Zum Inhalt springen

Woher habt ihr die Hadithe?


Haura

Empfohlene Beiträge

Abu Dharr al-Gifari, möge Allah mit ihm zufrieden sein, hat überliefertm dass der Gesandte Allahs, wenn er sich Schlafen legen wollte, gewöhnlich sagte: "In Deinem Namen sterben und leben wir", und immer wenn er aufwachte, sprach er: "Aller Lobpreis gebührt Allah, Der uns ins Leben zurückgebracht hat, nachdem Er uns sterben ließ, und zu Ihm ist unsere letzte Rückkehr."

 

Sag mal Salam, wo findet Ihr so tolle Sachen wie Ahadith und sowas? Hast du eine bestimmt Seite gefunden oder was?

Wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir Verlage oder ähnliches empfehlen könntest, wo ich was zu lesen her kriege, vielleicht auch was für meine Kinder (12 und 6)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam# brüder und schwester

 

 

kann mir das einer villeicht bisschen mehr erklären

 

 

Imam Abu Abdullah al-Sadiq (ع) sagte: „Jede Bitte (Dua), Allah, den Glorreichen, flehend wird durch den Himmel versperrt, sofern es nicht mit Salawat beginnt (der Segensspruch für den Propheten (ص) und seine Familie (ع))."

 

und was der segensspruch ist ich versteh das irgendwie nicht :S

 

#rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

#salam# brüder und schwester

kann mir das einer villeicht bisschen mehr erklären

Imam Abu Abdullah al-Sadiq (ع) sagte: „Jede Bitte (Dua), Allah, den Glorreichen, flehend wird durch den Himmel versperrt, sofern es nicht mit Salawat beginnt (der Segensspruch für den Propheten (ص) und seine Familie (ع))."

 

und was der segensspruch ist ich versteh das irgendwie nicht :S

 

#rose#

 

salawat= allahuma sali ala muhamadin wa ali muhamad wa ajeel farajahum. bevor man dua macht sollte man es sagen.

 

#heul#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...