Zum Inhalt springen

Geheime Imam-Trauung


Gast special_baby89

Empfohlene Beiträge

das ist alle sso leicht hingesagt... ich seh ich sowieso nur im monat drei bis 4 mal... letzten monat nur einmal... wir telefonieren jeden tag ... und immer weine ich am telefon weil ich einfach das alles nicht mehr stand halten kann...

 

eine freundin sagte mir aber ich könne imamtrauung machen auch ohne das verständins meines vaters... es müssten nur zeugen da sein

 

Ich glaube das geht nur, wenn man keine Jungfrau mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TaHa

    3

  • Abu Abdallah

    2

  • Ferhat

    2

  • Haura

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Amir2007

Salam,

 

kann jemand mal alle islamischen Gründe aufzählen?

 

Mir fällt ein:

 

1) Wenn er nicht fromm genug ist und somit der Frau und den Kindern ein schlechtes Vorbild ist.

2) Wenn er bekannt für schlechtes Verhalten, zB Party, Alkohol, Schlägereien, Freundinn

3) Wenn die Eltern der Braut nicht fromm sind

4) Wenn der Mann zu kindisch und gedankenlos ist

 

gibts noch andere?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
salam,

darf man den in den 7 jahren keine zeitehe machen??

wa salam!

 

 

klar darf man das. aber mit erlaubnis des vaters. sollte er aber ohne grund verweigern kann man das machen. ich verstehe manche ertern nicht. wenn zwei menschen auf den rechten weg sind und sich lieben weshalb sollte man es denen schwer machen #heul#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Kannst du dich nachträglich bitte in der Vorstellecke vorstellen.

Danke

Anmerkung: Ich finde deinen Nickname nicht besonders schön, versuch dich mal als Muslima nicht so zubezeichnen, wie wärs mit: Zahra Noor89 oder Sakina89?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Kannst du dich nachträglich bitte in der Vorstellecke vorstellen.

Danke

Anmerkung: Ich finde deinen Nickname nicht besonders schön, versuch dich mal als Muslima nicht so zubezeichnen, wie wärs mit: Zahra Noor89 oder Sakina89?

salam

salam

 

find ich auch, hört sich so an als wär das n name fürn flirt chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt keinen der es für mich machen würde... bei meinem Freund würde es alles klappen... nur meine Eltern sind davon nicht berzeugt... vorallem weil es dazu noch ein Kurde ist... Er ist mein erster Freund... und er wird auch der letzte sein... denn was eigentlich unsere Eletern mit uns machen ist doch eigentlich auch eine Sünde aba nicht für uns sondern für sie selbst.... immerhin leiten sie doch uns dazu das wir das geheim halten...

 

salam,

 

Zunächst einmal finde ich dich sehr Rebellisch! Dein Vater hat dich 18 Jahre lang mit viel Einsatz und Liebe erzogen, wenn er meint dass du noch nicht Heiraten solltest, dann solltest du auf ihn hören, er besitzt gewisse Rechte über dich! Zudem kennt er die Männer und ihre Absichten bestimmt besser als du, denn dein Vater ist ein Mann und kann sich in sie sehr gut hineinversetzen.

Du willst alles haben und wenn du es nicht bekommst, dann willst du weglaufen, so geht das nicht! Verlieben wird man sich im Leben mehr als einmal, sei Vernünftig und lass diese Beziehung ruhen. Wenn dieser Junge es Ernst meint, soll er zu deinen Eltern gehen, er muss aber damit rechnen das man ihn ablehnt. Die Gründe können dabei sehr unterschiedlich sein. Wenn dein Vater ein religiöser Mensch ist wird er nach der Vernunft/Religion handeln, wenn er aber ein traditioneller Mensch ist, wirst du Schwierigkeiten haben deinen "Freund" durch zubringen!

