Zum Inhalt springen

sunnite werden


fatih

Empfohlene Beiträge

salam

 

 

wisst ihr was schon am anfang wo er in dieses forum gekmmen ist hat er das gesagt er denkt das imam ali nachfolger ist und er denkt das sunniten richrig beten dan hab ich ihn gefragt wieso denkst du das sagt er weil die meißten so beten. ich denk mal das ist sein grund aber ich weiß es nciht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fatih

    10

  • Selah Ad Din

    8

  • Muntaqim

    7

  • Ferhat

    7

selam

ich bete so weil es mir so gezeigt wurde

woher soll ich auch wissen wie der prophet `alehisselam gebetet hat

es gibt so viele gruppen heute die verschieden beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

nein nicht darum

sondern weil nicht alles an der shiitischen lehre sinn macht (bitte nicht böse sein)

aber an der sunnitischen lehre macht auch nicht alles sinn finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

warum änderst du dein mashab dann. ich würde dann nach etwas suchen, was ganz sinn für dich macht. du wechsels von einer glaubensrichtung in den anderen, obwohl beide keinen sinn machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

fatih der islam ist eine sehr komplexe sache. man muss sehr viel wissen haben sonst ist man wie du bisschen verwirrt. dir fehlt das nötige wisssen. nicht dass ich es hätte. aber mein bruder dein wissen ist nicht ausreichend. bemühe dich den islam besser zu verstehen. erst dann kannst du entscheidungen treffen. ich bin mir sicher,wenn du es nicht machst wirst du sehr oft wechseln

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

@Bruder Fatih

 

Kannst du Beispiele geben, wo du Zweifel an der schiitischen Glaubensrichtung bekommen hast.

Vielleicht können wir diese Zweifel beseitigen. Aber nur so zu wechseln, weil die meisten wie die Sunniten beten oder weil du es so beigebracht bekommen hast, macht nicht viel Sinn. Ich möchte unsere sunnitischen Geschwister und andere nicht beleidigen aber was wäre wenn dir ein Christ oder ein Buddhist, dir seine Gebetsart beigebracht hätte, wärest heute ein Christ bzw. Buddhist?

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleyküm

 

ich finde die Idee auch gut. Du solltes deine Zweifel aufschreiben und die Geschwister versuchen es dir zu erklären. Ich kenne leider auch viele Familien, deren Kinder konvertiert sind, weil sie ihre Kinder nicht richtig erziehen konnten. sowas finde ich sehr traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde/will dir nicht weiterhelfen,weil ich keinem Helfe der etwas schlechtes vor hat!

Aber ich sag dir was: DU hast keine Ahnung was schiiten wirklich sind.Du weist bestimmt garnicht mal warum du Sunnite werden möchtest.Wo gibt es Bitte mehr widersprüche?Bei den Sunniten oder bei den Schiiten.Ich denke eher viiiiiiel mehr bei den Sunniten.Bei uns shia gibt es sogar keine Widersprüche.

Du weist das es nicht ok ist wenn man die Wahrheit kennt und dann rüber geht.

 

naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

@Bruder Fatih

 

Kannst du Beispiele geben, wo du Zweifel an der schiitischen Glaubensrichtung bekommen hast.

Vielleicht können wir diese Zweifel beseitigen. Aber nur so zu wechseln, weil die meisten wie die Sunniten beten oder weil du es so beigebracht bekommen hast, macht nicht viel Sinn. Ich möchte unsere sunnitischen Geschwister und andere nicht beleidigen aber was wäre wenn dir ein Christ oder ein Buddhist, dir seine Gebetsart beigebracht hätte, wärest heute ein Christ bzw. Buddhist?

 

Wassalam!

 

 

 

selam

also das kapire ich nicht ganz an der shiitischen lehre

-12 imame

-ziyaret

das sind doch alles erneuerungen in der religion

ich kenne keinen quranvers über die 12 imame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

gibt es einen Vers über die 4 "rechtgeleiteten Kalifen"? Und trotzdem folgen Sunniten ihnen, bzw . halten sie über jede Kritik erhaben.

 

Ziyarat ist auch keine "Neuerung", sondern Sunniten machen das genauso, sie besuchen auch z.B. das Grab von Muhyiddin ibn al- Arabi in Damaskus, wie ich feststellte. Nur die Wahabiten sind dagegen. Kann es sein, dass dir da ener von denen diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass das alles Neuerungen sind?

