Zum Inhalt springen

Geheime Imam-Trauung


Gast special_baby89

Empfohlene Beiträge

Gast special_baby89

Hey alle zusammen,

 

ich hab da einige wichtige Fragen...

Ich bin eine Muslimen und weiß meine Religion sehr zu schätzen... aba ich glaub ich sündige fast jeden Tag wegen meinem Freund.

Es soll heißen, dass wenn ich einen Freund haben würde, eine ganz große Sünde begehe, weil ich nicht mit ihm verheiratet bin...

Ich bin seit fast einem halben Jahr mit ihm zusammen und wir reden schon übers Heiraten... er will mir auch einen Antrag machen an meinem Geburtstag (GENAU ZWEI MONATE NOCH!!!). Nur das Problem ist das unsere Eltern im Weg stehen... Sie wissen nichts von unserer Beziehung, wenn sie's auch wüssten... Gott beschütze mich... und ihn... Ich werde 18 Jahre alt und mein Freund ist 18... Wir wollten öffentlich nun nach 7 Jahren heiraten... aba in diesen 7 Jahren da begehe ich Sünden und er auch... schon das anfassen soll eine Sünde sein... da kommt man dann ins Denken...

Meine eigentliche Frage:

Darf ich und mein Freund (ist auch Moslem) eine geheime Imam-Trauung machen, ohne das unsere Eltern es wissen...? Denn nur so kann ich es verhindern das ich mit meinem baldigen Ehemann sündigen. Wir tun es darum und auch weil wir uns lieben...

Könntet ihr mir vllt. helfen? Ich bedanke mich jetzt schon an eure Ratschläge!!!

Dankeschöööööööööön... #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TaHa

    3

  • Abu Abdallah

    2

  • Ferhat

    2

  • Haura

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Amir2007

Salam,

 

Also seit ihr jetzt ein halbes oder sieben Jahre zusammen?

Eine Heirat ohne die Einwilligung deines Vaters ist nicht möglich.

Wenn ihr euch wirklich liebt und fromm seit, dann wartet ihr und unterbindet diese Geheimnisstuerei.

 

Mein Tipp: Trennt euch nicht , sondern "geht euch aus dem Weg", und WARTET.

Wenn ihr euch wirlich liebt und den Sünden entkommen wollt, dann macht das.

 

Danach macht eure Schule oder was auch immer zu Ende und erzählt, dann euren Eltern davon.

Falls sie nicht zustimmen, dann fragt sie, was ihr machen sollt, damit sie zustimmen.

Denn eine Ehe ohne den Segen der Eltern und Gott zu beginnen ist zum schreitern verurteilt.

 

Ihr könnt ja auch erstmal ( mit dem Einverständiss der Eltern) eine Zeitehe bzw. Verlobung eingehen.

 

Ihr müsst euch immer vor Augen führen: Was ist mir wichtiger mein Partner oder Gott?

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen #rose#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

wo ist denn eigentlich das Problem, warum könnt ihr erst in 7 Jahren heiraten und nicht jetzt? Was haben deine Eltern gegen deinen Zukünftigen? Bei deinem Alter gehe ich mal davon aus, dass du noch nie verheiratet warst, und dann brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum,

 

@Amir 2007

Eine Heirat ohne die Einwilligung deines Vaters ist nicht möglich.

 

Gilt das grundsätzlich. Oder nur wenn es sich um einen islamischen Vater der Ehefrau handelt.

Oder gibt es da eine Altersreglung.

 

Sonst müsste ich, wenn ich meinen Mann islamisch heiraten möchte nächstes Jahr doch tatsächlich meinen Vater um sein Einverständnis bitten. Die Vorstellung ist für mich .........

 

#rose##heul#

 

Wa salam Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum,

 

@Amir 2007

Eine Heirat ohne die Einwilligung deines Vaters ist nicht möglich.

 

Gilt das grundsätzlich. Oder nur wenn es sich um einen islamischen Vater der Ehefrau handelt.

Oder gibt es da eine Altersreglung.

 

Sonst müsste ich, wenn ich meinen Mann islamisch heiraten möchte nächstes Jahr doch tatsächlich meinen Vater um sein Einverständnis bitten. Die Vorstellung ist für mich .........

 

#heul##heul#

 

Wa salam Mariam

 

 

#rose#

 

das gilt nur für einen muslimischen Vater, außerdem wart ihrja sowieso schon jahrelang zusammen und du wusstest halt nicht, dass man islamisch heiraten muss.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

Wir sind ein halbes Jahr jetzt zusammen ... aba in 7 Jahren wollen wir eine richtige Hochzeit machen...

Aber wir wollen die Schule zu Ende machen... wir beide sind in der 11. KLasse .... danach studieren... und dann arbeit suchen... er muss zu dem noch zu Bundeswehr... ... alles zusammen sind dann halt 7 Jahre...