Tut mir Leid aber ich verstehe deine Eile und deine Ungeduld nicht.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich verstehe sie sehr gut, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nach einigen jahren denken wird, wie dumm ihre idee war. ich finde, du solltes deinem freund sagen, was deine ängste sind und wenn er es wirklich ernst mit dir meint, dann wird er eine lösung für die probleme finden. du solltes ihm sagen, dass du angst vor sünden hast und deshalb die beziehung mal ruhen lassen wills. wenn er denn wirklich ein mann zum heiraten ist, dann wird er zu deinem vater kommen. du muss auch nicht direkt heiraten, wie ein bruder es schon meinte. kannst deine eltern davon überzeugen und sagen, dass ihr mal verlobt sein wollt und trotzdem weiter zur schule gehen werdet und studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amir2007

Salam,

 

@Prayer:

 

Ich denke diese Diskussion geht zu weit vom Thema ab.

Wenn dich diese Themen interessieren dann benutz bitte

die Suchfunktion oder mach einen neuen Tread auf.

Da kann (wird) alles ausführlich erklärt (werden).

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wieso eigentlich muss der Vater sein Einverständnis geben zu einer Trauung.

Ihr lebt in Deutschland einem demokratischen Land. In diesem ist es erlaubt zu heiraten den man will.

Und @ Kerbala: Ich bin ein Mann. Georg W. Bush ist ein Mann. Glaubst ich kann Georg W. Bushs Verhaltensweisen erklären. #salam# Bei vielen Männern ist es doch eher so, dass diese eigene verhaltensweisen auf andere Männer projezieren. Anders lässt sich ja auch die Begründung mancher Männer für die Verschleierung vieler Frauuen nicht erklären. Es wird behauptet, dass nackte Haut andere Männer reizen könnte. Könnt ihr wirklich nicht euch zurückhalten, wenn die Frau Haut zeigt. Wenn ja, seid ihr wirklich verdammt schwach.

 

Muss hier heisst, dass es eine religiöse Pflicht ist und nicht dass sie mit Gewalt gezwungen wird.

 

Der Islam schützt die ganze Gesellschaft und ist die realistische Religion. Er geht nicht davon aus, dass alle Menschen nahezu Propheten sind, sondern weiss dass es viele Menschen gibt, die sich in der Anfangsphase des Glaubens befinden, wo ihr Glaube noch schwach ist. Damit diese Personen sich entfalten können, brauchen sie eine richtige Umgebung. Genauso wie ein sehr kleiner Baum, der braucht besondere Fürsorge und besonderen Schutz. Deswegen stellt der Islam solche Lösungen auf. Außerdem die Frauen selbst können sich in ihrem Glauben nicht befestigen, wenn sie auf das Reizen der Männer aus sind. Ihr Leben wird sich nicht in Richtung Allah richten sondern in Richtung des irdischen Lebens, und das ist nicht die Botschaft der Religionen. Wir befinden uns hier auf dieser Erde in einer Prüfungsphase, wo wir die Stärke unserer Nähe zu Allah mit unseren guten Taten und das Befolgen seiner Gebote vergrössern können oder verkleinern wenn wir seine Gebote missachten.

All die Gesetze der Religion sind dafür da um durch ihr Einhalten den Menschen zu erlauben, Allah allein zu dienen und seine Schönheit, Erhabenheit und Allmacht zu bezeugen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

selam,

 

ich bin ganz und gar nicht rebellisch... das ist ein Vorurteil. Mein Vater ist Hoca... und sehr streng und auch traditionell... heute habe ich einen versuch bei meiner Mutter gestartet und hab versucht ihr zu erklären das ich jemanden kenne der nett und sehr lieb ist... Sie fragte soofort wer er sei und ich sagte er wäre Kurde... da sagte sie... "häng nicht mit Kurden ab... und lass niemals einen Jungen an dich heran!!!" Ja supi.... ws jetzt? Ich respektiere meine Eltern sehr... aba irgendwann müssten sie damit einverstanden sein das ich groß genug bin.... um meine eigenen Entscheidungen zu treffen... Die Ehe meiner Eltern ist auch dem scheitern gedroht sie streiten sich nur noch und deshalb wollen sie nicht das ich auch in die ehe gehe weil mir das e´ventuell auch passieren würde... Ich weiss was ich dann begehe wenn ich weglaufe aber um selbst glücklich zu sein müsste ich alles unter einen HUt bringen was ich niemals schaffen werde... ICH WERDE NIEMALS DIESE BEZIEHUNG AUFGEBEN!!! und er auch nicht... Ich werde drei Jahre dann lieber so weitermachen und dann wahrscheinlich imamtrauung macxhen... trennen frü so einen großen zeitraum ist kein guter rat... tut mir echt leid...

