Zum Inhalt springen

Unehelich gezeugte Person leitet ein Gebet


privat_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

Liebe Geschwister,ich hätte eine Frage an euch.Ich habe die Frage auch schon an Sayyid Sistanis Büro geschickt,allerdings wurde die nicht richtig beantwortet.Bevor ich die Menschen jetzt mit einer weiteren Frage belästige,wollte ich mal fragen,ob einer von Euch mir die Frage beantworten kann.

Es geht nicht um die Frage,ob solch eine Person ein Gebet leiten darf (darf sie laut unseren Gelehrten nicht),sondern darum,was für Auswirkungen es hat,wenn sie es tut:

 Frage:

Da es für einen unehelich gezeugten nicht erlaubt ist das Gebet zu leiten,würde ich gerne Fragen,welche Konsequenzen es hat,wenn der Vorbeter  des Gemeinschaftsgebets unehelich gezeugt  wurde,in folgenden Situationen:

1.Die Menschen,die hinter ihm beten,wissen nichts davon.Ist ihr Gebet gültig?

2.Begeht die Person eine Sünde,indem sie niemandem erzählt,dass sie das Gebet eigentlich nicht leiten darf?

Antwort:

Das Gebet der Personen,die nichts davon wussten,ist gültig.

Allerdings wurde  mir meine zweite Frage nicht beantwortet und mir kommt die Frage auf,ob das Gebet dieses Vorbeters dann auch ungültig wird.Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

wenn es ihm nicht erlaubt war und er es dennoch getan hat, dann hat er ja was gemacht, was verboten ist und das ist eine Sünde. Und da er für das Gebet mehrerer Menschen verantwortlich war und seiner Verantwortung nicht gerecht wurde, ist es sicherlich keine kleine... Ob er sein Gebet nachholen muss, weiß ich nicht.

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...