Zum Inhalt springen

Wichtige Übersetzung


Malaki76

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich bin gerade in einer blöden Situation und möchte und benötige eine Übersetzung auf arabisch: 

 

Das hier ist die Realität: 

Ich habe dich zu mir geholt um eine Ehe zu leben! Nicht das du abhaust, unbekannt und dein Leben lebst ohne dich um deine Ehe zu kümmern. Ich habe 3 Jahre lange alles für dich getan und geopfert, verloren und in deinen Augen bin ich immer wieder die Böse. Du verlangst von mir aus meiner Heimatstadt zu gehen, meine Familie zu verlassen, was ich nach allem was ich bereits aufgegeben habe nicht tun werde. 

Wo bist du als mein Ehemann? Wann willst du mal wie ein Ehemann Verantwortung übernehmen? Wann? Wenn es zu spät ist?

Ich war Gericht und das hier sind die Fakten: 

2. Ehepflichten, § 1353 Abs. 1 Satz 2 BGB

- Die Ehegatten sind einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet
Grundsätzlich sieht der Gesetzgeber vor, dass die Eheleute unter einem Dach leben und über einen gemeinsamen Haushalt verfügen. Das heißt, wer verheiratet ist, muss zusammen wohnen und auch einen gemeinsamen Haushalt führen. Außerdem tragen sie füreinander Verantwortung.

Das BGB unterscheidet nicht mehr zwischen den Pflichten einer Ehefrau/eines Ehemannes. Damit gelten die Partner grundsätzlich als gleichberechtigt. 

Die  Vergewaltigung in einer Ehe ist laut §177 StGB strafbar. 

3. § 31 AufenthG: Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten

- Ausländer, die im Rahmen des Ehegattennachzugs nach Deutschland kommen, leiten ihr Aufenthaltsrecht von ihrem Ehepartner ab
- Gem. § 27 Abs. 1 AufenthG wird Familienangehörigen eine Aufenthaltserlaubnis zum Schutz der Ehe und Familie gem. Art. 6 GG erteilt

- Die eheliche Lebensgemeinschaft in Deutschland für mindestens drei Jahre bestanden haben. Vor Ablauf der drei Jahre entsteht kein eigenständiges Aufenthaltsrecht.

- in Ihrem Fall wurde Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke des Ehegattennachzugs erteilt,  es ist  noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht entstanden, da Ihre Ehemann Herr S. im Mai 2021 eingereist ist und sie bereits seit Oktober kein gesetzlich vorgegebenes Eheleben führen. In diesem Fall wird die Ausländerbehörde in die erteilte Aufenthaltserlaubnis nachträglich gem. § 7 Abs. 2 AufenthG verkürzen.

- Grundsätzlich muss die Ehe in Deutschland mindestens drei Jahre Bestand gehabt haben.
- der Grund der besonderen Härte liegt im Falle des Herrn S. nicht vor.

4. Mietsachschäden

- für Schäden durch z.B Gewalt ist der Schadensverursacher umgehend aufzukommen.
Ggf. ist hier Strafanzeige zu erstatten. 

Wir empfehlen Ihnen, Ihrem Ehemann eine Frist zu nennen, um die bestehende Ehe aufzunehmen und das Eheleben, wie gesetzlich vorgeschrieben, aufzunehmen. 
Ihr Ehemann hat die gesetzliche Verpflichtung sich in gleichen Teilen um die ehelichen Lebensgemeinschaft zu sorgen. 

Wir weisen aufgrund der vorgelegten Tatsachen darauf hin, dass sie nicht alleinverantwortlich für den Lebensunterhalt beider aufzukommen sind. 

 

Kümmere dich bitte um deine Ehe! Um dein Leben auf die Reihe zu kriegen, gebe ich dir hiermit 8 Wochen. 

Solltest du auch noch Untreu werden- beende ich unsere Ehe und damit deinen Aufenthalt hier. 

