Zum Inhalt springen

Erstes Ramadan neu konvertiert hilfe!


Mayra

Empfohlene Beiträge

Ich bin vor kurzem konvertiert, und möchte nun gerne auch Ramadan machen. Ich bin nun ganz schön überfordert mit dem Gebet, mir fällt es sehr schwer alles zu lernen, da ich die Sprache auch nicht kann. Soweit ich es verstanden habe ist zu Ramadan das Gebet nochmal etwas anders. Ich frage mich nun wie ich vorgehen kann und wie alles abläuft. Vielleicht findet sich jemand der mir hilft und sagen kann wie ich vorgehen kann. Generell  freue ich mich über ein paar Tipps zu meinem ersten Ramadan! Vielen Dank im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum,

schön, dass du konvertiert bist. Am besten ist es, wenn du dir Videos anschaust und versuchst es nachzuahmen und nachzusagen:

 

Ich weiß nicht, wieviel du schon weißt, aber vor dem Gebet muss man eine rituelle Waschung vollziehen (Wudu' auf arabisch) und beim Gebet steht man in Richtung Mekka.

Du kannst dir am Anfang beim Gebet jede Hilfe nehmen und inschallah kannst du es bald schon auswendig. Nur am Anfang ist meistens schwierig.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...