Zum Inhalt springen

ein Messias oder viele?


al-momin

Empfohlene Beiträge

Salam

 

eine chrisliche Quelle hat mein Interesse erweckt und gleichzeitig auch diese Frage.

 

hier die Quelle

 

ergänzend will ich gesagt haben, dass selbst die hindus und die buddhisten und sogar die chinesen, und ein paar weitere religionen an eine wiederkehr ihres imams, bzw. eines messias glauben. denn diese quelle redet ja nur von den drei großen religionen christentum, judentum und islam.

 

ich finde die frage vollkommen berechtigt, ob Allah nun jeder religion einen eigenen Messias schickt, oder ob es einen einzigen gibt, der dann all diese Religionen vereint? letzteres klingt zumindest logisch und vernünftiger.

 

gibt es islamische oder auch nichtislamische quellen die hinweise auf meine vermutung liefern?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

eine chrisliche Quelle hat mein Interesse erweckt und gleichzeitig auch diese Frage.

 

hier die Quelle

 

ergänzend will ich gesagt haben, dass selbst die hindus und die buddhisten und sogar die chinesen, und ein paar weitere religionen an eine wiederkehr ihres imams, bzw. eines messias glauben. denn diese quelle redet ja nur von den drei großen religionen christentum, judentum und islam.

 

ich finde die frage vollkommen berechtigt, ob Allah nun jeder religion einen eigenen Messias schickt, oder ob es einen einzigen gibt, der dann all diese Religionen vereint? letzteres klingt zumindest logisch und vernünftiger.

 

gibt es islamische oder auch nichtislamische quellen die hinweise auf meine vermutung liefern?

 

wassalam

salam alaikum

 

ich kann dir die frage ganz einfahc bewantowrten.

 

jede religion die es im moment gibt, war am anfag der islam, nach und nach hat sihc die religion geändert, wenn man genau hinschaut merkt man das in jeder religoin immerein gott gibt welches höher ist als andere götter, zb bei hindus SHIVA, oder bei den griechischen göttern ZEUS, weil jede relgiion ihren rsprung im originalen haben, haben die auch einen messias.. verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

jede religion die es im moment gibt, war am anfag der islam,

 

Genau das ist der Punkt.

 

Man darf jetzt allerdings nicht den obigen Islam mit dem jetzigen vielerorts praktizierten Islam verwechseln!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@ferhat und abdullah,

 

nicht jede religion war am anfang der islam, Ihr möget aber sagen dass sie hatten ähnlichkeit mit dem islam. der islam wurde erst vom heiligen Propheten (saw) gegründet und gilt als die vollkommenste religion vor Allah. die religionen zuvor galten nur bestimmten völkern zu bestimmten zeiten, und der islam ist die erste religion die den anspruch erhebt für die ganze menschheit gesandt zu sein. aber das ist nicht das thema.

 

ich wiederhole meine frage: gibt es islamische oder auch nichtislamische quellen die hinweise auf meine vermutung liefern? gibt es zum beispiel hinweise bezüglich der Zeit wann er erscheinen wird die sich ähneln? oder Zeichen die mit seinem Erscheinen in Erfüllung gehen und sich ähneln?

 

und noch etwas, wenn der Messias kommt, dann wird ja alles schön und gut, er wird die welt vereinen und frieden schaffen. wie wird das aber funktionieren wenn die einen ihn muslim nennen, die anderen wiederum in ihn den sohn gottes sehen, und weitere wiederum einen Juden usw.? ist es überhaupt möglich dass alle den ein und selben Mann erkennen? oder wird er nicht einen noch weit bittereren streit auslösen?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle würde ich die Christen unter uns fragen:

 

welche Zeichen gibt es bezüglich der Wiederkehr Jesus? Wann wird er wiederkehren und wie wird man ihn erkennen?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@al-momin

 

#salam#

ich weiß nciht mehr wo das stand aber jede religion hat ihren ursprung im islam

wenn es die prophetren nicht gäbe, woher sollten wir wissen das es überhaupt einen gott gibt?

zu jedem volk wurde ein prophet geschickt. und die religoin war dassebe wie der heutige islam, nur dies hat sihc nach und nach verändert.

