Zum Inhalt springen

Scheidung von der Frau erwünscht.


Husseinh

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum Geschwister,

Ich und meine Verlobte sind jetzt 3 Jahre zusammen.

1 Jahr kennenlernen ohne das wir alleine gewesen sind natürlich mit Gesprächen alleine am Balkon oder etc. aber immer in der Nähe ihrer Eltern oder Geschwister!

nach dem Jahr haben wir katbel kteb gemacht.

Meine Familie ist leider nicht sehr streng gläubig aber glauben an Allah leider sind meine Eltern geschieden darum bin ich seit ich 1 bin bei meinem Vater wir haben keine Verwandtschaft hier die mir den islam richtig beibringen konnte und ich bin mir bewusst da mein Vater viel arbeitete und nichts beibringen konnte!

Dazu ist zu erwähnen das mein Vater selbstständig ist und sehr viel Stress hat!

Mit ihr und ihren Vater habe ich sehr viel dazugelernt richtig beten etc. Ich kann arabisch reden aber leider nicht lesen also lese ich nur auf deutsch und was mir beigebracht wurde. Ich hatte immer ein offenes Herz für den islam ich habe anfangs falsch Gebet wo ich noch nicht mit ihr zusammen war aber ich wollte immer in die Nähe von Allah auch wenn ich es nicht richtig gemacht habe leider war die Bildung anfangs sehr schwer und teilweise falsch!

juli 2020 haben wir islamisch geheiratet. Ich habe mich fokussiert auf unsere Zukunft ich habe sehr viel gearbeitet und ein Haus gekauft dieses dann fast komplett alleine umgebaut. Alles zeitgleich keine aus ruh fasse gehabt. Zwischen ihren Vater und mir hat es bisschen Streit gegeben da er Arzt ist und alles mit Corona begonnen hat. Ich durfte kaum zu ihnen und auch Sie nicht zu mir das hat mir wehgetan ich hatte immer gesagt wir sind vorsichtig und wenn etwas passiert ist es doch nasib aber er wollte nicht.
Es wurde ein großer Streit aber der nach langen sich klären konnte. Danach war alles etwas komisch nicht mit ihr sondern der Familie. Ich hab mich nichtmehr bei ihnen Wohlgefühlt. Aber mit ihr hat alles gepasst. Im august 2021 war unser Haus fertig. Ich wollte heiraten sie wollte warten ich hatte Verständnis. Ihre Mutter meinte zu mir immer wieder das ich dann mehr kommen soll und ich hab alles versucht hab viel gearbeitet teilweise 80-100 Stunden in der Woche und dann auch noch beim Haus. Sehr wenig geschlafen Monate lang und dann kam es wie es sollte meine Schwiegermutter wollte mich bremsen und mein Vater wollte das ich Sie verlasse da ihre Eltern sehr viel Stress auf uns auslassen in dem Sie sehr viel verbieten. Ich wurde unbewusst frustriert und habe mir selber gesagt ich bleibe bei ihr und ich starte mein Leben mit ihr und nicht meinen Vater. Dadurch hatte ich einen sehr schlechten Kontakt zu meinem Vater.  Zeitraum ist von September 2021 bis heute. Da habe ich auch begonnen mich selbständig zu machen und die Verantwortung Haus Firma etc. War sehr groß dadurch war ich sehr gestresst und teilweise unglücklich. Ich war oft nicht gerade der beste Mann aber spätestens nächsten Tag hab ich es eingesehen und mich immer bei ihr entschuldigt ich hab Sie nie geschlagen etc. Letzte Woche hatte ich wirklich extremen Stress und es war ausgemacht das Sie und ihre Familie zu mir kommen. Ich habe Sie gefragt ob Sie noch eine Woche länger bleibt und sie meinte nein da Sie lernen muss ich meinte du kannst eh bei mir lernen ich will dich nur in meiner Nähe. Aber sie wollte nach Hause ich glaube das es mit ihren Eltern zusammenhängt. Da war ich extrem frustriert und meinte sie sollte garnicht kommen aber sie sind dann gekommen. 
Ich hatte kaum geredet nur das nötigste und dann am Samstag haben wir geredet welchen Stress ich habe und sie hat mich nicht umarmt oder hat es verstanden was ich meine es war dann wieder kaum geredet sie ist dann am Sonntag heim und am Montag hat sie mir geschrieben das Sie nichtmehr kann da ich mit meinen Vater nicht so gut bin und ich soviel Stress mache.
ich war am Montag dann am Ende ich habe sie um alles angefleht nur ein Gespräch persönlich und nicht per Telefon einfach ausreden aber sie glaubt das ist Nasib ich glaube es ist eine Prüfung zu bedenken ist ihre ganze Familie redet ihr immer schon ein  „ja jetzt ist er lieb und später nichtmehr“ ja am Anfang war ich lieber aber jetzt war mir der Stress Zuviel. Sie will jetzt alles aufgeben sie will die Scheidung. ich habe nur versucht das beste aus dem Leben zu machen. Ich dachte immer das es jetzt Stress gut ist und später dann in Ruhe leben zu können.
Ich habe Heute mit dem Said telefoniert der uns verheiratet hat und er hat auch versucht mit ihren Vater zu reden aber er kann auch nichts machen. 
 

