Zum Inhalt springen

brauche Dua in Umschrift


Haura

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

salam alykom

 

so schwester ich hab mich mal dran gesetzt.. und ich hoffe das ich keine fehler gemacht habe,, da ich ja keine araberin bin .. aber insha Allah stimmt alles so und falls nicht, dann bitte ich um berichtigung..

 

#augenroll#

 

 

Allahumma salli 3ala mohammedin wa ale mohammed

 

Unajika ya mawjudan fee kulli makaan la3allaka tasma3u nida2i faqad 3athuma jurmi wa qalla 7aya2i mawlaya ya mawlay ayulahwali atathakr wa ayuha ansa wa lawlam yakun ilalmawtu lakafa kayfa wa ma ba3dalmawti a3thamu wa ad-ha mawlaya ya mawlay 7ata mata (wa illa mata) aqulu lakal3utba maratan ba3da u5ra thuma la tajidu 3indi sidqan wa la wafa2a fayaghawthahoo thuma wa ghawthahoo bikaya Allah min hawan qad ghalabani wa min 3aduwin qad istaklaba 3alaya wa min dunya qad tazayanat li wa min nafsin ammaratin bisu2i ila ma ra7ima rabbi mawlaya ya mawlay in kunta ra7imta mithli far7amni wa in kunta qabilta mithli faqbalni ya qabilal sa7rati iqbalni ya man lam azal ata3arrafu minhul 7usna ya man yughathiyni bin ni3ami saba7an wa masa2a ir7amni yawma atiyka fardan sha5isan ilayka basari muqallidan 3amali qad tabarr2a jamiy3ul 5alqi minni na3am wa abi wa ummi wa man kanalahu kaddi wa sa3yi faa-in lam tar7amni faman yar7amni wa man yuunisu filqabri wa7shati wa man yun6iqu lisaani itha 5alawtu bi3amali wa sa2altani 3amma anta a3lamu bihi mini faa-in qultu na3am fa-aynal ma7rabu min 3adlika wa in qultu lam af3al qulta alam akunil shahida 3aliyk fa3afwuka 3afwuka ya mawlay qabla sarabiylil qa6ran 3afwuka 3afwuka ya mawlay qabla jahannama wal niyraan 3afwuka 3afwuka ya mawlaya qabla an tughallal aydi ilala3naaq ya ar7amar ra7imini wa 5ayral ghafiriin

wa sallil lahumma 3ala mohammedin wa alehil 6ahirin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

so schwester ich hab mich mal dran gesetzt.. und ich hoffe das ich keine fehler gemacht habe,, da ich ja keine araberin bin .. aber insha Allah stimmt alles so und falls nicht, dann bitte ich um berichtigung..

 

#salam#

 

 

Allahumma salli 3ala mohammedin wa ale mohammed

 

Unajika ya mawjudan fee kulli makaan la3allaka tasma3u nida2i faqad 3athuma jurmi wa qalla 7aya2i mawlaya ya mawlay ayulahwali atathakr wa ayuha ansa wa lawlam yakun ilalmawtu lakafa kayfa wa ma ba3dalmawti a3thamu wa ad-ha mawlaya ya mawlay 7ata mata (wa illa mata) aqulu lakal3utba maratan ba3da u5ra thuma la tajidu 3indi sidqan wa la wafa2a fayaghawthahoo thuma wa ghawthahoo bikaya Allah min hawan qad ghalabani wa min 3aduwin qad istaklaba 3alaya wa min dunya qad tazayanat li wa min nafsin ammaratin bisu2i ila ma ra7ima rabbi mawlaya ya mawlay in kunta ra7imta mithli far7amni wa in kunta qabilta mithli faqbalni ya qabilal sa7rati iqbalni ya man lam azal ata3arrafu minhul 7usna ya man yughathiyni bin ni3ami saba7an wa masa2a ir7amni yawma atiyka fardan sha5isan ilayka basari muqallidan 3amali qad tabarr2a jamiy3ul 5alqi minni na3am wa abi wa ummi wa man kanalahu kaddi wa sa3yi faa-in lam tar7amni faman yar7amni wa man yuunisu filqabri wa7shati wa man yun6iqu lisaani itha 5alawtu bi3amali wa sa2altani 3amma anta a3lamu bihi mini faa-in qultu na3am fa-aynal ma7rabu min 3adlika wa in qultu lam af3al qulta alam akunil shahida 3aliyk fa3afwuka 3afwuka ya mawlay qabla sarabiylil qa6ran 3afwuka 3afwuka ya mawlay qabla jahannama wal niyraan 3afwuka 3afwuka ya mawlaya qabla an tughallal aydi ilala3naaq ya ar7amar ra7imini wa 5ayral ghafiriin

wa sallil lahumma 3ala mohammedin wa alehil 6ahirin

 

 

 

#augenroll#

Maschallah!!!