 

das christentum hieß früher nciht christentum sondern islam, mit islam mein cih nicht den islam den muhammad gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Nocheinmal guten Morgen und Frieden sei diesem Hause ! #salam#

 

Lieber al-momin

 

Ich versuche dir mal zu antworten ja ?

 

Also bei uns in der Bibel gehen dort vor Wiedererscheinen des Messias (bei uns ja Jesus ) - eine Menge an Endzeiterscheinungen vorraus- an denen wir die Zeichen der Zeit laut Jesus erkennen sollen - also vermehrt Kriege, vermehrt Hungersnöte , vermehrt Seuchen usw.

 

Wenn du möchtest,und ich das hier darf (unsicher bin #salam# ) suche ich dir gerne die Reden Jesus dazu raus - also mit Bibelstellen dazu .

 

Jetzt kurz eine wichtige Bitte an die Admins und Mods hier - ich kenne mich hier nicht aus, ich möchte aber das ihr wisst das ich allerhöchsten Respekt und auch Achtung vor Euch habe hier, bitte sagt mir lieb, was ich darf und was nicht - ansonsten bin ich halt ich und werde auch so posten wie ich das gerade denke und fühle ok ?? #salam#

 

Nun zu deinen weiteren Fragen,lieber al-momin - in der Offenbarung bei uns steht, *ein versuch es mit einfachen Worten zusammenzufassen *das die Juden (Gottes auserwähltes geliebtes Volk ) die Jesus ja als Messias abgelehnt haben ,vor der Wiederkunft des Messias- er war also schon da - danach von zehn Königreichen sozusagen umstellt werden, angegriffen werden .

Ich persönlich halte diese Aussage angesichts der politischen Lage und auch der Eu als sehr brisant und sehr schnell kommen könnend......

 

Sie werden dann angesichts der bedrohlichen Lage nach Hilfe schreien zu Gott .

Dann wird der Messias für alle sichtbar (ich denke hier werden Medien sehr stark eine Rolle spielen, die das weltweit übertragen ) wiederkommen - wieder erscheinen und die Juden werden ihn endlich als Messias annehmen und auch erkennen.

 

Du siehst also deine ganzen Fragen und Befürchtungen sind laut mir schon lange eingetroffen :

 

Du schriebst :

und noch etwas, wenn der Messias kommt, dann wird ja alles schön und gut, er wird die welt vereinen und frieden schaffen. wie wird das aber funktionieren wenn die einen ihn muslim nennen, die anderen wiederum in ihn den sohn gottes sehen, und weitere wiederum einen Juden usw.? ist es überhaupt möglich dass alle den ein und selben Mann erkennen? oder wird er nicht einen noch weit bittereren streit auslösen?

 

Dieser bittere Streit lieber al -momin- endete schon vor zweitausend Jahren in der Kreuzigung von Jesus (daran glauben wir Christen ja )

 

Weisst du eigentlich warum die Juden ihn damals als Messias ablehnten ?

Sie gingen davon aus - das ihr Messias - ihr Befreier - ihr Erlöser sie von der Fremdherrschaft der Römer befreien würde .

 

Weil er aber statt dessen was von Feindesliebe und soweiter predigte .....und ihrem innerlichen Kampfanspruch des Messias (Befreiers- Erlösers ) nicht gerecht wurde ......lehnten sie ihn ab ....

 

Dadurch konnten aber wir Heidenchristen überhaupt zu Gott finden , dadurch das sie ihn ablehnten, konnten wir auf den Weinstock Gottes aufgepropft werden .

 

Der Messias will sein Volk mit seiner Botschaft vereinen !

Aber nicht die ganze Welt vereinen !

 

Was du meinst ist das spätere Friedensreich - kann das sein ?