 

 

 

 

Sorry das es so viel ist, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Anders weiss ich mir nicht zu helfen. Wenn ihr wüsstest warum ich das so tue, würde mich jeder besser verstehen, aber ich will das nicht noch breiter treten

 

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 11:49 schrieb Malaki76:

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich bin gerade in einer blöden Situation und möchte und benötige eine Übersetzung auf arabisch: 

 

Das hier ist die Realität: 

Ich habe dich zu mir geholt um eine Ehe zu leben! Nicht das du abhaust, unbekannt und dein Leben lebst ohne dich um deine Ehe zu kümmern. Ich habe 3 Jahre lange alles für dich getan und geopfert, verloren und in deinen Augen bin ich immer wieder die Böse. Du verlangst von mir aus meiner Heimatstadt zu gehen, meine Familie zu verlassen, was ich nach allem was ich bereits aufgegeben habe nicht tun werde. 

Wo bist du als mein Ehemann? Wann willst du mal wie ein Ehemann Verantwortung übernehmen? Wann? Wenn es zu spät ist?

Ich war Gericht und das hier sind die Fakten: 

2. Ehepflichten, § 1353 Abs. 1 Satz 2 BGB

- Die Ehegatten sind einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet
Grundsätzlich sieht der Gesetzgeber vor, dass die Eheleute unter einem Dach leben und über einen gemeinsamen Haushalt verfügen. Das heißt, wer verheiratet ist, muss zusammen wohnen und auch einen gemeinsamen Haushalt führen. Außerdem tragen sie füreinander Verantwortung.

Das BGB unterscheidet nicht mehr zwischen den Pflichten einer Ehefrau/eines Ehemannes. Damit gelten die Partner grundsätzlich als gleichberechtigt. 

Die  Vergewaltigung in einer Ehe ist laut §177 StGB strafbar. 

3. § 31 AufenthG: Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten

- Ausländer, die im Rahmen des Ehegattennachzugs nach Deutschland kommen, leiten ihr Aufenthaltsrecht von ihrem Ehepartner ab
- Gem. § 27 Abs. 1 AufenthG wird Familienangehörigen eine Aufenthaltserlaubnis zum Schutz der Ehe und Familie gem. Art. 6 GG erteilt

- Die eheliche Lebensgemeinschaft in Deutschland für mindestens drei Jahre bestanden haben. Vor Ablauf der drei Jahre entsteht kein eigenständiges Aufenthaltsrecht.

- in Ihrem Fall wurde Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke des Ehegattennachzugs erteilt,  es ist  noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht entstanden, da Ihre Ehemann Herr S. im Mai 2021 eingereist ist und sie bereits seit Oktober kein gesetzlich vorgegebenes Eheleben führen. In diesem Fall wird die Ausländerbehörde in die erteilte Aufenthaltserlaubnis nachträglich gem. § 7 Abs. 2 AufenthG verkürzen.

- Grundsätzlich muss die Ehe in Deutschland mindestens drei Jahre Bestand gehabt haben.
- der Grund der besonderen Härte liegt im Falle des Herrn S. nicht vor.

4. Mietsachschäden

- für Schäden durch z.B Gewalt ist der Schadensverursacher umgehend aufzukommen.
Ggf. ist hier Strafanzeige zu erstatten. 

Wir empfehlen Ihnen, Ihrem Ehemann eine Frist zu nennen, um die bestehende Ehe aufzunehmen und das Eheleben, wie gesetzlich vorgeschrieben, aufzunehmen. 
Ihr Ehemann hat die gesetzliche Verpflichtung sich in gleichen Teilen um die ehelichen Lebensgemeinschaft zu sorgen. 

Wir weisen aufgrund der vorgelegten Tatsachen darauf hin, dass sie nicht alleinverantwortlich für den Lebensunterhalt beider aufzukommen sind. 

 

Kümmere dich bitte um deine Ehe! Um dein Leben auf die Reihe zu kriegen, gebe ich dir hiermit 8 Wochen. 

Solltest du auch noch Untreu werden- beende ich unsere Ehe und damit deinen Aufenthalt hier. 

