Zum Inhalt springen

Fatawa von Ayatullah Sayyid Sistani


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Die erste Fatwa besagt, dass man in Arafat, Mina, wo man also bei der Hajj mehrere Tage bleibt Qasr betet, also gekürzt.

 

 

Die zweite Fatwa besagt, dass es kein Problem ist die Kette zu tragen, jedoch sollte man den Namen Allahs swt. nicht mit der Hand berühren!

 

 

 

Keine wortwörtliche Übersetzung.

Habe es einem Bekannten gemailt, de Farisi kann!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe auch eine Frage zu Ayatollah Seyyed Sistani:

Könnt ihr mir eine Fatwa oder so von ihm zeigen wo steht,

dass er das Welayte Faghi System anerkennt und die Autorität

Khameneis ihm gegenüber anerkennt?

Danke

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die erste Fatwa besagt, dass man in Arafat, Mina, wo man also bei der Hajj mehrere Tage bleibt Qasr betet, also gekürzt.

Die zweite Fatwa besagt, dass es kein Problem ist die Kette zu tragen, jedoch sollte man den Namen Allahs swt. nicht mit der Hand berühren!

Keine wortwörtliche Übersetzung.

Habe es einem Bekannten gemailt, de Farisi kann!

 

#salam#

 

vielen Dank

also muss man nach Ayatullah Sistani Qasr beten in Mina und arafat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe auch eine Frage zu Ayatollah Seyyed Sistani:

Könnt ihr mir eine Fatwa oder so von ihm zeigen wo steht,

dass er das Welayte Faghi System anerkennt und die Autorität

Khameneis ihm gegenüber anerkennt?

Danke

 

ws

 

salam,

 

Ayatollah Sayyid Ali al-Hussaini Sistani (Marja al-Taqleed) sagt über den Wali al-Faqih:

 

„Jeder, auch andere Mujtahideen, sind verpflichtet, dem Befehl jener Person zu befolgen, die der Sharia nach das Amt der Wilayah innehat, wenn der Befehl öffentliche Sachverhalte anspricht und mit dem Unterhalt (Nahrung etc.) der Menschen zu tun hat. Bei Fällen, die die Beschützung des islamischen Systems betreffen, hat der akzeptierte Faqih Wilayah (Befehlsgewalt) über alle Gläubigen!" D.h.: Wenn ein Fatwa eines Marja kontrovers zum Befehl des Wali al-Faqih ist, so muss der Moqallid in diesem Punkt das Taqleed seines Marjas verlassen und dem Wali al-Faqih in diesem Punkt folgen.

 

[Quelle: Kayhan newspaper, 30. Nov. 2004 in Teheran]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast horre-Shahid

Zitat:

Quelle: Kayhan newspaper, 30. Nov. 2004 in Teheran

 

warum zitierst du nicht aus seiner eigenen quelle? oder musst du eine staatliche zeitung nehmen, um etwas zu rechtfertigen, was diese zeitung befürwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Zitat:

Quelle: Kayhan newspaper, 30. Nov. 2004 in Teheran

 

warum zitierst du nicht aus seiner eigenen quelle? oder musst du eine staatliche zeitung nehmen, um etwas zu rechtfertigen, was diese zeitung befürwortet?

 

#salam#

 

der welayat-gegner ist wieder da. du schreibst nur wenn es um welayat faqih geht. und ausser zwietracht hast du nichts anderes im kopf. es gibt auch andere quellen. abdullah ist ein ein gläubiger muqalid von hz. sistani er kann dasselbe bestätigen was karbala geschrieben hat. überhaupt fast alle muqalidin in diesen forum wissen das.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Salam,

 

Also mir wäre was offizielles von ihm selber auch lieber.

Ich habe Abdullah auch gefragt und er konnte mir auch keine

Quelle zeigen. Aber bald Inshallah #salam#

 

ws

 

wirst du insha allah bald kriegen. ich habe es von sehr vielen gehört. und keine sorge das kriegst du noch

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

was spielt das denn für eine Rolle? Ich glaube diese Fatwa wurde schon zig mal gepostet. Auch im MM soweit ich mich erinnere. Entweder man ist für oder dagegen. Verstehe nicht warum das immer wieder debatiert wird.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Quelle: Kayhan newspaper, 30. Nov. 2004 in Teheran

 

warum zitierst du nicht aus seiner eigenen quelle? oder musst du eine staatliche zeitung nehmen, um etwas zu rechtfertigen, was diese zeitung befürwortet?

 

keyhan ist absolut Glaubwürdig, wäre es eine Lüge, hätten die Sistani Anhänger großen Wirbel darum gemacht.

Den Rest von dir kommentiere ich nicht, schwester Zahra hat diesbezüglich schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast horre-Shahid

danke, dass die glaubwürdigkeit hier zugesichert wird. da ist man ja beruhigt.

wieso darf man denn das welayat(irani) nicht kritisieren? oder besser gesagt, wieso kritisieren es die gelehrten im iran nicht? weil es keine kritikpunkte gibt? oder vielleicht nicht doch aus angst um ihr leben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dass die glaubwürdigkeit hier zugesichert wird. da ist man ja beruhigt.

wieso darf man denn das welayat(irani) nicht kritisieren? oder besser gesagt, wieso kritisieren es die gelehrten im iran nicht? weil es keine kritikpunkte gibt? oder vielleicht nicht doch aus angst um ihr leben...?

 

Ich weis schon wieder worauf das hier hinauslaufen soll. Benutze hierzu einfach die Suchfunktion und arbeite dich mal durch die Seiten wo wir darüber ausreichend gesprochen haben.

Du suchst Stress, mit mir wirst du allerdings nicht darüber sprechen können, das ist Pech für dich und gut für die Stimmung hier im Forum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keyhan ist absolut Glaubwürdig, wäre es eine Lüge, hätten die Sistani Anhänger großen Wirbel darum gemacht.

Den Rest von dir kommentiere ich nicht, schwester Zahra hat diesbezüglich schon alles gesagt.

 

 

Salam,

 

Wie gesagt fakt ist dass Sie keinen Beweis von ihm selber haben, und solange ist es nicht

bestätigt.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wie gesagt fakt ist dass Sie keinen Beweis von ihm selber haben, und solange ist es nicht

bestätigt.

ws

 

salam, wenn du arabisch kannst, findest du die fatwas auf seiner seite. du kannst auch seine seite fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, wenn du arabisch kannst, findest du die fatwas auf seiner seite. du kannst auch seine seite fragen.

 

ich habe eine frage an Ayatullah Sistani geschickt, wenn ich die antwort habe poste ich sie hier rein inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...