 

Bei der Wiederkunft des Messias :

 

Klaro werden dann alle ihn als Messias erkennen, wenn schon die Juden- die ihn ja gekreuzigt haben, als Messias abgelehnt haben , weil sie andere Vorstellungen von ihrem Befreier und Erlöser haben, wieviel mehr dann ihr und die andern ?

 

Aber die freie Wahl ihn dann auch anzunehmem oder aber abzulehnen besteht dann trotzdem, aufgrund der vieleicht manchmal festgefahrenen Messias Erwartungen (siehe die Juden ) :D

 

Ich hoffe ich durfte das so schreiben ?

 

Liebe Grüsse an alle Morgenrot - passt ja gerade angesichts der Uhrzeit :O

 

(hatte schon erschöpft abends geschlafen, darum bin ich nun noch hellwach )

 

 

 

 

salam

 

@ferhat und abdullah,

 

nicht jede religion war am anfang der islam, Ihr möget aber sagen dass sie hatten ähnlichkeit mit dem islam. der islam wurde erst vom heiligen Propheten (saw) gegründet und gilt als die vollkommenste religion vor Allah. die religionen zuvor galten nur bestimmten völkern zu bestimmten zeiten, und der islam ist die erste religion die den anspruch erhebt für die ganze menschheit gesandt zu sein. aber das ist nicht das thema.

 

ich wiederhole meine frage: gibt es islamische oder auch nichtislamische quellen die hinweise auf meine vermutung liefern? gibt es zum beispiel hinweise bezüglich der Zeit wann er erscheinen wird die sich ähneln? oder Zeichen die mit seinem Erscheinen in Erfüllung gehen und sich ähneln?

 

und noch etwas, wenn der Messias kommt, dann wird ja alles schön und gut, er wird die welt vereinen und frieden schaffen. wie wird das aber funktionieren wenn die einen ihn muslim nennen, die anderen wiederum in ihn den sohn gottes sehen, und weitere wiederum einen Juden usw.? ist es überhaupt möglich dass alle den ein und selben Mann erkennen? oder wird er nicht einen noch weit bittereren streit auslösen?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also bei uns in der Bibel gehen dort vor Wiedererscheinen des Messias (bei uns ja Jesus ) - eine Menge an Endzeiterscheinungen vorraus- an denen wir die Zeichen der Zeit laut Jesus erkennen sollen - also vermehrt Kriege, vermehrt Hungersnöte , vermehrt Seuchen usw.

 

Auch bei uns wird Jesus :O wieder erscheinen.

Nur mit einem kleinen Unterschied.

Er wird nicht die Aufgabe des Propheten oder des Führers der Menschen innehaben.Er wird zusammen mit Mehdi #as# den Dajjal (Anti-Christen) bekämpfen.

 

Wenn du möchtest,und ich das hier darf (unsicher bin #salam# ) suche ich dir gerne die Reden Jesus dazu raus - also mit Bibelstellen dazu .

 

 

Es wäre interessant, denn für uns Muslime ist die Bibel oder besser das Indschil ebenfalls ein Buh Gottes, dass einem der am höhsten getellten Propheten gegeben wurd!

 

Jetzt kurz eine wichtige Bitte an die Admins und Mods hier - ich kenne mich hier nicht aus, ich möchte aber das ihr wisst das ich allerhöchsten Respekt und auch Achtung vor Euch habe hier, bitte sagt mir lieb, was ich darf und was nicht - ansonsten bin ich halt ich und werde auch so posten wie ich das gerade denke und fühle ok ?? #salam#

 

 

Solange es nicht in Beleidigungen oder Beschimpfungen ausartet, kann man dies natürlich tun.

Du als Gast in einem islamischen Forum hast genauso Rechte und Pflichten wie wir als Muslime als Gastgeber!

 

Nun zu deinen weiteren Fragen,lieber al-momin - in der Offenbarung bei uns steht, *ein versuch es mit einfachen Worten zusammenzufassen *das die Juden (Gottes auserwähltes geliebtes Volk ) die Jesus ja als Messias abgelehnt haben ,vor der Wiederkunft des Messias- er war also schon da - danach von zehn Königreichen sozusagen umstellt werden, angegriffen werden .