 

Dein Tipp ist sehr ratsam... aber... ich kann ohne ihn halt nicht... wir sind eine Seele in zwei Körpern... Ich könnte niemals ihm aus dem weg gehen... Ich würde daran zerbrechen... Das eigentliche Problem sind halt unsere Eltern... Meine sagen, ich könnte nicht mal auf mich selbst aufpassen... und auf einen anderen erst recht nicht... und seine sagen er solle nicht an Mädchen denken... sie würden ihn schon eine besorgen...

 

natürlich ist mir Gott wichtiger als er... aba wenn ich fast jede Nacht Gott danke, dass er meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt hat... und mit dem Mann für die Ewigkeit mich zusammengeführt hat... wieso sollte ich dann ihn wieder fallen lassen... das ganze 7 JAHRE lang...

 

 

 

 

Salam,

 

Also seit ihr jetzt ein halbes oder sieben Jahre zusammen?

Eine Heirat ohne die Einwilligung deines Vaters ist nicht möglich.

Wenn ihr euch wirklich liebt und fromm seit, dann wartet ihr und unterbindet diese Geheimnisstuerei.

 

Mein Tipp: Trennt euch nicht , sondern "geht euch aus dem Weg", und WARTET.

Wenn ihr euch wirlich liebt und den Sünden entkommen wollt, dann macht das.

 

Danach macht eure Schule oder was auch immer zu Ende und erzählt, dann euren Eltern davon.

Falls sie nicht zustimmen, dann fragt sie, was ihr machen sollt, damit sie zustimmen.

Denn eine Ehe ohne den Segen der Eltern und Gott zu beginnen ist zum schreitern verurteilt.

 

Ihr könnt ja auch erstmal ( mit dem Einverständiss der Eltern) eine Zeitehe bzw. Verlobung eingehen.

 

Ihr müsst euch immer vor Augen führen: Was ist mir wichtiger mein Partner oder Gott?

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen #rose#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

tut mir Leid, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht auch als Student oder Schüler verheiratet sein kann. Wir , also mein Mann und ich, hätten damals jedenfalls keine 7 Jahre warten können, und er studierte auch noch.

 

Ich finde die Einstellung falsch, dass man erst Studium Abgeschlossen und Beruf haben muss, bevor man heiratet. Wohn das führt, sieht man ja wie in deinem Beispiel. Zu Heimlichkeiten und auch Sünde.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

Ich weiß, das diese Einstellung falsch ist... wenn es nach uns gehen würde ... hätten wir jetzt schon geheiratet... aber unsere Eltern erlauben uns das einfach nicht... besonders mein Vater... er stellt hohe ansprüche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das diese Einstellung falsch ist... wenn es nach uns gehen würde ... hätten wir jetzt schon geheiratet... aber unsere Eltern erlauben uns das einfach nicht... besonders mein Vater... er stellt hohe ansprüche...

 

 

#rose#

 

auch wenn deine Eltern sicher das Beste für dich wollen, das ist wirklich bitter, dass manche Eltern es ihren Kindern so schwer machen! Gibt es nicht eine Person, der du und auch deine Eltern vertrauen, die vermitteln kann?

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

Nein, es gibt keinen der es für mich machen würde... bei meinem Freund würde es alles klappen... nur meine Eltern sind davon nicht berzeugt... vorallem weil es dazu noch ein Kurde ist... Er ist mein erster Freund... und er wird auch der letzte sein... denn was eigentlich unsere Eletern mit uns machen ist doch eigentlich auch eine Sünde aba nicht für uns sondern für sie selbst.... immerhin leiten sie doch uns dazu das wir das geheim halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Nationalismus ist kein Grund, aber man muss schon sehen, dass sich manche Mentalitäten doch sehr stark unterscheiden. Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf? Ist das alles wirklich der einzige Grund, der deine Eltern abhält, ihr Einverständnis zu geben?

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Schwester. Das wichtige ist, erstmal zu wissen warum die Eltern dagegen sind, danach kann man über ausnahmen reden. Ich verstehe die Brüder und Schwestern oft nicht, wenn ich immer wieder höre, dass sie erst in so und soviel Jahren heiraten wollen. Ich habe als Schüler geheiratet, Studiere jetzt und bin selbstständig. Wenn man ein leichtes Leben haben will, dann soll man erstmal seine Schule/Studium machen und sich danach jemanden suchen, denn mit der Ehe kommt auch eine größere Verantwortung und das Leben verändert sich, auch in finanzieller Hinsicht und diesem sollte man sich bewusst sein. Das Alter und die Karriere sind kein Grund eine Ehe zu verschieben, vorallem nicht, wenn man befürchtet zu Sündigen und ausserdem macht die Ehe auch vieles einfacher.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

Ich bin eine Türkin... und er Kurde... und wie man ja weiß... verstehen sich diese nicht besonders... Aber er ist keiner von denen und seine Eltern auch nicht. Er ist ein guter Mensch. Naja, da wo du'S sagst... sind da noch verschiedene Probleme...

