Zum Inhalt springen

Beziehung/Verlobung


Zeynep2690
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

Ich bin 17 Jahre alt habe vor 7 Monaten einen Jungen kennengelernt. Er ist 18. Wir haben uns getroffen und nach 6 Monaten sind wir zsm gekommen. Ich weiß es ist im Islam nicht erlaubt eine Beziehung zu führen. Wir wollen aber sowieso nicht in einer Beziehung bleiben. Abgemacht ist das er in einem Jahr kommt mit seine Eltern. Damit wir uns verloben lassen. Er ist ja 18 er hat die Gelegenheit zu heiraten sowieso erst in 2/3 Jahren. Deshalb würden wir halt 1/2 Jahre lang verlobt bleiben und dann heiraten wenn er alles hat. Jetzt meine Frage dazu: Wir umarmen uns und so und das ist ja eine Sünde…ich wusste zwar das es eine Sünde ist aber ich wusste nicht das man dadurch nicht Allahs Segen bekommt. Soweit ich es jetzt weiß ist es so das wenn man eine haram Beziehung führt und schließlich sich verloben lassen will. Muss man zuerst mal um Vergebung bitten das man eine bzh geführt hat damit man Allahs Segen bekommt. Aber kommt es überhaupt durch eine bzh zu einer Verlobung oder ist es so das wenn man etwas nicht richtig beginnt es auch nicht dazu kommt das man sich verlobt weil Allah sowas nicht zulässt das solche Paare sich verloben lassen. Ich bereue es wirklich und will auch Abstand halten aber es geht einfach nicht jetzt da ich diese Nähe kenne. Nicht falsch verstehen meine damit nicht Zina das würde niemals passieren. Da vlt jemand jetzt sagen wird wieso er nicht früher kommt es geht einfach nicht wir finden es beide zu früh und wollen uns noch weiter kennenlernen. Weil wenn er jetzt kommen sollte und Eltern eingemischt sind wird es viel schwieriger sein meine Eltern würden es mir jetzt nicht erlauben da ich nicht mal 18 bin. Mit 18 könnte ich die überreden obwohl meine Eltern dagegen sind das man so früh sich verloben lässt/heiraten tut. seine Eltern sind sogar viel strenger was dieses Thema angeht er ist sunitte und ich Shia also werden seine Eltern nicht dafür sein aber er meinte das es ihm egal ist und er so lange weiter machen würde bis seine Eltern es akzeptieren auch wenn die es innerlich nicht wollen. 
 

Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Eure Beziehung ist haram und wenn ihr vorhabt, weiter so zu verbleiben für ein weiteres Jahr, ist auch das haram.

Wenn ihr es helal machen wollt haltet Abstand bis in ein paar Monaten und dann soll er kommen.

Was wenn er dich anfasst und alles und es am Ende nicht klappt oder er sich nicht bei seiner und deiner Familie durchsetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...