Ich persönlich halte diese Aussage angesichts der politischen Lage und auch der Eu als sehr brisant und sehr schnell kommen könnend......

 

Die grosse Ungerechtigkeit ist auch bei uns beschrieben!

 

Dieser bittere Streit lieber al -momin- endete schon vor zweitausend Jahren in der Kreuzigung von Jesus (daran glauben wir Christen ja )

 

Die Kreuzzüge nach der Kreuzigung waren kein Streit?

 

Weil er aber statt dessen was von Feindesliebe und soweiter predigte .....und ihrem innerlichen Kampfanspruch des Messias (Befreiers- Erlösers ) nicht gerecht wurde ......lehnten sie ihn ab ....

 

Sie waren selbst ungerecht und konnten die Gerechtigkeit nicht ertragen, weil sie da einigen hätten aufgeben müssen!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle würde ich die Christen unter uns fragen:

 

welche Zeichen gibt es bezüglich der Wiederkehr Jesus? Wann wird er wiederkehren und wie wird man ihn erkennen?

 

wassalam

 

Hallo al-momin

 

Ich möchte dir einige Bibelstellen aus dem NT Math. 24 dazu zeigen

 

Der Anfang der Wehen

 

3 Als Er sich auf den Ölberg gesetzt [hatte], kamen [seine] Jünger, [als sie] für sich [allein waren], zu Ihm [und] fragten: "Sage uns, wann wird dies sein, und welches [ist] das Zeichen Deiner Anwesenheit und [des] Abschlusses des Äons?" 4 Da antwortete Jesus ihnen: "Hütet euch, [damit] niemand euch irre[führe]! 5 Denn viele werden in Meinem Namen kommen [und] sagen: Ich bin der Christus! und werden viele irre[führe]n. 6 [Wenn] ihr aber künftig Schlachten[lärm] und Kunde [von] Schlachten hört, seht [zu], seid nicht bestürzt; denn [so] muß es geschehen, jedoch ist es noch nicht die Vollendung. 7 Denn es wird Nation gegen Nation und Königreich gegen Königreich erweckt werden; auch werden Hungersnöte und stellenweise [Erd]beben sein; 8 alles dies [ist] aber [erst der] Anfang [der] Wehen.

 

9 Dann wird man euch in Drangsal überantworten und euch töten, ja ihr werdet um Meines Namens willen von allen Nationen gehaßt werden. 10 Dann werden viele straucheln und einander verraten und einander hassen. 11 Auch viele falsche Propheten werden erweckt werden und viele irre[führe]n. 12 Weil sich die Gesetzlosigkeit mehrt, wird die Liebe [bei] den meisten erkalten. 13 [Wer] aber [bis] zur Vollendung ausharrt, d[e]r wird gerettet werden. 14 Dieses Evangelium [vo]m Königreich wird auf der ganzen Wohnerde geheroldet werden, allen Nationen zu[m] Zeugnis, und dann wird die Vollendung eintreffen.

 

Die große Bedrängnis

 

15 Wenn ihr nun den vom Propheten Daniel angesagten Greuel der Verödung in [der] heiligen Stätte stehen seht - möge der Leser [es] begreifen -, 16 dann sollen die in Judäa in die Berge fliehen! 17 [Wer] auf dem Flachdach [ist], steige nicht [erst] hinab, um [etwas] aus seinem Haus [mit]zunehmen; 18 und [wer] auf dem Feld [ist], kehre nicht zurück, um [noch] sein Obergewand aufzunehmen. 19 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! 20 Betet jedoch, daß eure Flucht nicht [im] Winter noch [am] Sabbat geschehe! 21 Denn dann wird [eine] derartig große Drangsal sein, wie [sie] seit Anfang [der] Welt bis nun [noch] nicht gewesen ist, noch je sein wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt wären, [so] würde keinerlei Fleisch gerettet werden; jedoch um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.

