Zum Inhalt springen

frage zu bittgebete/dua


jasmin

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich hatte schonmal die selbe fragen wegen dem koranlesen gefragt. jetzt habe ich eine andere frage und zwar, wie ist das den darf man bittgebete lesen oder dua lesen wenn mann kein wudu hat oder im unreinen zustand ist.

 

oder darf ich die letzten 3 suren (schutzsuren) innerlich sagen wenn ich schlafen gehe oder wenn ich halt mal die suren mal aufsagen möchte???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

man darf bittgebete lesen wenn man kein wudhu hat. und die 2 schuzsuren darf man auch ohne wudhu lesen. wenn man im zustand der grossen unreinheit ist darf man allerdings nicht mehr als 7 verse lesen. abgesehen von den schutzsuren

 

insha allah habe ich mich nicht getäuscht

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke für deine antwort.

 

also heißt das mann kann bittgebete immer lesen und auch im unreinen zustand oder nur wenn man kein wudu hat.

 

also meine frage ist darf man im unreinen zustand dua/bittgebete machen wie z. B dua kumail oder andere. den mann will ja immer in der nähe gottes sein und auch wenn man nicht beten kann wenigstens dua/bittgebete lesen können.

 

vielen dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu auch was fragen:

Beim Salat`l leil kann ich das Dua nicht, ich höre es auf Kassette, spreche aber mit so gut ich kann. Ist das denn erlaubt? Schließlich verstehe ich ja noch nicht alles auf arabisch #salam# .

Und außerdem kann ich nicht arabisch lesen, ich lerne zwar ein bisschen durch meine Tochter, aber es ist sehr schwer im Koran. Deshalb lese ich den Koran auf Deutsch, höre aber dabei auf arabisch die gleichen Verse bzw. Suren. Gut oder schlecht? Erlaubt oder nicht?

(Muss dazu sagen, dass ich die Duas nur teilweise verstehe, was Dua im Salat`l leil betrifft. Von Dua Kumayl habe ich eine Übersetzung.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...