Zum Inhalt springen

Ehemann ist eifersüchtig auf Stiefkind


Najuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage. Im Koran heißt es die Frau muss dem Mann gehorchen. 

Ich habe eine Tochter aus erster Ehe und seit ich mit meinem jetzigen Mann ein Kind habe ist dieser total eifersüchtig auf meine große Tochter, schimpft sie wegen jeder Kleinigkeit aus und ärgert sie total und beschimpft sie auch manchmal..... Ich halte es kaum mehr aus.... natürlich gehe ich oft dazwischen. Aber er ist der Mann und er hätte das Sagen....schließlich steht im Koran, die Frau muss dem Mann gehorchen. 

 

Wenn ich nicht dazwischen gehe und ihn einfach machen lasse, habe auch schon versucht, wird er immer schlimmer zu ihr... hat sie dann wegen Quatsch geschlagen..... bei unseren gemeinsamen Kindern ist alles normal und sie ist immer Schlimm in seinen Augen.....wenn sie etwas gut macht, kann er sie kaum loben.... aber wehe sie macht was falsch....

Ich will eine gute Frau sein, aber auch eine gute Mutter.... aber beides scheint unmöglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Das ist eine sehr schwierige unschöne Situation und wahrscheinlich wird es schlimmer je älter deine Große wird. Du solltest wenn dir die Ehe wichtig ist und du den Mann liebst ganz klare Grenzen setzen was das Verhalten zu denKindern angeht. Eventuell mit Hilfe und Gesprächen von Familie oder auch in einer Moschee Anfragen ob es dort jemanden gibt der mit Euch gemeinsam über die Situation sprechen kann. 

Sollte es aber eskalieren musst du als Mutter immer zuerst an das Wohl der Kinder denken.  Denn Prügel als Strafe ist nicht akzeptabel. So verlierst du deine Tochter sobald Sie alt genug ist. 

 

ws Makina 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Ich sehe es ähnlich wie Schwester Makina, dass ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Dein Mann wird daran erinnert, dass du schon eine Tochter hast, von einem anderem Mann. Er tut sich wahrscheinlich schwer dies zu akzeptieren. Deine Tochter kämpft um die Anerkennung und wünscht sich wahrscheinlich, dass er wie ein richtiger Vater zu ihr ist. Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, deshalb ist es schwer einzuschätzen. Wie wäre es, wenn ihr eine feste Zeit ausmacht, die nur für die beiden bestimmt ist. Sie könnten dann zusammen malen, Hausaufgaben machen, ein Spiel spielen oder so. Die Zeit sollte aber wirklich nur für die beiden sein, muss ja nicht lange sein ne halbe Stunde vielleicht. So lernen sich beide von einer anderen Seite kennen und verstehen sich vielleicht besser. Dir gebe ich den Rat mit deinem Mann zu reden, ganz in Ruhe und ohne Kinder, mach ihm klar, dass er dich geheiratet hat und wusste das du eine Tochter hast.Wichtig in deiner Situation sind Gespräche mit deinem Mann, ganz sachlich und ohne Vorwürfe,erzähle ihm von deinen Sorgen.

Ich wünsche euch ein friedvolles Familienleben 

wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Am 2.3.2022 um 19:18 schrieb Makina:

Sollte es aber eskalieren musst du als Mutter immer zuerst an das Wohl der Kinder denken.  Denn Prügel als Strafe ist nicht akzeptabel. So verlierst du deine Tochter sobald Sie alt genug ist.

Ja, das geht gar nicht! Ist der Vater Deiner Tochter moslem? Ist es denkbar Deine Tochter bei ihm aufwachsen zu lassen?

LG
Kai

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...