 

23 Wenn dann jemand [zu] euch sagt: Siehe, hier [ist] der Christus! oder: Hier [ist Er]!, so glaubt [es] nicht! 24 Denn es werden sich falsche Christi und falsche Propheten erheben; [die] werden große Zeichen geben und Wunder [tun], um wenn möglich auch die Auserwählten irrezu[führe]n. 25 Siehe Ich habe [es] euch vorher angesagt. 26 Wenn man daher [zu] euch sagt: Siehe, Er ist in der Wildnis! [so] geht nicht [hin]aus; [oder]: Siehe, [Er ist] in den Kammern!, [so] glaubt [es] nicht! 27 Denn ebenso wie der Blitz vo[m] Osten ausgeht und bis [zum] Westen scheint, so wird es [auch mit] der Anwesenheit des Sohnes des Menschen sein; 28 wo der Leichnam ist, dort werden sich die Geier versammeln.

 

Das Kommen des Menschensohns

 

29 Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne sich verfinstern, und der Mond wird seinen Schein nicht geben; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Mächte der Himmel erschüttert werden. 30 Dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen a[m] Himmel erscheinen, und dann werden alle Stämme des Landes wehklagen und den Sohn des Menschen auf den Wolken des Himmels mit Macht und großer Herrlichkeit kommen sehen. 31 Alsdann wird Er seinen Boten mit lautem Posaunenton [aussend]en, und sie werden Seine Auserwählten von den vier Winden [her] versammeln, vo[m] äußersten [Ende des] Himmels [an] bis [wieder zu] ihrem äußersten [Ende].

 

Und noch etwas aus aus dem AT

 

Daniel 12

 

Die Weissagung wird versiegelt

 

1 Zur selben Zeit wird der große Fürst Michael, der für die Kinder deines Volkes steht, sich aufmachen. Denn es wird eine solche trübselige Zeit sein, wie sie nicht gewesen ist, seitdem Leute gewesen sind bis auf diese Zeit. Zur selben Zeit wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch geschrieben stehen. 2 Und viele, so unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen: etliche zum ewigen Leben, etliche zu ewiger Schmach und Schande. 3 Die Lehrer aber werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die, so viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.

 

4 Und du, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle diese Schrift bis auf die Letzte Zeit; so werden viele darüberkommen und großen Verstand finden.

 

5 Und ich, Daniel, sah, und siehe, es standen zwei andere da, einer an diesem Ufer des Wassers, der andere an jenem Ufer. 6 Und er sprach zu dem in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Flusses stand: Wann will's denn ein Ende sein mit solchen Wundern? 7 Und ich hörte zu dem in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Flusses stand; und er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwur bei dem, der ewiglich lebt, daß es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn die Zerstreuung des heiligen Volkes ein Ende hat, soll solches alles geschehen.

 

8 Und ich hörte es; aber ich verstand's nicht und sprach: Mein Herr, was wird darnach werden? 9 Er aber sprach: Gehe hin, Daniel; denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit. 10 Viele werden gereinigt, geläutert und bewährt werden; und die Gottlosen werden gottlos Wesen führen, und die Gottlosen alle werden's nicht achten; aber die Verständigen werden's achten. 11 Und von der Zeit an, wenn das tägliche Opfer abgetan und ein Greuel; der Verwüstung aufgerichtet wird, sind tausend zweihundertundneunzig Tage. 12 Wohl dem, der da wartet und erreicht tausend dreihundert und fünfunddreißig Tage! 13 Du aber, Daniel, gehe hin, bis das Ende komme; und ruhe, daß du aufstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage!

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und passen dazu

 

Daniel 7

 

Das ewige Reich

 

9 Solches sah ich, bis daß Stühle gesetzt wurden; und der Alte setzte sich. Des Kleid war schneeweiß, und das Haar auf seinem Haupt wie reine Wolle; sein Stuhl war eitel Feuerflammen, und dessen Räder brannten mit Feuer. 10 Und von ihm her ging ein langer feuriger Strahl. Tausend mal tausend dienten ihm, und zehntausend mal zehntausend standen vor ihm. Das Gericht ward gehalten, und die Bücher wurden aufgetan.