 

 

 

 

Sorry das es so viel ist, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Anders weiss ich mir nicht zu helfen. Wenn ihr wüsstest warum ich das so tue, würde mich jeder besser verstehen, aber ich will das nicht noch breiter treten

 

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Aleykum selam

Ich werde Versuchen es gleich zu übersetzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 11:49 schrieb Malaki76:

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich bin gerade in einer blöden Situation und möchte und benötige eine Übersetzung auf arabisch: 

 

Das hier ist die Realität: 

Ich habe dich zu mir geholt um eine Ehe zu leben! Nicht das du abhaust, unbekannt und dein Leben lebst ohne dich um deine Ehe zu kümmern. Ich habe 3 Jahre lange alles für dich getan und geopfert, verloren und in deinen Augen bin ich immer wieder die Böse. Du verlangst von mir aus meiner Heimatstadt zu gehen, meine Familie zu verlassen, was ich nach allem was ich bereits aufgegeben habe nicht tun werde. 

Wo bist du als mein Ehemann? Wann willst du mal wie ein Ehemann Verantwortung übernehmen? Wann? Wenn es zu spät ist?

Ich war Gericht und das hier sind die Fakten: 

2. Ehepflichten, § 1353 Abs. 1 Satz 2 BGB

- Die Ehegatten sind einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet
Grundsätzlich sieht der Gesetzgeber vor, dass die Eheleute unter einem Dach leben und über einen gemeinsamen Haushalt verfügen. Das heißt, wer verheiratet ist, muss zusammen wohnen und auch einen gemeinsamen Haushalt führen. Außerdem tragen sie füreinander Verantwortung.

Das BGB unterscheidet nicht mehr zwischen den Pflichten einer Ehefrau/eines Ehemannes. Damit gelten die Partner grundsätzlich als gleichberechtigt. 

Die  Vergewaltigung in einer Ehe ist laut §177 StGB strafbar. 

3. § 31 AufenthG: Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten

- Ausländer, die im Rahmen des Ehegattennachzugs nach Deutschland kommen, leiten ihr Aufenthaltsrecht von ihrem Ehepartner ab
- Gem. § 27 Abs. 1 AufenthG wird Familienangehörigen eine Aufenthaltserlaubnis zum Schutz der Ehe und Familie gem. Art. 6 GG erteilt

- Die eheliche Lebensgemeinschaft in Deutschland für mindestens drei Jahre bestanden haben. Vor Ablauf der drei Jahre entsteht kein eigenständiges Aufenthaltsrecht.

- in Ihrem Fall wurde Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke des Ehegattennachzugs erteilt,  es ist  noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht entstanden, da Ihre Ehemann Herr S. im Mai 2021 eingereist ist und sie bereits seit Oktober kein gesetzlich vorgegebenes Eheleben führen. In diesem Fall wird die Ausländerbehörde in die erteilte Aufenthaltserlaubnis nachträglich gem. § 7 Abs. 2 AufenthG verkürzen.

- Grundsätzlich muss die Ehe in Deutschland mindestens drei Jahre Bestand gehabt haben.
- der Grund der besonderen Härte liegt im Falle des Herrn S. nicht vor.

4. Mietsachschäden

- für Schäden durch z.B Gewalt ist der Schadensverursacher umgehend aufzukommen.
Ggf. ist hier Strafanzeige zu erstatten. 

Wir empfehlen Ihnen, Ihrem Ehemann eine Frist zu nennen, um die bestehende Ehe aufzunehmen und das Eheleben, wie gesetzlich vorgeschrieben, aufzunehmen. 
Ihr Ehemann hat die gesetzliche Verpflichtung sich in gleichen Teilen um die ehelichen Lebensgemeinschaft zu sorgen. 

Wir weisen aufgrund der vorgelegten Tatsachen darauf hin, dass sie nicht alleinverantwortlich für den Lebensunterhalt beider aufzukommen sind. 

 

Kümmere dich bitte um deine Ehe! Um dein Leben auf die Reihe zu kriegen, gebe ich dir hiermit 8 Wochen. 

Solltest du auch noch Untreu werden- beende ich unsere Ehe und damit deinen Aufenthalt hier. 

