Zum Inhalt springen

AT und NT


Ferhat

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Meine lieben Geschwister im Glauben!

 

Ich habe endlich das gefunden, wonach ich schon seit langem Suche.

Ich mach es kurz und bündig:

 

In der Bibel wird die Ahl-ul-Bayt vorhergesagt!

 

1.Mose 17 Vers 20

 

"Und für Ismael habe ich dich auch erhöht. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen."

Ich danke Gott, dass ich das in der Tora finden durfte. Alhamdulillah :D

 

#salam#

salam,

 

wow,

 

aber hmm oben bibel und unten sagst du tora???also von welchen buch jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amir2007
salam,

 

wow,

 

aber hmm oben bibel und unten sagst du tora???also von welchen buch jetzt

 

Salam,

 

Tora!!!

Jedoch nennen die Christen sowohl das alte als auch das neue Testament zusammen die BIBEL

Eigentlich teilt es sich jedoch auf in die Tora und den Evangelien. Taurat wa Indschil

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder,

 

die torah ist das alte testament,

das in der bibel ist,

das neue testament, gilt für die christen,

dies ist ebenfallst in der bibel vorhanden

aber die christen richten sich, soweit ich weiß, nur nach dem neuen testamet

 

ma selame

#salam#

salam,

 

hm das stimmt nciht

 

katholiken AT

evangelisten NT

und so weit ich weiß sind diese 2 bücher die bibel

und die thora das buch der juden..

 

so weit ich weiß, hab bis jezt nämlich nichts anderes gehört, udn ncihts andere gelesen

 

ist mir neu, das du swas sagst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
salam,

 

hm das stimmt nciht

 

katholiken AT

evangelisten NT

und so weit ich weiß sind diese 2 bücher die bibel

und die thora das buch der juden..

 

so weit ich weiß, hab bis jezt nämlich nichts anderes gehört, udn ncihts andere gelesen

 

ist mir neu, das du swas sagst ;)

 

 

Fatyma hat recht...Katholiken legen nicht viel wert auf das AT.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

hm das stimmt nciht

 

katholiken AT

evangelisten NT

und so weit ich weiß sind diese 2 bücher die bibel

und die thora das buch der juden..

 

so weit ich weiß, hab bis jezt nämlich nichts anderes gehört, udn ncihts andere gelesen

 

ist mir neu, das du swas sagst ;)

 

 

beide konfessionen richten sich nach neuem und alten testament nur die protestanen haben 7 bücher weniger als die khatoliken im AT

 

altes testament = thora

neues testament = die 4 evangelien

 

 

und das sind auch nciht zwei bücher es sind zusammen mehr als 60 bücher

 

Fatyma hat recht...Katholiken legen nicht viel wert auf das AT.

 

#salam#

 

 

mehr als die protestanen

Bearbeitet von Farshad_Balai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...