 

11 Ich sah zu um der großen Reden willen, so das Horn redete; ich sah zu bis das Tier getötet ward und sein Leib umkam und ins Feuer geworfen ward 12 und der anderen Tiere Gewalt auch aus war; denn es war ihnen Zeit und Stunde bestimmt, wie lange ein jegliches währen sollte.

 

13 Ich sah in diesem Gesicht des Nachts, und siehe, es kam einer in des Himmels Wolken wie eines Menschen Sohn bis zu dem Alten und ward vor ihn gebracht. 14 Der gab ihm Gewalt, Ehre und Reich, daß ihm alle Völker, Leute und Zungen dienen sollten. Seine Gewalt ist ewig, die nicht vergeht, und sein Königreich hat kein Ende. 15 Ich, Daniel, entsetzte mich davor, und solches Gesicht erschreckte mich.

 

16 Und ich ging zu der einem, die dastanden, und bat ihn, daß er mir von dem allem gewissen Bericht gäbe. Und er redete mit mir und zeigte mir, was es bedeutete. 17 Diese vier großen Tiere sind vier Reiche, so auf Erden kommen werden. 18 Aber die Heiligen des Höchsten werden das Reich einnehmen und werden's immer und ewiglich besitzen.

 

19 Darnach hätte ich gern gewußt gewissen Bericht von dem vierten Tier, welches gar anders war denn die anderen alle, sehr greulich, das eiserne Zähne und eherne Klauen hatte, das um sich fraß und zermalmte und das übrige mit seinen Füßen zertrat; 20 und von den zehn Hörnern auf seinem Haupt und von dem andern, das hervorbrach, vor welchem drei abfielen; und das Horn hatte Augen und ein Maul, das große Dinge redete, und war größer, denn die neben ihm waren. 21 Und ich sah das Horn streiten wider die Heiligen, und es behielt den Sieg wider sie, 22 bis der Alte kam und Gericht hielt für die Heiligen des Höchsten, und die Zeit kam, daß die Heiligen das Reich einnahmen.

 

23 Er sprach also: Das vierte Tier wird das vierte Reich auf Erden sein, welches wird gar anders sein denn alle Reiche; es wird alle Lande fressen, zertreten und zermalmen. 24 Die Zehn Hörner bedeuten zehn Könige, so aus dem Reich entstehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird gar anders sein denn die vorigen und wird drei Könige demütigen. 25 Er wird den Höchsten Lästern und die Heiligen des Höchsten verstören und wird sich unterstehen, Zeit und Gesetz zu ändern. Sie werden aber in sein Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. 26 Darnach wird das Gericht gehalten werden; da wird dann seine Gewalt weggenommen werden, daß er zu Grund vertilgt und umgebracht werde. 27 Aber das Reich, Gewalt und Macht unter dem ganzen Himmel wird dem heiligen Volk des Höchsten gegeben werden, des Reich ewig ist, und alle Gewalt wird ihm dienen und gehorchen.

 

28 Das war der Rede Ende. Aber ich, Daniel, ward sehr betrübt in meinen Gedanken, und meine Gestalt verfiel; doch behielt ich die Rede in meinem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Hallo Abdullah

 

Ich zitiere mal fett rein ok ?

 

#salam#

 

Auch bei uns wird Jesus :O wieder erscheinen.

 

Du das habe ich mal fasziniert auf einer moslemischen Seite gefunden .

Das wären von mir aus auch noch wichtige Fragen an Euch - was glaubt ihr nun genau was Jesus ist und was damals geschah ?

Soweit ich sehe glaubt ihr ja auch an die Auferstehung von Jesus, also das er nun zur rechten Gottes sitzt- oder habe ich da was falsch gelesen ?

 

Soweit ich sehe klammert ihr nur aus, das er der Sohn Gottes ist - auch die Kreuzigung von ihm,- und damit auch das einmalige Opfer für alle Sünden für die Jesus am Kreuz für uns starb .