Sie ist für mich ein rein weißes Blatt.

Unschuldig, Anständig, aber von ihrer Umgebung stark beeinflusst.

hat es noch Sinn zu kämpfen was soll ich tun. Ich liebe sie ich hab ihr Angeboten das Haus zu verkaufen und alles in Ruhe angehen und sogar in die Nähe ihrer Eltern zu ziehen sie wohnt 250 km weit weg aber sie lehnt alles ab. Ich bin auch sehr ungeduldig gewesen und hab ihr alles gleich gesagt wie sie meinte das es Schluss ist.
 

Vielen Dank Brüder und Schwestern für das offen Ohr. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpf um sie. Du kannst aber nichts erzwingen leider. Wenn sie dich nicht mehr will, dann ist es leider so. Einseitiger Kampf bringt dir nichts. Versuch alles aber wenn du genug gegeben hast und von ihr leider nichts kommt, musst du loslassen. Es ist traurig und hart aber so ist das leben. Du musst aber sowieso das tun was du für richtig hälst und nicht was andere für richtig halten. Höre hier lieber auf dein Verstand als auf dein Herz. 

Ich gebe dir auch einen Rat: bitte hör niemals auf deine Familie. Wie du selbst geschrieben hast: du willst eine Person und am Ende wirst du diese Person auch heiraten und mit ihr zusammen leben. Sobald sich die Familie einmischt und du es zulässt oder sie es zulässt, endet dies immer nicht gut. Sich beeinflussen zu lassen ist sehr schlecht. Bitte hör auf dich selbst und nicht auf andere. Wenn du jemanden willst, kann sogar die Welt dagegen sein, es ist dein Leben. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

eine Frau, die dich nicht versteht und kein Verständnis für deinen Stress hat, ist nicht die Richtige für dich ( das muss natürlich immer auf Gegenseitigkeit beruhen). Man heiratet schließlich keinen perfekten Menschen und muss Kompromisse eingehen... Von deinem Text konnte ich rauslesen, dass ihr nie richtig über eure Probleme geredet habt.Das staut sich mit der Zeit und wird unüberwindbar. Falls sie von dir als Ehepartner überzeugt wäre, dann würde sie für eure Beziehung kämpfen und nicht auf andere hören. 

Viele Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zaynab82:

Salam,

eine Frau, die dich nicht versteht und kein Verständnis für deinen Stress hat, ist nicht die Richtige für dich ( das muss natürlich immer auf Gegenseitigkeit beruhen). Man heiratet schließlich keinen perfekten Menschen und muss Kompromisse eingehen... Von deinem Text konnte ich rauslesen, dass ihr nie richtig über eure Probleme geredet habt.Das staut sich mit der Zeit und wird unüberwindbar. Falls sie von dir als Ehepartner überzeugt wäre, dann würde sie für eure Beziehung kämpfen und nicht auf andere hören. 

Viele Grüße

Vielen Dank für deine Wundervollen Wörter! Ich muss mich wohl etwas gedulden und sehen ob sich die Stimmung ändert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...