Zum Inhalt springen

Quelle für Hadith über Imam Alis (a) Weisheit


Huseyin

Empfohlene Beiträge

Ein Jude kam zu Imam Ali as.gif und fragte ihm:

 

"Welche Zahl lässt sich durch 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 10 teilen?"

 

Imam Ali as.gif antwortete ohne überlegen zu müssen:

 

"Die Anzahl der Tage im Jahr mal die Anzahl der Tage in der Woche."

 

Der Jude rechnete nach und sagte:

 

"Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad sas.gif sein Gesandter ist."

 

So jetzt noch mal für unser einer:

 

-Die Anzahl der Tage im Jahr sind 360 *(Islamischer Kalender)

 

-Die Anzahl der Tage in der Woche sind 7

 

360 * 7 = 2520

 

2520 lässt sich durch 1 bis 10 teilen ohne Rest!

Beweis:

 

2520 / 1 = 2520

2520 / 2 = 1260

2520 / 3 = 840

2520 / 4 = 630

2520 / 5 = 504

2520 / 6 = 420

2520 / 7 = 360

2520 / 8 = 315

2520 / 9 = 280

2520 / 10 = 252

 

 

Salam Hassan,

 

mich würde insbesondere zur ersten Überlieferung die Quelle interessieren. So schöne Geschichten findet man im Internet überall, allerdings die gleichen Geschichten über verschiedenste Personen, nur die Quellenangabe fehlt immer, kannst du sie finden? Danke dir.

 

WS

Huseyin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde diesen Hadith auch interessant, das zeigt die Schlauheit unseres Imams, aber eine Frage hätte ich dennoch. Wieso kommt ein Jude zu Imam Ali und stellt so eine Frage, zu welchem Anlass, und wieso ausgerechnet diese Zahlen. Wird das in der Quellenangabe erklärt oder gibt es Erklärungen von Gelehrten zu diesem Hadith?

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...