 

 

 

 

salam,

 

Zunächst einmal finde ich dich sehr Rebellisch! Dein Vater hat dich 18 Jahre lang mit viel Einsatz und Liebe erzogen, wenn er meint dass du noch nicht Heiraten solltest, dann solltest du auf ihn hören, er besitzt gewisse Rechte über dich! Zudem kennt er die Männer und ihre Absichten bestimmt besser als du, denn dein Vater ist ein Mann und kann sich in sie sehr gut hineinversetzen.

Du willst alles haben und wenn du es nicht bekommst, dann willst du weglaufen, so geht das nicht! Verlieben wird man sich im Leben mehr als einmal, sei Vernünftig und lass diese Beziehung ruhen. Wenn dieser Junge es Ernst meint, soll er zu deinen Eltern gehen, er muss aber damit rechnen das man ihn ablehnt. Die Gründe können dabei sehr unterschiedlich sein. Wenn dein Vater ein religiöser Mensch ist wird er nach der Vernunft/Religion handeln, wenn er aber ein traditioneller Mensch ist, wirst du Schwierigkeiten haben deinen "Freund" durch zubringen!

Tut mir Leid aber ich verstehe deine Eile und deine Ungeduld nicht.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast special_baby89

Hey,

 

Ich glaube da habt ihr etwas nicht mitbekommen... Meine Eltern werden jetzt nicht JA sagen.... sie werden es nicht... das Problrm ist meine vater und meine mutter... Er ist Mannes geung.... aba wir wissen wie meine eEltern reagieren werden... als0 warum noch diesen Stress... in circa drei Jahren werden wir es vllt. versuchen... slange bleibt dann halt das gehiem und die sünde muss ich halt auf mich nehmen die ich mit ihm begehe...

 

"ich weiss, ich bin ein dickkopf!"

 

#salam#

 

also ich verstehe sie sehr gut, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nach einigen jahren denken wird, wie dumm ihre idee war. ich finde, du solltes deinem freund sagen, was deine ängste sind und wenn er es wirklich ernst mit dir meint, dann wird er eine lösung für die probleme finden. du solltes ihm sagen, dass du angst vor sünden hast und deshalb die beziehung mal ruhen lassen wills. wenn er denn wirklich ein mann zum heiraten ist, dann wird er zu deinem vater kommen. du muss auch nicht direkt heiraten, wie ein bruder es schon meinte. kannst deine eltern davon überzeugen und sagen, dass ihr mal verlobt sein wollt und trotzdem weiter zur schule gehen werdet und studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

schwester #salam# du hast am anfang gesagt du wills keine sünde begehen, jetzt sagst du, es ist dir egal, was für sünden du begehst.

 

wir können und wollen dich uahc nicht für etwas zwingen. jedem das seine. viel spaß dabei... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich denn tun... Soll ich ihn vergessen und am besten nie wieder an ihn denken #salam#

Nur wegen den Sünden? Wenn ich auf euch hören sollte müsste ich mich doch von ihm trennen... #salam##salam##lol#

Nein, das ist wohl die Liebe etwas zu groß... Dann snehme ich die Sünden in kauf.... ich kan nicht anders.... ich will nicht ihn verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hey,

 

Ich glaube da habt ihr etwas nicht mitbekommen... Meine Eltern werden jetzt nicht JA sagen.... sie werden es nicht... das Problrm ist meine vater und meine mutter... Er ist Mannes geung.... aba wir wissen wie meine eEltern reagieren werden... als0 warum noch diesen Stress... in circa drei Jahren werden wir es vllt. versuchen... slange bleibt dann halt das gehiem und die sünde muss ich halt auf mich nehmen die ich mit ihm begehe...

 

"ich weiss, ich bin ein dickkopf!"

 

Du bist sehr unvernünftig und uneinsichtig, tut mir Leid das ich das sagen muss. Zudem sagst du ohne Furcht heraus, dass du eine Sünde begehen möchtest, die im Islam nicht gerade leicht wiegt und das alles wegen einer Beziehung zu einem Menschen denn du 6 Monate kennst? Wie lange kennst du Allah?

