Zum Inhalt springen

Dürfen Behinderte Heiraten?


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam an Alle

Ich hab eine frage an euch dürfen also ist es nach islamischen gesetz erlaubt das seelich behinderte heiraten??ich meine jetzt nicht leute mit kleiner körperlicher behinderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

menschen mit seelische behinderung können ihre pflichten nicht erfüllen. ich denke nicht dass sie dann heiraten können. aber wenn man zwei menschen die seelisch behindert sind verheiratet und für ihre pflege sorgt denke ich dass es eine gute sache ist

 

 

#salam#

 

PS: war alles nur persönliche meinung. jetzt muss ein fachmann ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sehe das ähnlich wie Bruder Ansar. Voraussetzung um eine Heirat eingehen zu können ist u.a. die geistige Reife eines Menschens. Wenn diese in hohem Maß fehlt, so glaub ich kaum, dass ein Gelehrter (stark) geistig behinderte Menschen vermählen wird. Aber Allahu a'lam.

 

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

das problem ist ja,dass auch gesitig behinderte menschen bedürnisse haben. das ist sehr schlecht. in mannheim ist eine türkische frau die gezwungen ist ihren behinderten sohn zu protustierte zu bringen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Ich denke, wenn jemand seelisch behindert ist, dann kann er trotzdem einigermaßen zwischen gut und böse unterscheiden. Es sei denn ihr meint die ganz verrückten oder diejenigen auf der seelischen Ebne voll behindert sind, so dass sie nicht nachdenken können.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das problem ist ja,dass auch gesitig behinderte menschen bedürnisse haben. das ist sehr schlecht. in mannheim ist eine türkische frau die gezwungen ist ihren behinderten sohn zu protustierte zu bringen #salam#

 

#salam#

 

Salam

 

das sie türkisch ist, impilziert ja nun nicht direkt, dass sie "Muslima" ist. Aber mir sei trotzdem die Frage erlaubt, von wem diese Mutter gezwungen wird? Im Islam in Prostitution haram. Da würde es sicher andere Mittel und Wege geben.

Woher kommt diese Geschichte?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder Ansar,

 

so war das ja auch nicht gemeint. Stimmt, du hast nicht gesagt das es islamisch sei, nur wird meistens leider türkisch = islamisch verstanden. Deswegen meine Nachfrage.

 

Mich hat nur interessiert, woher die Geschichte kommt. Und warum diese Mutter "gezwungen" ist und von wem.

 

Aber um zum Thema zurückzukommen, eine ehemals sehr gute Freundin hatte eine Schwester mit dem Down-Syndrom. Als dieses Mädchen etwas über 20 war, hat sie einen jungen Mann mit einer ähnlichen Behinderung kennengelernt und geheiratet. Sie haben eine eigene Wohung, in der sie auch zeitweise betreut werden. Doch bewundernswert daran ist, das sie ihr Alltagsleben mit Einkaufen, Putzen und Waschen sehr gut meistern. Sie haben ein kindliches Gemüt, aber trotzdem schaffen sie es.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Da ich ja selbst seit Geburt behindert bin, muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben. #salam#

 

Das die Ehe zwischen körperlich behinderten Menschen in irgendeiner Weise eingeschränkt ist, ist mir nicht bekannt.

Jedoch ist es natürlich für einen behinderten Menschen sehr, sehr schwer einen Partner(in) zu finden, also auch seine Sexualität auszuleben.

 

Bei geistig behinderten Menschen ist es natürlich schwierig, da sie auch in der Lage sein müssen zu verstehen, was eine Heirat ist, was Sexualität ist usw. Sie müssen also auch mündig sein.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

wenn ich an die macht komme stehen dann auch die geistig behinderten auf meiner liste. ich werde dann die ganze welt verheiraten. kein single soll noch übrig bleiben während meiner rosenherrschaft #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das problem ist ja,dass auch gesitig behinderte menschen bedürnisse haben. das ist sehr schlecht. in mannheim ist eine türkische frau die gezwungen ist ihren behinderten sohn zu protustierte zu bringen #salam#

 

#salam#

 

Salam ANSAR! Sag mal, das irretiert mich jetzt aber, dass der behinderte Sohn zu einer Prostituierten gebracht wird, zumal das doch eigentlich verboten ist meines Wissens nach?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

wenn ich an die macht komme stehen dann auch die geistig behinderten auf meiner liste. ich werde dann die ganze welt verheiraten. kein single soll noch übrig bleiben während meiner rosenherrschaft #salam#

 

#salam#

Ich hoffe, Du wirst es an die Macht schaffen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich finde sowas sehr traurig. das sind ja auch menschen und menschen haben bedürfnisse. vielleich neigt der sohn des fraues zu irgendwelchen handlungen, die demonstrieren, dass er seine bedürfnisse befriedigen will #salam# damit er sich von solchen hanglungen fernhält, bringt die frau ihren so zu solchen frauen. wahrscheinlich ist es nciht mehr gut, deshalb macht die frau sowas. vor solchen familien hab ich einen sehr großen respekt. wie sie die kinder behandeln. sie haben den paradies verdient. inschallah belohnt Allah sie reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Für jeden Menschen soll die Möglichkeit bestehn eine eigene Familie zu haben, die einen schaffen das nicht alleine und müssen ünerstützt werden, die anderen schaffen das aus eigener Karft.

Möge Allah alle kranken Menschen heilen bzw. behinderte Menschen und ihnen das Leben leichter machen. aminnnnn

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...