Genau den Dua habe ich gesucht!!!

Ich danke Dir vielmals und ich werde Dich inschallah in meine Bittgebete einbeziehen. Mögge Allah (swt) Dich reich belohnen! Ya Rabb!

Noch eine kurze Frage dazu:

Ich dachte, dass man diesen Dua für das Nachtgebet ("Salat`l Leil") benutzt. Ist das richtig oder gibt es dafür einen anderen Dua?

Und könnte jemand vielleicht den Dua Hasin übersetzen? Nur den Sinn ungefähr, worum es geht oder so, würde schon reichen. Ich danke Euch jetzt schonmal liebe Geschwister.

Und wer kennt Dua Schiffa`? Den kann ich doch lesen, wenn jemand (ich zum Beispiel) krank ist. Oder?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#augenroll#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad...

 

As salamu alaikum

 

Noch eine kurze Frage dazu:

Ich dachte, dass man diesen Dua für das Nachtgebet ("Salat`l Leil") benutzt. Ist das richtig oder gibt es dafür einen anderen Dua?

So weit ich weiss ist es empfohlen ihn nach Salat ulLayl zu lesen, und Allah ist der Allwissende.

 

Zunächsteinmal hier noch ein Dua in Umlautschrift.

DuaMujeer

 

 

Hier ist eine Übersetzung, nicht ganz vollständig und auch nicht gerade wortgetreu, aber ich denke um den Sinn und Inhalt, einwenig besser zu verstehen, dürftes inschallah ausreichen.

 

Bismillah

 

Der Frieden und der Segen seien auf Muhammad und seine reinen Familie

 

Unajika ya mawjudan fee kulli makaan la3allaka tasma3u nida2i faqad 3athuma jurmi wa qalla 7aya2i mawlaya ya mawlay

Ich suche Zuflucht zu dir, o Du der überall ist, vielleicht erhörst Du meinen Ruf.

Mein Unrecht hat sich erhöht und meine Schamhaftigkeit vermindert, mein Herr O mein Herr.

ayulahwali atathakr wa ayuha ansa

Welches Leid (?) soll ich erinnern, welches vergesse ich?

 

wa lawlam yakun ilalmawtu lakafa kayfa wa ma ba3dalmawti a3thamu wa ad-ha

Und wenn es nur der Tod wäre, dann würde es genügen, doch wie es nachdem Tod?

Grösser und und Schlimmer, mein Herr o mein Herr.

7ata mata (wa illa mata) aqulu lakal3utba maratan ba3da u5ra

Bis wann und wie lange soll ich dir sagen: "Lakk al3utba" (?) - Du bist der Ankläger

(Ich habe dir Unrecht getan, alsu darfst du mich anklagen!.Vermutlich ist hier dei Reue und Einsicht gemeint)

 

thuma la tajidu 3indi sidqan wa la wafa2a fayaghawthahoo thuma wa ghawthahoo bikaya Allah

Und dann findest Du bei mir keine Ehrlichkeit und Treue...(...)

 

min hawan qad ghalabani wa min 3aduwin qad istaklaba 3alaya wa min dunya qad tazayanat li wa min nafsin ammaratin bisu2i ila ma ra7ima rabbi mawlaya ya mawlay

O Allah, und den Gelüsten die mich besiegen, und der Feind, der mich erniedrigt, und was für eine Welt, die mich reizt, und was für eine Seele, die zum Übel verdammt ist, ausser dass mein Herr sich ihrer erbarmt, mein Herr o mein Herr.

 

in kunta ra7imta mithli far7amni wa in kunta qabilta mithli faqbalni ya qabilal sa7rati iqbalni

Wenn Du Dich jemanden meinesgleichen erbarmt hast, so Erbarme mich Deiner. Und wenn Du jemanden, wie mich aufnimmst, so nimm mich auf (...)

 

ya man lam azal ata3arrafu minhul 7usna ya man yughathiyni bin ni3ami saba7an wa masa2a

O der, von dem ich imme rnur Gutes erfahre, O der, der mich morgens und abends, versorgt.

ir7amni yawma atiyka fardan sha5isan ilayka basari muqallidan 3amali

qad tabarr2a jamiy3ul 5alqi minni na3am wa abi wa ummi wa man kanalahu kaddi wa sa3yi

Erbarme Dich meiner, an dem Tag, an dem ich zu dir komme, ganz allein mit meinen Taten.

Die ganzen Geschöpfe haben mich alleingelassen, auch meine Mutter und mein Vater (...)

