Zum Inhalt springen

Warum hat Imam Ali a. nichts gegen den Angriff auf das Haus Fatimas gemacht ?


Shia313
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam, 

und zwar wisst ihr sicherlich, dass die Sunniten der Meinung sind, dass Omar das Haus Fatimas nicht angegriffen haben soll. Und sie argumentieren unter anderem, dass Ali a., der Löwe Allahs, niemals zu gesehen hätte, dass seine geliebte Frau so etwas passiert (bzw. er hätte es nie zugelassen). Außerdem wird von den Sunniten gesagt, dass wir Schiiten sagen, dass Fatima a., die Heilige Tochter des Propheten, von Omar vergewaltigt wurde. A’udhu billah ich höre so etwas zum ersten Mal. Stimmt das?
 

Allgemein finde ich, dass die Sunniten ihre eigenen Werke (diese sind sehr sehr viele, die das Ereignis bestätigen) als “verfälscht” einstufen, da sie das Ereignis leugnen. Ich verstehe nicht, wie eindeutig es noch sein soll und wie man einen Sunniten erklären könnte, dass das stimmt. Hättet ihr vielleicht eine Vorgehensweise oder eine gute Methode, wie man den Sunniten klar machen kann, dass es so passiert ist wie sie doch selbst sagen ?

Dann hätte ich noch eine Frage: Warum weiß keiner, wo das Grab Fatimas ist ? Also ich weiß, dass Fatima a. Ali a. darum bat, sie im Geheimen zu begraben aber ich lese die Frage sehr oft.

Vielen Dank im Voraus

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...