Deine Eltern wollen dich bestimmt verheiratet sehen, du willst doch nicht sagen, dass deine Eltern dich als Jungfrau sterben lassen wollen? Sorry.....

Ihr habt falsch angefangen und so wollt ihr weiter machen, wozu denn deiner Suche nach Rat hier im Forum, wenn du ohnehin machen willst was du für richtig hältst?

Ich bin Vater von 2 Kindern und würde vor Traurigkeit sterben wenn meine Kinder mich hintergehen würden, war die Liebe deiner Eltern so gering, dass du nichts davon an Respekt an sie zurückgeben möchtest?

Jungs gehen und kommen, aber deine Eltern hast du nur einmal. Irgendwann werden deine Eltern einen jungen akzeptieren denn du Liebst und den sie Lieben können.

Das du uns zu Zeugen deiner vielen Sünden gemacht hast und auch weiterhin welche Begehen möchtest von diesem Ausmaß und offenbar Allah nicht fürchtest, finde ich bedenklich. Ich bin auch Kurde und finde es bestimmt nicht schön, dass deine Eltern so über Kurden denken aber ihre Bedenken ziehen sie sich ja auch nicht aus der Nase oder?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du bist sehr unvernünftig. Du handelst wie ein verzogenes, rechthaberisches, dickköpfiges, und unreifes Kind.

Aus deinen Worten kann man ganz klar erkennen, dass du nicht in der Lage bist, vernüftig über deine Situation und deine Zukunft nachzudenken.

 

Du willst dich gegen deine Eltern und gegen deine Familie stellen. Aber du hast nur diese eine Familie und nur diese Eltern. Männer gibt es genug. Es geht nicht darum, ob er Manns genug ist, sondern ob er auch vernünftig und erwachsen ist. Und auch das kann man hier nicht erkennen. Er zieht es vor, mit dir in Sünde zu leben. Ich möchte gar nicht wissen, wieweit eure Sünde schon gegangen ist und das der Grund für dein Beharren auf diesen Jungen ist.

 

Aber was ich vor allem sehe, ist die Sorge deiner Eltern, den falschen zu heiraten. Sie wollen sicher nicht, das du ewig unverheiratet bleibst, sie möchten nur den Richtigen an deiner Seite sehen. Und das bedeutet auch, einen gläubigen jungen Mann, der dich in deiner Religion auch weiterbringt.

Dieser Junge scheint dich aber eher in die falsche Richtung zu bringen, da du bereit bist, für ihn zu lügen, zu betrügen, in Sünde zu leben und deine Familie wegzuschmeissen!

 

Für diese Taten wirst du dich vor Allah verantworten müssen, aber anscheindend nimmst du auch das auf die leichte Schulter, denn sonst würdest du nicht so leichtfertig darüber reden und nur auf diese kurze irdische Verliebtheit schielen.

 

Viele machen diesen Fehler, aus Verliebtheit heraus zu handeln, ich habe diesen Fehler auch gemacht. Aber vor allem habe ich diesen Fehler gemacht, weil niemand da war, der mich wachgerüttelt hat und mir mal die Realität aufgezeigt hat.

 

Deine Eltern sind für dich da, deine Eltern zeigen dir die Realität. Sie sind älter und erfahrener. Sie wissen Dinge, die du überhaupt noch nicht überblicken kannst. Genau wie die Geschwister hier, die dir alle abraten, so eine Dummheit zu begehen.

 

Also überdenke dein Vorhaben, versuche es mal so zu betrachten, als ob es um deine Tochter oder deine kleine Schwester ginge, und nicht um dich. Du musst diese Situation mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

liebe Bahar, irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads nicht. Zuerst wolltest du wissen, ob du ohne Einverständnis deiner Eltern heiraten darfst, da dies negativ beantwortet wurde, bestehst du darauf, nun doch wegzulaufen, und es ist dir nach eigenen Worten egal, was für eine Sünde du dir damit auflädtst. Damit beweist du leider, dass du noch nicht ganz reif zu sein scheinst für so etwas Verantwortungsvolles wie die Ehe.