1.) Ich soll mich auf die Schule konzentrieren und nicht auf andere Sachen...

2.) Ich wär zu jung für eine Heirat

3.) Ich darf nicht heiraten, weil Jungfrau bleiben soll (so ein sch****)

und der 4.) Die Ehe würde zu schwer sein um die zu bestehen...

 

ich dachte mir schon von zuhause abzuhauenen... aba das ist eine sünde die nie wieder gut zu machen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Schwester von Zuhause abzuhauen macht alles noch schlimmer, beide Seiten wüden sich dann die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben und es gibt nur noch ärger. Vielleicht hast du in der Familie eine ältere Person (Onkel, Tante, Oma....), die/der dir dabei helfen und sich mal in Ruhe mit deinen Eltern unterhalten könnte.

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Türkin... und er Kurde... und wie man ja weiß... verstehen sich diese nicht besonders... Aber er ist keiner von denen und seine Eltern auch nicht. Er ist ein guter Mensch. Naja, da wo du'S sagst... sind da noch verschiedene Probleme...

1.) Ich soll mich auf die Schule konzentrieren und nicht auf andere Sachen...

2.) Ich wär zu jung für eine Heirat

3.) Ich darf nicht heiraten, weil Jungfrau bleiben soll (so ein sch****)

und der 4.) Die Ehe würde zu schwer sein um die zu bestehen...

 

ich dachte mir schon von zuhause abzuhauenen... aba das ist eine sünde die nie wieder gut zu machen ist...

 

 

#rose#

 

abhauen ist bestimmt keine Lösung.

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

Ja aber wenn es gar nicht mehr geht dann wird irgedwann die Zeit kommen an dem ich nicht mehr da bin, haben sie doch selber zuzuschreiben.

Ich habe mein Leben lang drauf gewartet das der richtige da ist... und mich respektiert der mir ll seine Liebe gibt und selbst auch für mich in den Tod springen würde... ich lass mir das nicht wegnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ihr seit noch jung und habt genug zeit also ich würd dir raten lass dir etwas zeit.

Aber egal wie du dich entscheidest entäusche deine eltern nicht hau nicht ab damit sie nicht zornig auf dich sind sonst wird allah es auf dich.

Freunde,Mann oder frau kann man ersetzten wenn sie weg sind aber eltern hat man nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

1.) Ich soll mich auf die Schule konzentrieren und nicht auf andere Sachen...

 

du könntes deinen eltern klar machen, dass es schon zu spät ist und du dich schon auf andere sachen konzertriert hast. wenn du dich mit ihm trennst, wird es doch noch schlimmer sein und du kannst dich dann gar nicht mehr auf die schule konzentrieren.

 

 

2.) Ich wär zu jung für eine Heirat

 

dein mann wäre doch auch 18 und er würde dann auch nicht so viel von dir erwartetn. schlißlich seid ihr beide jung und versteht und hilft euch gegenseitig.

 

3.) Ich darf nicht heiraten, weil Jungfrau bleiben soll (so ein sch****)

 

und wie lange sollst du jungfrau bleiben? #rose# bis du heirates, oder nicht?

 

 

und der 4.) Die Ehe würde zu schwer sein um die zu bestehen...

dann sollst du weiter sündigen? warum haben deine eltern geheiratet, wenn die ehe so schwer ist?

 

 

ich dachte mir schon von zuhause abzuhauenen... aba das ist eine sünde die nie wieder gut zu machen ist...

 

an sowas darfst du gar nicht denkne. dann wäre ja deine ehe auch nicht gültig, würdest weiter sündigen.

 

ich würde dir raten, dass ihr mal euer kontakt abbricht und schaut, ob es denn wirklich so schlimm ist. dann könntet ihr auch euren eltern sagen, dass ihr versucht habt euch zu trennen, es aber nicht geklappt hat.

ich weiß nicht, wie ein 17jähriges mädchen einem 18jährigen vertrauen kann, dass er wirklich mit ihr heiraten will. vorallem seid ihr erst 6 monate zusammen und denkt schon an 7 jahre? #heul# wenn ihr so lange zusammen seid, kann ich garantieren, dass ihr nicht heiraten werdet. je weiter man etwas verschiebt, desto mehr hindernisse tauchen auf. ich würde dir raen, es so schnell wie möglich mit deinen eltern zu bereden und das zu machen, was sie dir sagen.

 

schau dir meine signatur an, glaub mir alles ist vergänglich, auch wenn es dir jetzt nicth so vorkommt. für jeden ist sein geliebter der beste und seine liebe die größte auf der welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Leben lang drauf gewartet das der richtige da ist... und mich respektiert der mir ll seine Liebe gibt und selbst auch für mich in den Tod springen würde... ich lass mir das nicht wegnehmen...