 

faa-in lam tar7amni faman yar7amni wa man yuunisu filqabri wa7shati wa man yun6iqu lisaani itha 5alawtu bi3amali wa sa2altani 3amma anta a3lamu bihi mini faa-in qultu na3am fa-aynal ma7rabu min 3adlika wa in qultu lam af3al qulta alam akunil shahida 3aliyk

Wenn Du dich nicht meiner erbarmst, wer soll sich dann meiner erbarmen? Und wer wird bei mir sein, wenn ich im Grab bin? Und wer wird meine Zunge reden lassen, wenn ich mit meinen Taten alleine bin?, und Du mich fragst, was Du besser weisst als ich.

Und wenn ich "Ja" sagte, wo soll ich dann von Deiner Gerchtigkeit fliehen? Und wenn ich:"Nein",sage sagst Du: "War ich nicht Zeuge dessen?"

fa3afwuka 3afwuka ya mawlay qabla sarabiylil qa6ran 3afwuka 3afwuka ya mawlay qabla jahannama wal niyraan 3afwuka 3afwuka ya mawlaya qabla an tughallal aydi ilala3naaq

Deine Gnade, Deine Gnade o mein Meister, vor dem Feuer und der Hölle. (...)

ya ar7amar ra7imini wa 5ayral ghafiriin

O du Barmherzigster und Vergebendster!

 

Der Frieden und der Segen seien auf Muhammad und seine reinen Familie

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

Oh Schwestern!!!

Was kann ich tun, um sooo viel "Hassanat" (gute Handlungen?) zu bekommen wie Ihr?

Ich danke Euch von Herzen für Eure Mühe und in meinem nächsten Nachtgebet werdet Ihr -inschallah- unter die 40 Mu`minin gehören, für die ich um Verzeihung bete.

Möge Allah(swt) Euch noch viel Stärke und Segen schenken, Ya Rabb!

#salam#

 

PS: Übrigens ist Deine Übersetzung für mich sehr hilfreich, wenn auch (Deiner Meinung nach) nicht sehr perfekt. Aber ein paar Wörter kann ich ja selbst nur mit dem Zusammenhang klappt das bei der arabischen Grammatik (Fussha) doch noch nicht. Also ganz toll! Und ich hoffe, es konnte anderen "Mitlesern" auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

Ich hatte oben mal angefragt, ob jemand den Dua Schiffa`kennt (Bittgebet zur Genesung oder so ähnlich). Kennt den jemand bzw. hat den vielleicht auch jemand... #salam#

Wenn Ihr nicht so viele Hassanat bekommen würdet für all Eure Mühe, würde ich ja gar nicht nachfragen, aber ich denke, dass nicht nur ich mich freue über neue Dua-Übersetzungen oder Sinne oder sogar in Lautschrift...

Salamaleikom liebe Geschwister!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich hatte oben mal angefragt, ob jemand den Dua Schiffa`kennt (Bittgebet zur Genesung oder so ähnlich). Kennt den jemand bzw. hat den vielleicht auch jemand... #rose#

Wenn Ihr nicht so viele Hassanat bekommen würdet für all Eure Mühe, würde ich ja gar nicht nachfragen, aber ich denke, dass nicht nur ich mich freue über neue Dua-Übersetzungen oder Sinne oder sogar in Lautschrift...

Salamaleikom liebe Geschwister!!!

 

#as#

 

Salam

 

Hier ist ein Bittgebet [dschauschan-ul-kabir] auf Deutsch und als Audio.

 

 

http://www.eslam.de/manuskripte/bittgebete...an-ul-kabir.htm

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#as#

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

#salam#

 

#rose#

Ich hatte oben mal angefragt, ob jemand den Dua Schiffa`kennt (Bittgebet zur Genesung oder so ähnlich). Kennt den jemand bzw. hat den vielleicht auch jemand... #rose#

Wenn Ihr nicht so viele Hassanat bekommen würdet für all Eure Mühe, würde ich ja gar nicht nachfragen, aber ich denke, dass nicht nur ich mich freue über neue Dua-Übersetzungen oder Sinne oder sogar in Lautschrift...

Salamaleikom liebe Geschwister!!!

 

Also den Dua den du suchst kenne ich gar nicht, aber ein Dua zur Genesung bzw. wenn man krank ist

kannst du hier finden:

 

Dua von Imam Sajjad

 

Dua von Imam Ali

 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, Schwester. Es wird auch empfohlen, wenn man krank ist oder jemand anderes, die Sure Yassin zu lesen.

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

Ich danke Dir, Schwester!

Leider spielt mein PC momentan irgendwie nicht so mit, ich konnte also noch nicht downloaden, aber das werde ich demnächst auch tun, Vielen Dank.

Das mit Sure Yasin weiß ich, tue ich auch, aber ich denke, Allah(swt) hat vor mich zu testen, ob ich trotz der Krankheit geduldig und stark bleibe... #salam#

Ich habe in dieser Nacht für Euch alle gebetet, dass Eure Gebete erhört werden, für alle Geschwister aus dem Forum #salam# .

