagen, dass die Menschen die konvertieren sich nicht ihre Gedanken gemacht haben, es ist eher so, dass einige Menschen die zur Zeit zum Islam aufrufen, für mich reine Seelenfänger sind, die Schwächen der Menschen suchen ( wie z.B. orientierungslosigkeit, Unwissenheit etc. ) und ihnen in ihrer neuen Gemeinschaft und Religion ein vollkommenes Seelenheil versprechen, doch solche Prediger beweisen uns immer wieder durch unqualifizierte und oft diskriminierende Aussagen, dass sie sich selber nicht einen Tag recht leiten können. Wie wollen sie, dann die Menschen recht leiten?

 

Zu deiner Frage ob man zur Shia konvertieren kann, gebe ich dir gerne eine Antwort und eine kleine Analyse, warum der Türkische Kollege soetwas gesagt hat. Er kann natürlich nur ein Fisch im Strom gewesen sein, der unwissentlich und nicht absichtlich soetwas erzählt hat, aber der Strom zieht zur Zeit viele mit. Die Antwort ist kurz und bündig. Ja, man kann genauso zur Shia konvertieren, wie auch zur Sunnah. Leider gibt es viele unwissende Menschen, die nicht davor zurückschrecken irgendetwas zu behaupten.

Ein anderes, größeres Problem ist, dass viele Verleumder seit langer Zeit daran Arbeiten die Shiiten so schlecht wie möglich aussehen zu lassen und dafür ist ihnen kein Weg zu lang und keine Grausamkeit und Verleumdung zu groß. Shiiten sind nicht mehr die Menschen, die daran glauben dass Imam Ali (a) der Rechtmäßige Nachfolger des Propheten ist und der Sunnah des Propheten folgen, nein, Shiiten sind heute, wenn man den Aussagen einiger Scheinheiliger Prediger glauben will, sich stetig verstellende, Stein und Menschen anbetende Personen, die erlauben andere Menschen zu beklauen und den Koran als inkomplett ansehen. So scheint es ist die Regel geworden Tatsachen zu verdrehen und das übel zu benutzen, um ein Shiitisches Feindbild entstehen zu lassen. Doch wie der geehrte Imam Ali (a) schon sagte:

 

"Gedenket, dass es zwei Wege des Lebens gibt, den richtigen und den falschen. Und es gibt zwei Arten von Menschen: Jene, die dem rechten Weg folgen und jene, die den falschen Weg wählen. Wenn Ihr die Übeltäter in der Mehrheit findet und die Anhänger der Religion und der Wahrheit in der Minderheit und, eine Welt voll der offensichtlichen Wiedersprüche, dann fühlt Euch nicht überrascht oder enttäuscht, dergleichen ist oft geschehen. Aber die Wahrheit und die Gerechtigkeit wird am Ende siegen, obgleich es nicht für möglich erscheinen mag, dass die Niedergefallenen jemals zu großartigen Höhen aufsteigen würden."

 

Die Muslime sind mit der Spaltung geschlagen und nur, wenn die Menschen anfangen ihren Verstand zu benutzen und nicht benutzen zu lassen, werden wir wieder zu Kraft und Stärke kommen.

 

Salam

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Natürlich geht es hier ausschließlich um den Islam.

 

Aber eben hauptsächlich aus der Sicht der Djafaritischen Rechtsschule. Doch auch andere Sichtweisen oder Rechtsschulen werden hier repektiert.

 

Also liegt der Schwerpunkt dieses Forums auf den Schiiten, und nicht auf dem Islam allgemein

 

Dieser Satz impliziert schon fast, dass es bei Schiiten nicht um den Islam geht. Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass ich dachte, dass nur die Schiitische Sichtweise behandelt wird, und nicht auch die Sunniten usw.

 

Wie gesagt, ich bin neu, ich weiss nicht viel darüber, und daher können meine Fragen sich für euch manchmal dumm anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass ich dachte, dass nur die Schiitische Sichtweise behandelt wird, und nicht auch die Sunniten usw.

 

Wie gesagt, ich bin neu, ich weiss nicht viel darüber, und daher können meine Fragen sich für euch manchmal dumm anhören.

 

Salam

 

Deine Frage war nicht dumm, sondern nur etwas missverständlich.

 

Aber in diesem Punkt hast du Recht, hier wird eher die djafaritische (nach dem 6. Imam Djafar as-Sadiq as), also schiitische Rechtsschule diskutiert, wobei aber auch oftmals auf sunnitische Quellen zugegriffen wird.

 

Doch auch viele sunnitsche Geschwister debatieren in diesem Forum.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Deine Frage war nicht dumm, sondern nur etwas missverständlich.

 

Aber in diesem Punkt hast du Recht, hier wird eher die djafaritische (nach dem 6. Imam Djafar as-Sadiq as), also schiitische Rechtsschule diskutiert, wobei aber auch oftmals auf sunnitische Quellen zugegriffen wird.

 

Doch auch viele sunnitsche Geschwister debatieren in diesem Forum.

 

Wasalam

 

Sagt dir der Begriff Amdi oder Emdi etwas?

Ein pakistanischer Kollege meinte das wäre seine Rechtsschule.

 

Schiiten sind doch eher im Iran und Irak vorzufinden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb

 

Hallo Slowene,

 

um deine Frage zur Akzeptanz von Konvertiten zu beantworten.

Die Akzeptanz ist da, was ich für mich persönlich sagen kann, ist dass die Integration fehlt.

Es fehlt einfach, dass man sich als Teil der Kette fühlt. Einige eigene Versuche schon gestartet um den Zustand zu

verbessern, doch erfolglos bisher.

Ob es anderen auch so geht, oder auch nicht konvertiten. Ob das eine andere Situation ist, wenn man ein männlicher Konvertit ist oder ein weiblicher.

Das kann ich nicht sagen.

Teilweise auch schon erlebt, dass sich Konvertiten zusammen getan haben, weil die innere Bindung zu den anderen fehlte.

Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen.

 

Schöne Grüße

 

aleykum assalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...