Zum Inhalt springen

Hajj Voraussetzungen


Abu Dhabi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Wäre eine Pilgerfahrt zum Hajj für einen Muslimen möglich obwohl er die Prostata operiert hat und Probleme mit dem Urinlassen hat?

vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Abu Dhabi änderte den Titel in Hajj Voraussetzungen

Salam alaikum,

ja, es ist möglich. Es gibt, so wie ich es verstanden habe, insgesamt 3 Tawaf + die dazu gehörigen Gebete, bei denen er kein Urin lassen darf. Jeder Tawaf dauert ungefähr 30 Minuten. Er kann 8 Stunden vorher anfangen nichts zu trinken und den Tawaf dann versuchen. Immer wenn er aber merkt, dass Urin raus gekommen ist, muss er wieder von vorne anfangen.

Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...