Zum Inhalt springen

Sahih Bukhari


Ahlulbayt-Nbg

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Nbg

Salam Alaikum

 

wo kann ich Sahih Al Bukhari kaufen,

 

mich würde dieses Buch sehr interessieren weil ich da geschichten gelesen habe die einfach unglaublich sind wie z.B dass Yazid sich hintern dem Thron Gottes swt vor fatima al sahra as versteckt #salam#

 

kennt jemand das Buch sawa3k al mu7rika? da steht wortwörtlich drin ''al shia kilabu ahl al bayt''..die shia sind die hunde der ahlul bayt (astaghfirullah)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

die Ahadith in buchari und muslim sind zu 70% gefälscht, weil sie zu 70% von abu huraira (weiß nich wie man das schreibt) sind, und der hat selbst zugegeben, dass seine Ahadith gefälscht sind.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg
Salam,

die Ahadith in buchari und muslim sind zu 70% gefälscht, weil sie zu 70% von abu huraira (weiß nich wie man das schreibt) sind, und der hat selbst zugegeben, dass seine Ahadith gefälscht sind.

wsalam

 

 

mich würde aba interessieren was sie über die shia sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg
#salam#

 

Keine sehr gute, aber kostenlose Quelle: http://www.sunnipath.com/library/Hadith/H0002P0000.aspx

 

Wa salam

Schafik

 

 

salam alaikum lieber bruder,

 

das ist english und mein english ist nicht gerad gut ;) und akhi ich such eine seite wo man das kaufen kann am besten auf Deutsch.

 

Aba trotzdem herzlichen Dank

Bearbeitet von Ibenel Jnoub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Salam,

weiß nich mehr genau wo. Aber der meinte selbst, dass seine Ahadith alle gefälscht sind.

#salam#

 

#salam#

 

Das stimmt so nicht. Es gibt ein Hadith, da fragt man ihn so: Woher weisst du das? Daraufhin Abu Huraira: Aus der Trickkiste Abu Hurairas. (so ähnlich)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

rein mathematisch ist beweisbar dass er ohne ende gelogen haben muss. rechnet man die ziet die er mit dem propheten saw verbrachte und die anzahl der hadithe die er gehoert haben will... dann muss wuerden auch 24 stunden am tag nicht aussreichen....

 

 

das buch ist zum teil auf deutsch zu finden. nicht empfehlenswert, da der uebersetzer seinen eigenen kommentar noch dabie geschrieben hat und die hadithe aus dem zusammenhang gerissen hat.

 

alles im allem> keine gute investition.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

das buch ist zum teil auf deutsch zu finden. nicht empfehlenswert, da der uebersetzer seinen eigenen kommentar noch dabie geschrieben hat und die hadithe aus dem zusammenhang gerissen hat.

 

 

An zwei Stellen habe ich definitiv Lügen in der Übersetzung gesehen!

 

Einmal eine Auslassungslüge und ein anderes mal etwas verrücktes.

 

In der deutschen Übersetzung verwendet er ein arabisches Wort. Dieses erklärt er in einer Fussnote.

Oben drüber steht das arabische Hadith dazu.

Obwohl es komplett mit Isnad ist, ist das mühsam erklärte Wort NICHT im arabischen Teil des Hadith zu finden!

 

alles im allem> keine gute investition.

 

Sehe ich auch so.

Spätestens jedoch ab dem Zeitpunkt der Entdeckung der ersten Lüge!

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich habe es leider nur auf Englisch:

 

Bukhari Volume 7, Book 64, Number 268:

Narrated Abu Huraira: "The Prophet said, 'The best alms is that which is given when one is rich, and a giving hand is better than a taking one, and you should start first to support your dependents.' A wife says, 'You should either provide me with food or divorce me.' A slave says, 'Give me food and enjoy my service." A son says, "Give me food; to whom do you leave me?" The people said, "O Abu Huraira! Did you hear that from Allah's Apostle ?" He said, "No, it is from my pocket (own self)."

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hehehe awa des kann doch cniht sein

 

Also wenn du solchen Überlieferungen glauben schenkst:

Sahih Al-bukhari überlieferte, dass der Heilige Prophet pinkelte, während er auf einem Müllabladeplatz stand.

Sahih Al-Bukhari überlieferte, das der Heilige Prophet seinen Izar auszog, nur weil sie ihn darum baten and er zeigte den Gefährten seinen privaten Teil.

 

Und hier sogar was, durch Abu Huraira überliefert:

 

Sahih Muslim überliefertet durch Abu Huraira, dass Prophet Moses nackt gesehen wurde und seine Kleidung von einem Stein gestohlen wurde

 

Klingt nicht sehr glaubwürdig, oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...