 

 

 

 

Sorry das es so viel ist, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Anders weiss ich mir nicht zu helfen. Wenn ihr wüsstest warum ich das so tue, würde mich jeder besser verstehen, aber ich will das nicht noch breiter treten

 

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

هذه الحقيقة:

انا أحضرتك اليّ حتى نعيش حيات زوجية. انا ما تزوّجتك حتى تهرب وتعيش حياتك من دون ان تهتم بحياتنا الزوجية. انا سويت خلال ثلالث سنين كل شيء لك. انا ضحيت وخسرت وبعيونك انا دائماً الشريرة. انت تطلب مني ان اطلع من مدينتي التي  انا اعيش فيها واناترك عائلتي. بعد كل الاشياء الذي انا ضحيتهن لك ما مستعدة ان افعل ذلك.

 

اين انت كزوجي ؟ متى تريد تتحمل مسؤولية زوج ؟ متى ؟ اذا الاوان يفوت ؟

 

انا كنت في المحكمة وهذه بعض القوانين:

 

2. الالتزامات الزوجية ، § 1353 الفقرة 1 الجملة 2

BGB

- الزوجان ملزمان تجاه بعضهما البعض بالمعاشرة الزوجية من حيث المبدأ ، ينص التشريع على أن الزوجين يعيشان تحت سقف واحد ولهماأسرة معيشية مشتركة.  هذا يعني أنه إذا كنت متزوجًا ، يجب أن تعيشون معًا وأن تدير أيضًا أسرة معيشية مشتركة.  هم أيضا مسؤولونعن بعضهم البعض.

 

لم يعد BGB يفرق بين واجبات الزوجة / الزوج.  هذا يعني أن الشركاء يعتبرون عمومًا لديهم حقوق متساوية

 

يُعاقب على الاغتصاب الزوجي بموجب المادة 177 من قانون العقوبات.

 

3. § 31 AufenthG: حق الإقامة المستقل للزوجين

 

- الأجانب الذين يأتون إلى ألمانيا للانضمام إلى أزواجهم يستمدون حق الإقامة من أزواجهم

 

- وفقًا للمادة 27 (1) من قانون الإقامة ، يُمنح أفراد الأسرة تصريح إقامة لحماية الزواج والأسرة وفقًا للمادة 6 من القانون الأساسي

 

- المعاشرة الزوجية في ألمانيا لمدة ثلاث سنوات على الأقل.  لا ينشأ حق مستقل للإقامة قبل نهاية الثلاث سنوات.

 

- في حالتك ، تم إصدار تصريح إقامة بغرض إحضار زوجك للانضمام إليك.  لا يوجد حق إقامة مستقل بعد ، منذ أن جاء زوجك السيد س. إلى البلد في مايو 2021 ولم يعيش الحياة الزوجية المنصوص عليها قانونًا منذ أكتوبر.  في هذه الحالة ، ستقوم سلطة الأجانب لاحقًابتقصير تصريح الإقامة الممنوح وفقًا للمادة 7 (2) من قانون الإقامة.

 

- من حيث المبدأ ، يجب أن يستمر الزواج في ألمانيا لمدة ثلاث سنوات على الأقل.

 

- سبب المشقة الخاصة في حالة السيد س. غير موجود.

 

4. الإضرار بالممتلكات الإيجارية

 

- عن الضرر الناجم عن العنف ، على سبيل المثال ، يجب تعويض الشخص الذي تسبب في الضرر على الفور.

 إذا لزم الأمر ، يتم تقديم التهم الجنائية هنا

 

نوصي بمنح زوجك موعدًا نهائيًا لاستئناف الزواج الحالي وبدء الحياة الزوجية وفقًا لما يقتضيه القانون.

 زوجك ملزم قانونًا بالاعتناء بالزواج على قدم المساواة.

 

بناءً على الحقائق المقدمة ، نود أن نشير إلى أنك لستي المسؤولة الوحيدة عن سبل عيش كلاكما.

 

اهتم بالزواج ! لترتيب حياتك ، أعطيك 8 أسابيع.

 

إذا أصبحت أيضًا خائن ، فسوف أنهي زواجنا وإقامتك هنا.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...