 

schwester, du klingst wie 40 #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89
Salam

Ihr seit noch jung und habt genug zeit also ich würd dir raten lass dir etwas zeit.

Aber egal wie du dich entscheidest entäusche deine eltern nicht hau nicht ab damit sie nicht zornig auf dich sind sonst wird allah es auf dich.

Freunde,Mann oder frau kann man ersetzten wenn sie weg sind aber eltern hat man nur einmal.

 

 

ich hab vor einem zu gott gebet er solle mir einen mann schicken der mich respektiert und mir alles gibt was ich brauche... sein aussehen hab ich beschrieben... ein dreiviertel jahr später lerne ih den von gott zu mir rübergeführten jetzigen freund.... ich kann und will ihn nicht ersetzen... ich kann es...NICHT!... damit tu ich mir selber weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

das ist alle sso leicht hingesagt... ich seh ich sowieso nur im monat drei bis 4 mal... letzten monat nur einmal... wir telefonieren jeden tag ... und immer weine ich am telefon weil ich einfach das alles nicht mehr stand halten kann...

 

eine freundin sagte mir aber ich könne imamtrauung machen auch ohne das verständins meines vaters... es müssten nur zeugen da sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alle sso leicht hingesagt... ich seh ich sowieso nur im monat drei bis 4 mal... letzten monat nur einmal... wir telefonieren jeden tag ... und immer weine ich am telefon weil ich einfach das alles nicht mehr stand halten kann...

 

eine freundin sagte mir aber ich könne imamtrauung machen auch ohne das verständins meines vaters... es müssten nur zeugen da sein

salam

 

also wie viele hier, versteh ich dirch nicht, wenn allah dir den geschickt hat, dann hat allah auc bestimmt dafür gesorgt das ihr heriatet und das die wege offen sind, red mit deinen eltern.

und heriate, heiraten heißt ja nciht sofot das ihr zusammen leben müsst. einfach die formel von nem imam sagen lass dann seid ihr verheriatet.

hab keine angst das deine eltern ihn abweisen, leg deine hoffnung auf allah, er wird dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

#rose#

 

#heul#

 

 

 

versuchen Sie mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten,

das

Einverständnis des Vaters zu erlangen. Sollte dessen

Ablehnung unbegründet sein und das ein für Sie unläßbares Problem

darstellen, kann mit dem Einverständnis Ihrer Verlobten und Ihrem

eigenen

Einverständnis eine Eheschliessung ohne Zustimmung der Eltern

stattfinden.

 

das ist nicht meine meinung! das ist ein fatwa!

 

wennd er vater keinen islamischen grund hat kann man ohne sein erlaubnis heiraten. davor muss man aber alles mögliche tun um seinen einverständnis zu erlangen. viel erfolg liebe schwester. wenn er sich verweigert,sagen sie ihm,dass ansar bald an die macht kommt. #heul#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Türkin... und er Kurde... und wie man ja weiß... verstehen sich diese nicht besonders... Aber er ist keiner von denen und seine Eltern auch nicht. Er ist ein guter Mensch. Naja, da wo du'S sagst... sind da noch verschiedene Probleme...

1.) Ich soll mich auf die Schule konzentrieren und nicht auf andere Sachen...

2.) Ich wär zu jung für eine Heirat

3.) Ich darf nicht heiraten, weil Jungfrau bleiben soll (so ein sch****)

und der 4.) Die Ehe würde zu schwer sein um die zu bestehen...

 

ich dachte mir schon von zuhause abzuhauenen... aba das ist eine sünde die nie wieder gut zu machen ist...

Hallo und Slam Schwester!

Also zuerst muss ich sagen, dass meiner Meinung nach Heiraten sehr wichtig ist und lernen oder studieren kann man ja trotzdem.

Allerdings gibt es vielleicht jetzt noch keine Probleme zwischen Euch, aber bei den Mentalitäten ist es iwrklich oft schwierig, Du musst Dich nacher vielleicht an seine Mentalität gewöhnen oder er sich an Deine und da wird einiges schief gehen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass nicht immer die erste Liebe die einzig wahre Liebe ist. Schwester, bitte versteh mich nicht falsch, aber versuche irgendwie, über einen ganz lieben Weg deinen Eltern zu sagen, dass Du da jemanden kennst und dich super mit ihm verstehst und zum Schluss sagts du erst, dass er Kurde ist...

Manchmal reagieren die Eltern ganz anders als man es erwartet.

Und wenn da alles klar ist, könnt ihr erstmal sehen, ob Du mit seinen und er mit Deinen Eltern und Mentalität und so klar kommst.

Alles klar? Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...