Das ist ja das Zentrum unseres Glaubens.

Nur mit einem kleinen Unterschied.

Er wird nicht die Aufgabe des Propheten oder des Führers der Menschen innehaben.Er wird zusammen mit Mehdi #as# den Dajjal (Anti-Christen) bekämpfen.

 

Na ja das macht Jesus ja auch bei uns den Anti Christen bekämpfen.

Jesus war übrigens bei uns auch Prophet ,aber auch Lehrer ,auch Hirte , aber gleichzeitig Sohn Gottes ,- er vereinigte sozusagen alle Gaben /Weisheiten /Kraft/Ämter von Gott in sich .

 

Bei uns in der Bibel , vieleicht kann mir da Andy wieder mit Bibelstellen aushelfen, ist von verschieden Ämtern die Rede zu denen Gott befähigt .

Propheten, Hirten , Lehrer usw .

Jesus als Sohn Gottes vereinigte aber alle Ämter in sich .

 

Für dich wäre wirklich mal das Buch der Offenbarung was aus unserer Bibel.

 

Es wäre interessant, denn für uns Muslime ist die Bibel oder besser das Indschil ebenfalls ein Buh Gottes, dass einem der am höhsten getellten Propheten gegeben wurd!

 

Was ist das Indschil ?

Gildet das auch was du sagst für das neue Testament ?

Mal eine Frage , warum liest ihr das denn sowenig ?

Und was macht ihr mit den Aussagen die Jesus über sich selber tätigt, worauf die Juden damals ja rasend wurden und es als Gotteslästerung bezeichneten ?

 

Wenn ihr glaubt das er ein Prophet Gottes war nehmt ihr dann alle Aussagen von ihm an ?

Jesus selber sagte doch seinen Tod und seine Auferstehung voraus .

Warum glaubt ihr dann das er im letzten Moment ausgetauscht wurde ?

 

Ich werde dir gleich mal eine Zusammenfassung dessen posten, was wir als Heilsbotschaft glauben.

Solange es nicht in Beleidigungen oder Beschimpfungen ausartet, kann man dies natürlich tun.

Du als Gast in einem islamischen Forum hast genauso Rechte und Pflichten wie wir als Muslime als Gastgeber!

 

Na ja ähm lieber Abdullah, ich weiss nicht was ihr als Beleidung empfindet .

Sicherlich ist mir das rein menschlich klar, - aber was ihr als Beleidigung Eures Glaubens gegenüber empfindet eben halt nicht so ganz . #salam#

 

Die grosse Ungerechtigkeit ist auch bei uns beschrieben!

 

 

 

Die Kreuzzüge nach der Kreuzigung waren kein Streit?

 

KLaro war das auch ein Streit - hatte nicht sauber genug formuliert - sorry #salam#

 

 

Sie waren selbst ungerecht und konnten die Gerechtigkeit nicht ertragen, weil sie da einigen hätten aufgeben müssen!

 

Ja gebe ich Dir ausnahmslos Recht mit !

 

:D

 

Liebe Grüsse an Dich Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

So hier bin ich wieder #salam#

 

Das passt auch sehr gut zum Thema : Ein Messias oder viele ?

 

Ich habe das mal für eine Userin von uns versucht zusammenzufassen und kopiere das einfach mal hier rein ok ?

 

Was wir als Christen glauben :

 

Also Tatsache ist, das wir im alten Testament für unsere Sünden Tiere opfern mussten .

Nur durch Blut wurden also unsere Sünden gesühnt .

Die Menschen hatten auch keinen direkten Zugang zum Heiligtum also zu Gott direkt .

Nur Priester , die sich noch so einigen Reinigungsriten unterziehen mussten war es erlaubt direkt in das Heiligtum einzutreten.

Dort war die Bundeslade wo Gottes Herrlichkeit wohnte .

Das ganze war durch einen Vorhang abgetrennt , den kein anderer als die Priester durchschreiten durften .

