Zum Inhalt springen

zum Gebet hachholen


Gast

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

ich habe eine frage bezüglich des gebetes.

wenn ich als beispiel namaz zohr bete und z.b. was falsch bete wie nach dem 2. rakat aufstehen und wiederholt ausversehen mit "allhamdolellah..." anfange und es bemerke mitten im gebet, was soll ich dann machen.wie soll ich reageiren?

ist mir sehr wichtig #as#:

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

du kannst auch im 3ten und 4ten Rakat fatiha sprechen. Nur solltest du dich für eins entscheiden, fatiha oder "sobhanallah wa ....". Aber die meisten Gelehten empfelen lieber kein fatiha im 3ten oder 4ten Rakat zu lesen.

 

ansonsten gibt es einen bestimmte rituall wenn man was falsch macht was ich nicht 100% weis. Ich sage mal das was ich weis in der hoffnung das ein Besserbescheidwissender mich ergänzt oder korigiert.

Also wenn du in den ersten 2 rakat einen fehler machst must du alles neu machen. Wenn du dann in den 3ten oder 4ten rakat einen fehler machst kannst du nach deinem salam sajde machen und 3. mal sagen :"Bismillah wa belah, allah homa sali ala mohammadin wa ali mohammad" und nach jedem mal den Turba (Mohr) küssen.

danach einfach wieder so als ob du am ende des Gebetes bist. sage dein Tashahud auf und dann dein salam.

ich bin mal auf die berichtigung der Geschwister gespannt. #augenroll#

 

wa salamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

ich habe es so gelernt das man nach dem man ein fehler im gebet gemacht hat und es weiß nach dem gebet zwei rukat salatil zahu macht

 

das habe ich auch so gelernt, allerdings nur wenn es nach der dritten Rukat passiert, ist es bis zur zweiten, muss man wie Bruder Dawood gesagt hat alles neu beten.

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alykom

 

von der seite www.sistani.org entnommen:

 

Salatul Ihtiyat

 

 

ISSUE 281: In the event that Salatul Ihtiyat becomes wajib, for example, a doubt occurs between the third and fourth rak'at, then right after the salam, without doing anything to break the appearance of the Salat, or without committing one of the things that make the Salat void, one must stand up, and without adhan or iqamah, immediately make a niyyat for Salatul Ihtiyat, recite the Takbiratul Ihram, and read Salatul Ihtiyat.

 

 

 

ISSUE 282: The difference between Salatul Ihtiyat and the other Salat:

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

( 79 )

 

 

The niyyat must not be pronounced with the tongue.

 

There is no recitation of the (second) Surah and no qunut (even if the Salatul Ihtiyat is two rak'at).

 

According to Ihtiyat Wajib, the Surah al-Fatiha must be recited quietly.

 

ISSUE 283: If one rak'at of Salatul Ihtiyat becomes wajib, after the sajdahs, the tashahhud and salam must be read; and if two rak'at have become wajib, the tashahhud and salam must not be read after the first rak'at, rather, one more rak'at must be performed (without a Takbir to start the second rak'at), and at the end of the second rak'at, the tashahhud and salam should be read.

 

 

 

Sajdah Sahw

 

 

ISSUE 284: In the event that sajdah sahw becomes wajib; for example, a doubt occurs between the fourth and fifth rak'at, in the state of sitting after the salam of the Salat, one must go directly into sajdah and reciting the following:

 

(بسم الله و بالله السلام عليك ايها النبي و رحمة الله وبركاته) then sit up, go back into sajdah and once again recite the above dhikr, sit back up, then recite the tashahhud and salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...