Zum Inhalt springen

Angst_1


Gast

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Es gibt eine Ayat im Quran, die besagt, dass man mit Angst, Verlust von Familienmitgliedern und Verlust von Vermögen geprüft wird.

 

Dies sollte doch eigentlich für sich sprechen, dass auch Allah swt Angst bereitet.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

also nach meiner meinung sollte man unterscheiden zwischen Angst und Furcht sondern der Gottesfurcht und Sabr (Geduld, Standhaftigkeit)

wenn man geprüft wird, dann prüft Allah Subhana wa Ta ala deien Gottesfrucht

 

ist meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

also nach meiner meinung sollte man unterscheiden zwischen Angst und Furcht sondern der Gottesfurcht und Sabr (Geduld' date=' Standhaftigkeit)

wenn man geprüft wird, dann prüft Allah Subhana wa Ta ala deien Gottesfrucht[/quote']

 

Hier die Übersetzung der Ayat 2:155 (Baqara, Die Kuh, Ayat 155)

 

Wahrlich' date=' Wir werden euch prüfen mit ein wenig Furcht und Hunger und Verlust an Gut und Leben und Früchten; doch gib frohe Botschaft den Geduldigen, [/quote']

 

Und wir werden euch sicher mit ein wenig Furcht (vor den Feinden) und Hunger und (mit) Verlust an Vermögen' date=' an Leib und Leben und (Mangel) an Früchten (die ihr zum Lebensunterhalt nötig habt) (gewissen) Prüfungen aussetzen. Und bring denen, die geduldig sind, gute Nachricht (von der Seligkeit, die sie im Jenseits zu erwarten haben)! [/quote']

 

Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst' date=' Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft ,

 

Wir werden euch gelegentlich prüfen durch Furcht' date=' Hunger, Knappheit von Gütern, Rückgang der Bevölkerung und der Ernten. Den Geduldigen verkünde frohe Botschaft! [/quote']

 

Und unweigerlich werden WIR euch mit etwas Angst' date=' Hunger und Rückgang von Vermögen, Bevölkerung und Erzeugnissen prüfen. Und überbringe den Duldsamen frohe Botschaft -[/quote']

 

 

In allen Übersetzungen wird die Furcht/Angst vor Verlust oder Gefahr angesprochen, wobei hier die Gläubigen die Furcht haben.

Es ist die Frage, wie man mit dieser Furcht oder Angst umgeht.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Qudsi

 

Gott spricht:

Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Ginn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht; und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. (...)

Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. (...) Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: “Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?”

 

Man soll auf Allah vertrauen, denn er nimmt dir die Angst vor dem was du vorhast.

Sage Bismillah und probiere die Prüfung zu bestehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Masha´allah, dieses schöne Hadith Qudsi kannte ich noch nicht. Mit der Angst ist es so: Man muss sich fragen, wovor und warum man Angst hat. die meisten Ängste sind mehr oder weniger überflüssig und gegenstandslos, wenn man auf Allah vertraut, dann ist es müßig, noch Angst zu haben. Angst soll man aber vor der Strafe Allahs haben.

 

 

#as#

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Mit der Angst ist es so: Man muss sich fragen, wovor und warum man Angst hat.

 

Das ist die Prüfung.

Ali #as# sagte, dass man sich vor dem Unbekannten fürchtet.

Soll heissen, dass man sich dem Befürchteten bekannt machen soll. Nachdem man dies kennt, kann man damit umgehen und verliert die Angst.

 

die meisten Ängste sind mehr oder weniger überflüssig und gegenstandslos, wenn man auf Allah vertraut, dann ist es müßig, noch Angst zu haben.

 

Vollkommen richtig.

 

Angst soll man aber vor der Strafe Allahs haben.

 

Auch hier gebe ich dir vollkommen recht.

Man bedenke, wenn man in Jahannam ist, dann wird jegliche Rahma von Allah swt einem genommen.

Das bedeutet, egal wie krank du auf Erden bist oder wie grosse Schmerzen du auch hast, es ist IMMER Rahma dabei, die in Chahannam nicht mehr vorhanden ist.

 

 

#salam#

Abdullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...