Zum Inhalt springen

Noch eine Hadith die so nicht sein kann/ von Fatima


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum,

hier habe ich noch ein Hadith gefunden, das doch eigentlich unmöglich ist:

 

Von Umar: Der Prophet saws sah mich, als ich im Stehen Wasser leiß und sagte: " Oh Umar, laß´nicht im Stehen Wasser." Danach ließ ich nie mehr im Stehen Wasser.

Tirmidi

 

 

Erst mal: Wenn das wirklich so stimmt, warum hat Umar sich nicht versteckt und "seine Sache" so erledigt, dass niemand ihn sehen konnte?

zweitens: Passt es zu der Schamhaftigkeit des Propheten, dass er geguckt hat, wie jemand auf der Toilette ist?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Auch wenn das sicher nicht so beabsichtigt war, aber sogar Umar wird ja in diesem Hadith auch nicht gerade vorbildlich dargestelltvom Propheten ganz zu schweigen. Nicht wegen im Stehen Wasser lassen, sondern weil er sich dabei hat sehen lassen. Normalerweise geht man dazu doch in eine versteckte Ecke.

 

wassalam,

Fatima

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch krassere Hadithe

 

Abu Huraira berichtete bzw. behauptete :

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn jemand ins Haus anderer Menschen ohne ihre Erlaubnis guckt, dann dürfen sie ihm das Auge ausschlagen.

 

http://hadith.al-islam.com/Bayan/Display.a...ger&ID=1245

 

Kein Kommentar

 

Ein Mann guckte durch ein Loch in der Tür des Gesandten Allahs (s.a.a.s.), als er (der Gesandte Allahs (s.a.a.s.) einen spitzen Gegenstand in der Hand hatte, mit dem er seinen Kopf kratzte. Als der Gesandte Allahs (s.a.a.s.) ihn sah, sagte er zu ihm: Wenn ich wußte, daß du mich beobachtet hattest, hätte ich dein Auge damit gestochen! Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, fuhr dann fort: Die Erlaubnis um Einlaß wurde aus keinem anderen Grund zur Pflicht gemacht außer wegen dem Einblick (in die Privatsphäre eines Wohnbereichs).

 

http://hadith.al-islam.com/Bayan/Display.a...ger&ID=1243

 

Wie kann man nur so einen Schwachsinn glauben? Unser vorbildlicher, fehlerfreier Prophet denkt doch nicht daran, jdm mit einem spitzen Gegenstand ins Auge zu stechen!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...