Zum Inhalt springen

Islamische Trauung obwohl noch nicht geschieden


Sa_Lina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum 

hab mal eine Frage, mein Freund und ich würden gerne Islamisch Heiraten. 

Ich lebe seit 2015 in Scheidung und mein noch Ehemann zieht den Versorgungsausgleich richtig in die Länge. Ich kann auch nicht sagen wie lange dies alles noch dauert. 
 

seit 2016 bin ich mit einem Moslem und wir wollen endlich islamisch heiraten. 
müssen wir wirklich auf die Scheidung warten oder können wir auch jetzt schonmal islamisch heiraten ? 
 

wer weiß wie lange sich das noch zieht 🙁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

 

Mein Mann und ich haben auch Islamisch geheiratet obwohl meine Scheidung noch nicht gerichtlich beschlossen war. Wir haben aber eine Zeithehe geschlossen die 2 Jahre gültig war um meine Scheidung abzuwarten. Das wurde von der Moschee so geschrieben. Ganz wichtig ist aber das die Trennung von deinem ersten Mann eine Mindestzeit überschritten hat und offiziell ist. Das könnt ihr in der Moschee erfragen.

 

ws Makina 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...