 

Es gibt in Sahih Muslim auch einen Hadith, dass bevor die Welt zu Ende geht, es 12 Kalifen der Quraish geben wird.

 

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...amp;hl=12+Imame

 

 

Tafsir:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...amp;hl=12+Imame

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

also das kapire ich nicht ganz an der shiitischen lehre

-12 imame

-ziyaret

das sind doch alles erneuerungen in der religion

ich kenne keinen quranvers über die 12 imame

salam

 

frag dich mal wieviele sachen es gibt die osman erneuert hat. die zu lebzeiten muhammads nicht gab..

 

nicht alles steht im koran drin. mach nicht den selben fehler wie osman, der sagte das wir nur den koran brauchen, das ist falsch

 

nicht nur am grab von Muhyiddin ibn al- Arabi

 

sondern auch von deren 4 imamen gehen die hin und bitten um fürsprache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kann dich jetzt garnicht verstehn, du öffnest einen Thread, klatscht einfach dahin, dass du sunnit werden willst ohne Begrüngung ohne garnichts und wenn wir dich nach den Gründen fragen beantwortest du die nur oberflächlich. Tut mir leid aber ich finde du weißt garnicht warum du diesen Schritt machen willst.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kann dich jetzt garnicht verstehn, du öffnest einen Thread, klatscht einfach dahin, dass du sunnit werden willst ohne Begrüngung ohne garnichts und wenn wir dich nach den Gründen fragen beantwortest du die nur oberflächlich. Tut mir leid aber ich finde du weißt garnicht warum du diesen Schritt machen willst.

 

Wa Salam

salam

 

ich denke er macht das nicht aus überzeugung, sondern jemand hat den dazu überredet!den das was er gesagt hat, sind worte von jemand anderes, davon bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mach nicht den selben fehler wie osman, der sagte das wir nur den koran brauchen, das ist falsch

 

Du meinst Umar Ibn Al Chatab beim donnerstagsunglück!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der ist 12 oder so ist schon klar das er nciht weiß was er macht...naja ist zwar nicht so erfreulich das er sunnite werden aber wneisgtens bleibt er moslem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja des wissen wir ja nciht wer ins feuer geht und wer nicht

#salam#

einer der die finde von imam ali folgt wird sicherlich nicht in das paradies kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die khalifen waren ja nicht seine feinde...

salam

 

hmm ich find schon, wieso haben die den hintergangen, wieso hat abubakr nicht das rechtmäßige erbe an fatima gegeben, wieso trauern die nicht den tod von imam hussein usw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmm ich find schon, wieso haben die den hintergangen, wieso hat abubakr nicht das rechtmäßige erbe an fatima gegeben, wieso trauern die nicht den tod von imam hussein usw!

 

 

das hat ja nix mit feind sein zutun wenn mir jemnad was klaut dan mag ich ihn nciht mehr aber dan ist ernciht autopmatisch mein feind....wieso hat imam ali seine kinder nach den drei khalifen benanntn wenn es doch seine feidne waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fatih ich bin auch sunni aber die 12 imame gibt es wirklich.. der 12te ist einzig allein bei uns der der noch nicht da war..

 

es gibt nur einen kleinen unterschied zwischen sunni und shia wir akzeptieren aber auch die 12 imame nur die shia ist da etwas intensiever.. bzw hat einige unterschiede

 

die sunni und ihre ziyaret .. das muss nicht sein wenn sie irgendwo hingehen zu irgendwelchen gräbern wie soll ich sagen es ist kein bestandtteil.. viele machen etwas aus unwissenheit.. wenn man hingeht und dua macht für den toten aus respekt oder liebe was es auch ist - ihn eine fatiha schenkt etc.. ok aber nicht um einen nutzen zu ziehen.. so sollte es bei sunni sein.. egal was nun auch praktiziert wird von anderen.. das ist ein anderes thema.. das sind erneuerungen meist lokale!

 

z.b. sah ich mal in der türkei wo zwei frauen am grab eines lokalen größeren imams ihr kind wie auf einem schlafseil hin und her wackelten damit das kind einen segen bekommt bzw kein nazar auf ihn trifft #salam# mein vater hielt mich ab die beiden anzusprechen was fürn schwachsinn die da machen..

 

das einige hier fast am "durchdrehen" sind find ich nicht förderlich.. zumal grtaust es mir was er dann zuhaus erleben könnte #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...