 

Lassen wir mal deine Eltern beiseit, ob sie einverstanden sind oder nicht. Was ist mit deinem Freund bzw. den du gern heiraten möchtest, warum willst du ihn eigentlich heiraten? Sind es islamische Gründe? Du weißt ja, gutes Aussehen, Geld usw. gehen eines Tages weg, aber nur die guten Taten eines Gläubigen bleiben übrig. Verliebtheit hat mit wahrer Liebe nichts zu tun, und wenn dein Freund dich wirklich lieben würde, dann hätte er mehr Einsatz gezeigt, sprich sich deinen Eltern vorgestellt, so wie es sich gehört unter Muslimen. Leider habe ich zunehmend den Eindruck, dass immer mehr junge Männer sich vor der Hürde "Brautwerbung" drücken wollen. Es kann außerdem durchaus sein, dass deine Mutter dich aufgrund eigener Erfahrungen vor einer unglücklichen Ehe bewahren möchte. Wenn ich nach einem halben Jahr erfahren würde, dass meine Tochter mit einem Jungen zusammen ist, der zu feige ist, sich vorzustellen oder es vielleicht nicht mal vorhat, weil es ihm mit dem Heiraten nicht so ernst ist, dann wäre ich sehr enttäuscht und das würde meinen Verdacht erhärten, dass er es nicht ernst mit ihr meint. Denn so jemand geht auch sonst im Leben immer den Weg des geringsten Widerstands, und für so einen Mann wäre mir meine Tochter zu schade!

 

Das war wohl nicht gerade das, was du hören wolltest, aber besser ehrliche Worte als Herumreden um den heißen Brei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich hier angemedet um Rat zubekommen und nicht auf einer Art und Weise niedergemacht zu werden... Ich bin am verzweifeln und was ihrmir nur sagen könnt ist "trennt euch!" oder "verswucht es!"... dabei habt ihr keine Ahnung wie viel Mühe und Tränen darin steckt. Natürlich habe ich Furcht vor Gott... es sind zwar 6 Monate für euch... aber für ihn und mich ist es wie eine Ewigkeit. Und in diesen Fall hast du sogar recht! Meine Eltern wollen das ich mit meiner Jungfräulichkeit sterbe... warum sollte ich denn auch falsch angefange haben? DAs verstehe ich jetzt nicht...???

Wenn du Vater von zwei Kindern bist, dann sei so vernünftig und sei nicht so wie mein Vater... #salam#

Meine Eltern geben mir ja kene Chance um mich irgendwie zu beweisen, in deren Augen bi ich ein 4 jähriges Kind... das ohne Eltern nicht weiterkommt.

Eine Frage hab ich aber trotzdem noch... bist du dir 100% sicher das ich die imam trauung nicht geheim machen kann? Denn ich hab eine Freundin und sie hat ihre Mutter gefragt und sie sagte ja und sie fragte auch noch die Tochter einens Imam's und sie sagte ebenfalls ja... nur ich bräuchte Zeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr alle stellt mich dar als wäre ich ein Mädchen das von Teufel bessen ist... Das ist nicht fair... wie gesagt ich liebe Gott und meine Eltern... Hast sehr gut deine beschimpfungen umschrieben ... danke... #salam#

 

 

 

 

Salam

 

Du bist sehr unvernünftig. Du handelst wie ein verzogenes, rechthaberisches, dickköpfiges, und unreifes Kind.

Aus deinen Worten kann man ganz klar erkennen, dass du nicht in der Lage bist, vernüftig über deine Situation und deine Zukunft nachzudenken.

 

Du willst dich gegen deine Eltern und gegen deine Familie stellen. Aber du hast nur diese eine Familie und nur diese Eltern. Männer gibt es genug. Es geht nicht darum, ob er Manns genug ist, sondern ob er auch vernünftig und erwachsen ist. Und auch das kann man hier nicht erkennen. Er zieht es vor, mit dir in Sünde zu leben. Ich möchte gar nicht wissen, wieweit eure Sünde schon gegangen ist und das der Grund für dein Beharren auf diesen Jungen ist.

 

Aber was ich vor allem sehe, ist die Sorge deiner Eltern, den falschen zu heiraten. Sie wollen sicher nicht, das du ewig unverheiratet bleibst, sie möchten nur den Richtigen an deiner Seite sehen. Und das bedeutet auch, einen gläubigen jungen Mann, der dich in deiner Religion auch weiterbringt.

