Zum Inhalt springen

Ist mein fasten gebrochen wenn ich meine Lippen lecke oder wenn spucke auf eine meiner Lippen kommt und dann meine Lippen lecke?


Jawad43

Empfohlene Beiträge

Salam a3alaikum,

bricht es mein fasten wenn ich meine lippen lecke weil sie trocken sind oder wenn zb ein wenig Spucke auf meine Lippen kommt und ich sie dann lecke?Muss ich nach dem Niesen die Flüßigkeit die beim Niesen rausgeschossen wird und in meinen Mund kommt ausspucken? Und ist mein Fasten gebrochen wenn ich nach dem Niesen die Flüssigkeit die rausgeschossen wurde und auf meine Lippen kommt von meinen Lippen ablecke? Vielleicht könnte mir jemand diese Fragen beantworten weil ich mir bei diesen Kleinigkeiten immer den Kopf zerbreche:)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

alles was sich auf deinen Lippen befindet, darfst du nicht mehr runterschlucken.

Wassalam

Salam,

wie ist es mit der flüßigkeit die beim Niesen in meinen Mund gelangt, muss ich diese ausspucken oder kann ich es einfach drinne lassen weil die Flüssigkeit ja vom Körper kommt

 salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

meinst du aus deiner Nase raus in den Mund? Das müsstest du wieder ausspucken. Auch wenn man z.B. Schleim abhustet und der Schleim in die Mundhöhle gelangt, muss man diesen wieder ausspucken.

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

meinst du aus deiner Nase raus in den Mund? Das müsstest du wieder ausspucken. Auch wenn man z.B. Schleim abhustet und der Schleim in die Mundhöhle gelangt, muss man diesen wieder ausspucken.

Wassalam

 

Salam,

ich meine diese mikro Tröpfchen die beim niesen aus dem Mund rausgeschossen werden,von diesen Mikro tröpfchen bleiben auch manche in der Mundhöhle,muss ich diese auspucken?Wie machst du das wenn du fastest und niest?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jawad43:

Salam,

ich meine diese mikro Tröpfchen die beim niesen aus dem Mund rausgeschossen werden,von diesen Mikro tröpfchen bleiben auch manche in der Mundhöhle,muss ich diese auspucken?Wie machst du das wenn du fastest und niest?

salam

Salam

Nach Sayyid Sistani kann der Schleim,der in die Mundhöle gelangt,geschluckt werden.Die empfohlene Vorsichtsmaßnahme ist allerdings,den Schleim auszuspucken.Ist also nicht verpflichtend.

Nach Sayyid Sistani ist es also kein Problem diese Mikro-Tröpfchen (die bestehen meines Wissens ja aus Spucke und Schleim) zu schlucken,solange sie die Mundhöle nicht verlassen haben.Kommt auf den Marja an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb privat_:

Salam

Nach Sayyid Sistani kann der Schleim,der in die Mundhöle gelangt,geschluckt werden.Die empfohlene Vorsichtsmaßnahme ist allerdings,den Schleim auszuspucken.Ist also nicht verpflichtend.

Nach Sayyid Sistani ist es also kein Problem diese Mikro-Tröpfchen (die bestehen meines Wissens ja aus Spucke und Schleim) zu schlucken,solange sie die Mundhöle nicht verlassen haben.Kommt auf den Marja an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Salam,

ich habe Chomeini als marja,hast du von ihm villeicht eine Antwort auf meine Frage?Konntest mir aber trotzdem weiterhelfen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...