(Ich habe gebetet: "Ich verlange nicht, dass Du mich von meinen Krankheiten heilst, sondern bitte ich Dich darum, mir, meiner Familie und den Geschwistern aus dem Shia-Forum all unsere Vergehen zu verzeihen und unsere Gebete und Bitten zu erhören, Ya Rabb!...")

Inschallah hat es was gebracht. Außerdem habe ich noch für die rau von Abu Dawud gebetet, die ja so krank ist...

Aber wisst Ihr was?`Ich wollte Salat`l Leil beten und nach zweimal anfangen war ich mir einfach nicht mehr sicher, ob ich das richtig gemacht habe, denn es sind ja 3x2Reckaat. Ich war mir nicht sicher, ob ich nach jeder zweiten Recka Salamaleikom... sagen musste #heul#

Da habe ich einfach `l Wotel (?) und Schaffaa gebetet und so, hoffe, das wurde akzeptiert. Aber schließlich war das eine besondere Nacht und Allah(swt) weiß ganz sicher, was in unseren Herzen ist.

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam alykom wr wb

 

 

hier ist du3a al noor

 

man soll es sieben mal verlesen wenn man krank ist

 

dies ist das kurze, es gibt noch ein großes.. folgt insha Allah

 

wa salam alykom wr wb

 

 

Allahumma salli 3ala Mohammedin wale Mohammed

Bismi Allah arrahman arrahim

bismi Allahin noori

bismi Allahi noorin noor

bismi Allahi nooran 3ala noor

bismi Allahiladhi huwa madabirul umoor

bismi Allahiladhi 5alaqan noora minan noor

alhamdoli Allahiladhi 5alaqan noora minan noor

wa anzalan noora 3alal6oori fee kitabin mas6oorin

fi riqin menshoor

biqadarin maqdoorin

3ala nabbiyin ma7boor

alhamdoli Allahiladhi huwa bal3azi madhkoor

wa bilfa5ri mashhoorun wa 3alal sara2i walDara2i mshkoor

wa salla Allahu 3ala sayidina mohammedin wa alehil 6ahirin

 

 

Allahumma salli 3ala Mohammedin wale Mohammed

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen,

Im Namen Allahs, des Lichtes

Im Namen Allahs, Licht des Lichtes

Im Namen Allahs, das Licht über dem Licht

Im Namen Allahs, welcher er ist, welcher alle Angelegenheiten verwaltet

Im Namen Allahs, welcher Licht vom Licht erschuf

Gepriesen sei Allah, welcher Licht vom Licht erschaffen hat, und Licht runter auf den Berg (Tur) sandte, im beschrifteten Buch, im Pergament abgewickelt, durch ein vorbestimmtes Maß

auf den Propheten, den Geber der frohen Nachrichten.

Gepriesen sei Allah, es ist Er, der als Glorreichster bekannt ist.

In Vergnügen und in Fröhlichkeit, in Sorge und in Verzweiflung, wird Ihm gedankt.

Allahs Segenswünsche seien mit unserem Meister, Mohammed, und mit seiner reinen Familie

 

 

 

اللهم صل على محمد وآل محمد * * بسم الله الرحمن الرحيم ، بسم الله النور ، بسم الله نور النور ،بسم الله نورٌ على نور ، بسم الله الذي هو مدبر الأُمور ، بسم الله الذي خلق النور من النور ، الحمد لله الذي خلق النور من النور ، وأنزل النور على الطور ، في كتابٍ مسطور ، في رقٍ منشور ، بقدرٍ مقدور ، على نبيٍ محبور ، الحمد لله الذي هو بالعزِ مذكور ، وبالفخرِ مشهور وعلى السراءِ والضراءِ مشكور ، وصلى الله على سيدنا محمد وآله الطاهرين

 

 

@ schwester Naynawa,, kannst du auch auf die homepage (al-shia.de) mit einfügen #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich möchte hier an dieser Stelle all unseren Geschwistern danken, die sich die Mühe gemacht haben, Dua Hasin für mich zu finden.

Ich habe ihn jetzt (mehrmals) und möchte bitten, dass jeder, der Dua in Umschrift/Transliteration hat, hier für Mich UND andere reinzuposten!

Vielen Dank!

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Dua Shifaa:

 

Kan rajol bihi 3ila fashakaha ila Imam AlMahdi 3jf fara2a fi manamihi wa huwa yakol lahu: Man kataba haza du3a2 fi ina2, biturbat Al7ussayn 3s wa ghasala wa sharibaha, shifi min 3ilate: (Bismillahi lra7man alra7im, bsmi Allah dawa2, wal 7amdulillahi shifa2, wa la illaha ila Allah kifa2, huwa shafi shifa2, wa huwa kafi lkifa2, izhib alba2s birab alnasa shifa2 la yughadiru saqem wa sala Allah 3ala Mu7ammad wa Alihi Alnujaba2).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...