Dieser Junge scheint dich aber eher in die falsche Richtung zu bringen, da du bereit bist, für ihn zu lügen, zu betrügen, in Sünde zu leben und deine Familie wegzuschmeissen!

 

Für diese Taten wirst du dich vor Allah verantworten müssen, aber anscheindend nimmst du auch das auf die leichte Schulter, denn sonst würdest du nicht so leichtfertig darüber reden und nur auf diese kurze irdische Verliebtheit schielen.

 

Viele machen diesen Fehler, aus Verliebtheit heraus zu handeln, ich habe diesen Fehler auch gemacht. Aber vor allem habe ich diesen Fehler gemacht, weil niemand da war, der mich wachgerüttelt hat und mir mal die Realität aufgezeigt hat.

 

Deine Eltern sind für dich da, deine Eltern zeigen dir die Realität. Sie sind älter und erfahrener. Sie wissen Dinge, die du überhaupt noch nicht überblicken kannst. Genau wie die Geschwister hier, die dir alle abraten, so eine Dummheit zu begehen.

 

Also überdenke dein Vorhaben, versuche es mal so zu betrachten, als ob es um deine Tochter oder deine kleine Schwester ginge, und nicht um dich. Du musst diese Situation mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich denn tun... Soll ich ihn vergessen und am besten nie wieder an ihn denken #salam#

Nur wegen den Sünden? Wenn ich auf euch hören sollte müsste ich mich doch von ihm trennen... #lol##dh##heul#

Nein, das ist wohl die Liebe etwas zu groß... Dann snehme ich die Sünden in kauf.... ich kan nicht anders.... ich will nicht ihn verlieren...

#salam# Liebe Schwester, in den Gesetzen des Islam ist die Weisheit Allahs. Wenn Allah diesen Mann für Dich bestimmt hat, dann wird er Dir auch helfen. Aber Du brauchst Geduld und viel Dua.

Und überprüfe ob deine Beziehung Verliebtheit oder Liebe ist.

Verliebtheit ist sehr hormongesteuert und sie hat keine Zeit.Sie will alles jetzt.

Liebe hat Zeit Geduld und übersteht auch Prüfungen. Und wenn Dich jemand liebt wird er niemals von dir Schlechtes oder Sünden verlangen oder dich dabei unterstützen.Weil dann bist du ihm zu wichtig.

 

Möge Allah Euch rechtleiten und euch Kraft geben!

 

#salam# Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Anscheindend willst du gar keinen Rat, sondern nur den Tipp, wie du deine Sünde legalisieren kannst.

 

Aber das wirst du hier nicht bekommen. Denn hier wirst du niemanden finden, der so unvernünftig ist, dir zu sagen, stell dich gegen deine Eltern.

 

Wenn du deine Eltern lieben und respekieren würdest, dann würdest du nicht einen Weg suchen, sie zu hintergehen.

 

Da wir deine Eltern auch nicht kennen, können wir auch nicht einfach deinen Worten Glauben schenken. Und so, wie du schreibst, bist du sicher nicht in der Lage, das Verhalten deiner Eltern nachzuvollziehen.

 

Auch dein Beharren auf die Geheime Ehe beweist den Grund, warum du heiraten willst. Aber eine Ehe macht mehr aus als nur die "Berührung" zu erlauben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich ihn heiraten will?

Er ist der einzige Mensch der mich so nimmt wie ich bin... Er akzeptiert mich so ohne etwas zu sagen... er sagt das ich die Mutter seiner Kinder sein soll... ERhat vor drei Jahren sein Lächel verloren und aht sich auf nichts anderes mehr konzentriert als die Arbeit. Warum? Weil sein Bruder vor seinen Augen gestorben ist... nach den 2 Monaten wurde mir bewusst das was nicht mit ihm stimmte weíl er so unglücklich mir vorkamm seine Augen hatten keinen Ausdruck... nach einem Monat später, hatte er sein Lächeln zurück bekommen dank mir... wenn ich in seine Augen blicke, fühle ich mich so verstanden wie noch von gar keinem... sein geld und sein aussehen und überhaupt all dieses matrielle interessiert mich nicht.