 

Die Priester brachten auch Gott Opfer und traten stellvertretend für alle Sünden vom Volk Gottes vor Gott und baten um Vergebung der Schuld des Volkes Gottes und opferten Tiere damit die Schuld gesühnt wird .

 

Das ganze Volk Gottes wartete dann auf den angekündigten Messias , der sie erlösen würde .

Jesus ist der Sohn Gottes, der als Mensch hier auf Erden zu uns kam um die Menschheit zu erlösen .

 

Es gibt 333 Prophezeiungen ,im alten Testament auf den Messias , - die Jesus alle erfüllte , bis dahin, das Blut und Wasser aus seiner Seite wegen nem Schwert quoll .

 

Jesus ist für uns ans Kreuz gegangen und hat durch sein vergossenes Blut, weil er sündlos war , damit den einmaligen Preis für unsere Sünden bezahlt !

 

AB da war also kein anderes OPFER mehr nötig !

Darum war das Opfer von Jesus das er stellvertretend für die gesamte Schuld der Menschheit brachte so wichtig gewesen !

 

Es ist aber noch mehr geschehen vor zweitausend Jahren, denn auch der Vorhang zum Heiligtum Gottes zerriss !

 

Dadurch dürfen wir Christen uns jetzt Gott selber nahen , wir brauchen keine Mittler mehr ( Priester ) sondern JESUS ist der Mittler und unser Hohepriester .

 

Durch das annehmen des einmaligen Opfers von Jesus für meine Sünden , wurde ich Christin .

Ich habe ein einfaches Gebet damals gebetet und um Vergebung meiner Schuld gebeten .

Seitdem haben ich freien Zugang zu Gott .

 

Auch damals gab es viele Symphatisanten von Jesus , die hat es immer gegeben , die einen fanden seine Predigten toll, die anderen die Wunder die er tat :

Es gab und gibt auch heute noch viele Symphatisanten von Jesus .

 

Aber die Symphatie und die Liebe zu Jesus ist nicht alles , sondern ganz wichtig ist es die Sünde , die uns von Gott trennt ( das ist noch immer so ) , durch das einmalige Opfer von Jesus aus der Welt zu bekommen .

 

Jesus ist auferstanden und lebt , ihn kannst du also selber ansprechen wenn du betest.

 

soweit die Zusammenfassung was wir Christen glauben .

 

Liebe Grüsse an alle Morgenrot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

liebe Morgenrot und lieber Andy-R.

 

vielen Dank für Eure großartigen Bemühungen. Es ist mir eine sehr große Freude die Quellen lesen zu dürfen. Ich werde mich in den nächsten Tagen etwas genauer damit auseinander setzen, die Textstellen aus der Bibel in ihren Zusammenhang lesen, mehrere Interpretationen, und dann mache ich mir ein Bild von dem Ganzen.

Noch ist mir das alles zu viel auf einmal, ich habe nur ein Bruchteil der Bibel gelesen und verstehe kaum etwas. Aber ich werde mich bemühen.

Denn letztendlich will ich versuchen herauszufunden, ob es hinreichende Beweise für die Wiederkehr des Messias (Jesus) bzw. Mahdi gibt. Und ob es hinreichende Beweise dafür gibt, ob es sich dabei tatsächlich um die ein und selbe Person handelt.

 

Ich bin weiterhin sehr interessiert und dankbar, wenn ihr mir dabei auch nur irgendwie behilflich seid.

 

in dem Sinne,

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Von Herzen gern geschehen und der Friede und Segen Gottes sei mir dir lieber al- momin

 

Wenn du magst lest dir mal die letzten 'Threads in dem Forum hier durch -dort findest du ausser im neuesten Thread von mir -aber denke ich auch lesenswert - noch viel mehr im Kontext von dem was wir für dich gepostet haben .

 

Nur halt wild verstreut

 

schön das ich nicht umsonst gepostet habe, habe schon wild auf deine Anwort gewartet #rose#

 

FRIEDE UND SEGEN SEI MIT DIR

 

Deine in tiefer Zuneigung verbundene Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...