Mir kommt es so vor das ihr ihn schlecht darstellt.... dabei kennt ihr ihn nicht... er will nicht vor meinen Eltern auftreten ohne sein Abitur... denn er und ich wissen das meine Eltern niemanden an mich ranlassen werden solange dieser jemand kein Abitur hat... sie wollen mich an einen wohlhabenen "abgenen".

 

 

 

#salam#

 

liebe Bahar, irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads nicht. Zuerst wolltest du wissen, ob du ohne Einverständnis deiner Eltern heiraten darfst, da dies negativ beantwortet wurde, bestehst du darauf, nun doch wegzulaufen, und es ist dir nach eigenen Worten egal, was für eine Sünde du dir damit auflädtst. Damit beweist du leider, dass du noch nicht ganz reif zu sein scheinst für so etwas Verantwortungsvolles wie die Ehe.

 

Lassen wir mal deine Eltern beiseit, ob sie einverstanden sind oder nicht. Was ist mit deinem Freund bzw. den du gern heiraten möchtest, warum willst du ihn eigentlich heiraten? Sind es islamische Gründe? Du weißt ja, gutes Aussehen, Geld usw. gehen eines Tages weg, aber nur die guten Taten eines Gläubigen bleiben übrig. Verliebtheit hat mit wahrer Liebe nichts zu tun, und wenn dein Freund dich wirklich lieben würde, dann hätte er mehr Einsatz gezeigt, sprich sich deinen Eltern vorgestellt, so wie es sich gehört unter Muslimen. Leider habe ich zunehmend den Eindruck, dass immer mehr junge Männer sich vor der Hürde "Brautwerbung" drücken wollen. Es kann außerdem durchaus sein, dass deine Mutter dich aufgrund eigener Erfahrungen vor einer unglücklichen Ehe bewahren möchte. Wenn ich nach einem halben Jahr erfahren würde, dass meine Tochter mit einem Jungen zusammen ist, der zu feige ist, sich vorzustellen oder es vielleicht nicht mal vorhat, weil es ihm mit dem Heiraten nicht so ernst ist, dann wäre ich sehr enttäuscht und das würde meinen Verdacht erhärten, dass er es nicht ernst mit ihr meint. Denn so jemand geht auch sonst im Leben immer den Weg des geringsten Widerstands, und für so einen Mann wäre mir meine Tochter zu schade!

 

Das war wohl nicht gerade das, was du hören wolltest, aber besser ehrliche Worte als Herumreden um den heißen Brei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für diese ´lieben Worte... danke vielmals

 

 

 

 

#salam# Liebe Schwester, in den Gesetzen des Islam ist die Weisheit Allahs. Wenn Allah diesen Mann für Dich bestimmt hat, dann wird er Dir auch helfen. Aber Du brauchst Geduld und viel Dua.

Und überprüfe ob deine Beziehung Verliebtheit oder Liebe ist.

Verliebtheit ist sehr hormongesteuert und sie hat keine Zeit.Sie will alles jetzt.

Liebe hat Zeit Geduld und übersteht auch Prüfungen. Und wenn Dich jemand liebt wird er niemals von dir Schlechtes oder Sünden verlangen oder dich dabei unterstützen.Weil dann bist du ihm zu wichtig.

 

Möge Allah Euch rechtleiten und euch Kraft geben!

 

#salam# Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies dir den einen eintrag durch wo ich ich beschreibe warum ich ihn liebe... danach kannst du weiter reden... Ich brauche keine Vorurteile!

 

 

Salam

 

Anscheindend willst du gar keinen Rat, sondern nur den Tipp, wie du deine Sünde legalisieren kannst.

 

Aber das wirst du hier nicht bekommen. Denn hier wirst du niemanden finden, der so unvernünftig ist, dir zu sagen, stell dich gegen deine Eltern.

 

Wenn du deine Eltern lieben und respekieren würdest, dann würdest du nicht einen Weg suchen, sie zu hintergehen.

 

Da wir deine Eltern auch nicht kennen, können wir auch nicht einfach deinen Worten Glauben schenken. Und so, wie du schreibst, bist du sicher nicht in der Lage, das Verhalten deiner Eltern nachzuvollziehen.

 

Auch dein Beharren auf die Geheime Ehe beweist den Grund, warum du heiraten willst. Aber eine Ehe macht mehr aus als nur die "Berührung" zu erlauben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...